Die spinnen die Gallier... McPhy Energie
Wasserstoff ging durch alle Medien und glücklicherweise hat der Aktionär einen neuen Fond aufgesetzt und dort haben sich viele einfach die mit der niedrigsten MK ins Depot gelegt.
Bitte sagt mir, falls ich unwarheiten verbreite.
Ich wünsche euch eine schöne Woche!
Gruß
Bernd
Da kommt fett was auf uns zu und Deutschland ist nicht ansatzweise in der Lage, den Bedarf zu decken.
"Wie ich ausführlich schon im Juni geschrieben habe, ist ein Konsolidierung bei den Wasserstoffwerten und insbesondere bei ITM sehr wahrscheinlich und überfällig.
Um es nochmals vereinfacht darzustellen kann man den alten Börsengrundsatz "Buy on rumours, sell on news" anführen. Dass das Thema Wasserstoff ein heißes Eisen sein könnte hat sich spätestens 2019 abgezeichnet und war das Gerücht was man kaufen konnte. Mittlerweile sind aus den Gerüchten handfeste News (Wasserstoffstrategien, etc.) geworden und nahezu jeder kennt das Thema Wasserstoff, sodass die Phantasie weitestgehend dahin ist.
Die meisten Unternehmen in diesem Bereich haben sich seit Anfang 2019 mind. vervierfacht und teilweise mehr als verzehnfacht, sodass es schon etwas blauäