Arafura Resources und die Charttechnik


Seite 111 von 188
Neuester Beitrag: 16.08.24 12:29
Eröffnet am:03.09.06 11:53von: Knappschaft.Anzahl Beiträge:5.699
Neuester Beitrag:16.08.24 12:29von: henner55Leser gesamt:930.322
Forum:Hot-Stocks Leser heute:231
Bewertet mit:
77


 
Seite: < 1 | ... | 109 | 110 |
| 112 | 113 | ... 188  >  

45 Postings, 6304 Tage V0610865Weiß jemand was

 
  
    #2751
2
12.06.08 08:19
Wahrer Wohlstand zur aktuellen Kurskorriktur sagt?  

45 Postings, 6304 Tage V0610865ups, natürlich -korrektur

 
  
    #2752
3
12.06.08 10:50

237 Postings, 6011 Tage nullkommanixpasst zu meiner einschätzung von #2748

 
  
    #2753
4
13.06.08 11:17
mmnews.de :

Donnerstag, 12. Juni 2008
Banken rein, Rohstoffe raus
Morgan Stanley hat angeblich zu einem groß angelegten Strategie-Wechsel geblasen.

Die Analysten der US-Investmentbank Morgan Stanley meinen angeblich, dass es nun Zeit sei, massiv in Banken einzusteigen. So hört man jedenfalls aus Börsenkreisen. Rohstoffaktien dagegen sollten verkauft werden. Offizielle Verlautbarungen gibt es zum Thema noch nicht. Aus antizyklischer Sicht würde es aber gleichwohl Sinn machen.

Viele Marktbeobachter gehen davon aus, dass die Rohstoffpreise nichts anderes als eine riesige Bubble sind, die demnächst platzt. Das dürfte natürlich nicht gut sein für Rohstoffaktien bzw. für den gesamten Sektor, der irgendwie mit Rohstoffen assoziiert ist.

Andererseits markieren Banken weltweit neue Jahrestiefs. Ob dies tatsächlich ein Einstiegszeitpunkt ist, bleibt abzuwarten. Wer davon ausgeht, dass die großen Banken in jedem Fall überleben werden, für den könnte das gegenwärtige Niveau eine gute Einstiegsgelegenheit sein, so hört man auf dem Börsenparkett.

49 Postings, 6098 Tage Gooner89@nullkommanix

 
  
    #2754
1
13.06.08 11:58
hmm also meinst du das die großen banken kleine anleger vertreiben wollen und dann selber im großen stiel im rohstoff markt einzu steigen?? also eine schöne flinte von morgan stanley um die leute raus zu treiben??..  

237 Postings, 6011 Tage nullkommanixirgendwie müssen die strategen

 
  
    #2755
5
13.06.08 12:57
... ja die verluste wieder hereinholen.

wie wollen sie das machen?

so wie bisher wird es wohl nicht laufen, da werden jetzt neuerdings wohl ein paar reißleinen eingebaut worden sein, um die risiken etwas geringer zu halten.

also wird man zum teil wieder die klassischen methoden anwenden und sich über aktien an unternehmen beteiligen.

welcher markt ist momentan einer der vielversprechendsten ??? wo sind die größten hebel zu erwarten ???
ich hab da so etwas von rohstoffen und explorern gehört.
die fundamentaldaten kann man ja nicht wegdiskutieren.
toyota und honda  b a u e n  ihre akku-fabriken, elektroautos kommen demnächst in großen stückzahlen.
china baut seine atommeiler und braucht uran.
seltene erden sind wie der name sagt :) selten... usw. usw. usw.

also was soll das gerede um eine rofstoffblase anders sein als das verscheuchen des lästigen kleinvolks von den futtertrögen ???

49 Postings, 6098 Tage Gooner89hm

 
  
    #2756
2
13.06.08 14:17
sehr interresant.. ich muss zu geben was morgan stanley da von sich gelassen hat ist wirklich das indiez dafür weil egal was mir jemand erzählt rohstoffe und nur eine blase?? alles geht den bach unter aber die rohstoffer werden gebraucht da führt kein weg dran vorbei...  

764 Postings, 6800 Tage supergiannioder so....

 
  
    #2757
3
13.06.08 14:40
Morgan Stanley sieht nicht gut aus, die wollen wohl den Rutsch mit
solchen Artikeln bremsen...

(Zitat aus MTC)

8451 Postings, 7437 Tage Knappschaftskassen#2753. Den muss der Arsch wirklich gehen

 
  
    #2758
9
13.06.08 14:56
wenn die so einen Mist verzählen müssen. Da kracht doch jeden Tag eine andere Bank, Investmentabteilung oder Hedgefond zusammen weil diese Firmenmanager vor lauter Geldgier doch tatsächlich gemeint haben die physikalische Schwerkraft gilt für sie nicht mehr!

Wer verkauft nur zur Zeit aus lauter Not seine Aktiem zu jeden Preis? Das werden doch nicht unsere Banken sein die ihr ganzes Geld verzockt haben!


Mir tun die nicht leid wenn sie aus ihre eigenen Firmenaktien keine Kapital herausschlagen können wenn sie in Richtung Null fallen.

Was haben diese Drecksäcke in den Banken in den letzten Jahren nur alles zusammengelogen um gut dazustehen!  

49 Postings, 6098 Tage Gooner891

 
  
    #2759
2
13.06.08 16:31
die sollten keinen leid tuhen  

1083 Postings, 6792 Tage ClubfanLassen wir mal die Kirche im Dorf

 
  
    #2761
4
15.06.08 23:02
Nach dem Anstieg ist eine KORREKTUR normal. Das ist klar.

Hier ist es keine Korrektur mehr, weil es wieder fast auf den Ausgangskurs zurückgeht. Ist mir persönlich wurscht, weil das Entscheidende die Vermutung ist, dass ARU zum Produzenten wird. Das ist ein Long-Investment bis ca. 2011. Kurzfristig taugt ARU im Moment nicht (mehr), langfristig halt sehr IMO.

Banken: denk ich schon, dass man da bullisch sein kann - zumindest bei den meisten... Ich würd etz nicht in Lehman investieren, aber rein vom KBV und KGV gibt es da Schnäppchen, wenn man einen Anlagehorizont von ein paar Jahren hat (ähnlich wie bei ARU).

Rohstoffe haben halt ein Problem: 90 % aller Firmen sind Mist, ob bewußte Abzocke oder halt unwirtschaftliche Förderung.

Dass Uran jetzt unten ist - das kommt wieder. Und so Kleinigkeiten wie Öl, Kohle, Mais sind alles Rohstoffe - die sind oben... Also, Stockpicking ist halt gefragt. In 2006/2007 konnte man ja auf alles setzen, was das Wort "Uran" oder "Oil" im Namen hatte. Da hatte plötzlich jeder Ahnung von Börse. Jetzt zeigt sich halt, wer wirklich Ahnung hat. Der wird auch jetzt mir Rohstoffen Geld machen.  

714 Postings, 6052 Tage nutella_man...

 
  
    #2762
1
16.06.08 03:20
ich hab ahnung - ich handle nur noch rohstoffe gehebelt direkt und keine rohstoffirmen mehr

da verliere ich geld obwohl der rohstoff steigt in den meisten fällen

nix für mich  

714 Postings, 6052 Tage nutella_man...

 
  
    #2763
4
16.06.08 03:21
die meisten explorer/juniors die ich beobachtet habe, sind im mai 2006 abgestürzt und nie mehr wiedergekommen, weder in 2006, noch in 2007, und auch nicht in 2008

lächerlich ...

 

1083 Postings, 6792 Tage ClubfanKann man machen

 
  
    #2764
3
16.06.08 20:23
Ist eine der möglichen und auch sinnvollen Konsequenzen.

Inhaltlich sind wir da beieinander. Ich habe genau zwei Rohstofffirmen in meinem Depot: Arafura und Forsys. Von denen bin ich überzeugt (langfristig). Der überwiegende Rest ist Müll (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Wie Du sagst (und ich oben auch), sind die meisten schon längst verschwunden und dieses Los wird auch noch etliche (die meisten) treffen.  

15890 Postings, 8537 Tage Calibra21Nachbörslich News

 
  
    #2765
4
19.06.08 12:53

3816 Postings, 7238 Tage flumi4Oceanic ist mit dem Aktienabladen anscheinend

 
  
    #2766
1
21.06.08 14:12
noch nicht fertig und die Optionen sind auch noch nicht alle durch. Leider muß ARU die Oceanicgeschichte ausbaden. Wenn ARU aber eine Kapitalerhöhung plazieren möchte, dann frage ich mich wie die das auf akt. Kursniveau machen möchten.  

190 Postings, 6327 Tage Nobody007ruhig geworden hier

 
  
    #2767
01.07.08 09:12
ist schon erschreckend wie ein Börsenbrief einen Kurs so beeinflussen kann.
Und bei ARU liegt dieser BB wenigstens noch im Plus.
Andere (fast alle) Hot Stocks aus gleichem Brief liegen weit über 50% im Minus.
 

960 Postings, 6377 Tage ZwenerBodenbildung um die 0,50

 
  
    #2768
1
01.07.08 09:24
Nobody 007 welcher BB steckt hier drin ?
Gerne auch per BM  

190 Postings, 6327 Tage Nobody007die Antwort

 
  
    #2769
01.07.08 09:26
findest du im Posting ganzoben auf dieser Seite.  

2102 Postings, 6448 Tage friewoBB hin und BB her ... viele

 
  
    #2770
2
02.07.08 19:49
dieser das Glück herausfordernden Schmuddelblätter werden irgendwann in der Versenkung verschwinden.
Ein jeder sollte versuchen, in den Trends, wo er investiert, sich genug Infos zu beschaffen.
Das ist jetzt und zukünftig nicht schwer, denn das Leben auf der Mutter Erde ist voll im Umbruch.
Nicht die Gier auf kurzfristige Schnäppchen, sondern Anlagen auf einen überschaubaren Zeitrahmen werden die zukünftigen Gewinner sein ...  

190 Postings, 6327 Tage Nobody007eigentlich will ichs ja gar nicht wissen

 
  
    #2771
03.07.08 10:55

aber meine Neugier ist doch ziehmlich groß.

Was sagt denn der WW zur Zeit? Gibts ihn noch? Oder haben Ihn seine Abonenten schon gelünscht.  

128 Postings, 6173 Tage Juuur...23...was ARAFURA betrifft

 
  
    #2772
1
03.07.08 13:46
Hallo allesamt.......


Wenn du soooo Neugierig bist, was ARAFURA  betrifft  so wie den gesamten Markt
bzw. die Momentane Markt Situation in Bezug was WW. DENKT, SAGT, und SCHREIBT
dann melde dich doch bei Ihm an ( es gibt Ihn noch ) außerdem erfährt man  den gesamten
Leitfaden einer Sache .Nicht wie Öfters  herausgepickte Sätze nach beliebig wie es einem
passt  und dies dann hier Veröffentlicht, die nicht selten schon in die IRRE bzw. für Verwirrungen
gesorgt haben (habe ich schon selbst öfters hier mitbekommen).  

Außerdem ist ARAFURA eine Langfristige Angelegenheit dessen muss man sich steht’s Bewusst sein,
wer den MUM, die Geduld  so wie Ausdauer nicht mitbringt  hat hier auch nicht viel verloren bzw. zu
suchen.  


Schöne Grüsse
Juuur……..  

190 Postings, 6327 Tage Nobody007@ juur

 
  
    #2773
03.07.08 15:56

Demnächst bitte in einem anderen Ton. Und wo ich mich aufhalte das überlass mal bitte mir.  

128 Postings, 6173 Tage Juuur...23...Nobody007

 
  
    #2774
1
03.07.08 21:51
Ton? Ich habe nichts zum Hören gesagt, oder haben wir mit einander
Telefoniert?! :-) Überall gibt es Regeln, Wichtige und weniger Wichtige
die man beachten muss, da bist du keine Ausnahme ( ich ebenfalls ).

Ich Zitiere dich:
Was sagt denn der WW zur zeit? Gibts ihn noch? Oder haben Ihn seine Abonenten schon gelünscht.  

Wie ist das zu Verstehen?! Erfahren wollen mit einer Hinterhältigen Art.
Mit dieser  Herangehensweise  kommst du nicht weit. Ausserdem ist deine Schreibweise
und deine Art Töricht.

Gruss
Juuur....

Und Jetzt habe ich Wichtigeres zu TUN!  

8451 Postings, 7437 Tage KnappschaftskassenUpdate zum NOLANS Projekt seltenen Erden

 
  
    #2775
6
11.07.08 14:18
Google übersetzter Auszug aus World Rare Earth Supply cut by China - Nolans update

http://stocknessmonster.com/news-item?S=ARU&E=ASX&N=413469

11 Juli 2008
Arafura Resources Limited (ASX: ARU)
NOLANS Projekt seltenen Erden Market Update
Chinesisch Seltene Erden Ausfuhren um weitere 22%
Metal Pages © berichtete über die jüngsten chinesischen Ministry of Commerce Entscheidung zu platzieren weitere Grenzwerte in seltenen Erde exportiert.
Die Wirkung des Kontingents Kürzungen in der seltenen Erden ist bezeichnend, Markt und unterstreicht die Notwendigkeit neuer seltenen Erden Produktion kommen auf Stream.
Chinesisch Exportquoten für die nächsten 6 Monate werden 11376 Tonnen über 25 Unternehmen, die die Summe für 2008 auf 34176 Tonnen. Im Vergleich dazu wird erwartet, dass die gesamten nicht-chinesische Nachfrage für 2008 wird in der Größenordnung von 60000 Tonnen.
Dies ist eine Reduzierung von 22% im Vergleich zu 2007 Zahlen und ist der bedeutendste seit Verringerung der Quote System wurde eingeführt:
2004: 48.500 t REO
2005: 48.300 t REO ein 0,5% gegenüber dem Stand von 2004
2006: 45.000 t REO 7% ein Rückgang von 2005
2007: 43.574 t REO einem Betrag von 4% gegenüber dem Stand von 2006
2008: 34.156 t REO ein 22% Ermäßigung von 2007
Arafura Resources Limited, durch die Gesellschaft Nolans seltenen Erden Projekt im Northern Territory, ist in einer guten Position, als neu auftretende seltene Erden Bergbau und Verarbeitung von Unternehmen zu Kapital über den Mangel an Nachfrage, die sich aus den Beschränkungen der chinesischen Ausfuhren in Quoten




ASI Weekly Update: China's ministry of Commerce limits rare earth exports
The Australian Small Cap Investigator
Friday, 11 July 2008
Melbourne, Australia

***China’s ministry of Commerce limits rare earth exports

The most recent issue of the Investigator tipped two Aussie rare earths shares, Lynas Corporation (ASX:LYC) and Arafura Resources (ASX:ARU). Our recommended entry price on Lynas was $1.37 and on Arafura at $0.93. At the current time, LYC is at $1.28 and ARU at $0.82.

Despite the early stumble from the shares, we were reminded this week of the basic bullish case for Australian rare earths: China has a virtual monopoly on rare earths production and is gradually reducing the amount of rare earths it makes available for export. For Lynas and Arafura, it is the perfect chance to become new global suppliers to non-Chinese rare earth customers.

Metals Pages reported earlier this week that the Chinese Ministry of Commerce has placed more limits on Chinese rare earth exports. Specifically, the ministry restricted rare earth exports to 34,156 tonnes in 2008. That’s a 22% reduction from last year’s quota. And it’s a 30% reduction from the quota level in 2004 of 48,500 tonnes.

Why is China decreasing the amount of rare earths it makes available to global consumers? There are two answers. First, global demand for rare earths has grown from 90,000 tonnes per year (tpa) in 2004 to 122,500tpa this year, an increase of 36%. But during that same time, Chinese demand for rare earths has grown from 36,000tpa to 73,500tpa, an increase of 104%.
It’s not hard to see what’s going on. China’s consumption rate is growing faster than the rest of the worlds. With China as the Chief global supplier of rare earths, it means that increased Chinese consumption will make for fewer and fewer exports each year. Eventually, China may even have to import rare earths.

In the meantime, the export quotas serve a second purpose. By limiting exports of rare earth oxides (REOs) China effectively forces the hands of manufacturers who need REOs. You either move to China to produce, or you go without REOs.

We won’t go into full detail over the industries that rely on REOs for their products. But two big ones, based on current demand, are consumer/mobile electronics and the automotive industry. Japan alone imports some 40,000tpa of REOs. By restricting exports, China makes sure it captures more of the economic benefit that comes from value-added production. If you want to make goods that require rare earths, you may have to move you factory to China.

If you wanted a comparison, one might be Australia deciding it would reduce iron ore exports so that more Aussie ore could be used to produce steel right here in Australia, which would later be exported at a greater profit margin than the ore alone. The trouble is that the cost of shipping steel would destroy any economic reason for making steel in Australia to export it. So the Australian resource sector gets by exporting mostly raw resources with very little added value.

This may be changing with the rare earths. Specifically, Toyota’s decision to build its hybrid vehicles here may stem from Australia’s two big rare earth’s projects at Nolans Bore and Mt. Weld. The Prius consumes a lot of rare earths. Australia will have a lot ready for export—or domestic production—by 2011.

But even if Toyota sources its REOs to China (and can get them) the latest data from China show that the fundamental case for Lynas and Arafura is still very strong. Both are set to become major producers of REOs for non-Chinese customers in the next two years. With REO prices rising and an increased interest in REO-intensive plug-in-hybrid cars, the rare earth industry is looking good in a very bad stock market.  

Seite: < 1 | ... | 109 | 110 |
| 112 | 113 | ... 188  >  
   Antwort einfügen - nach oben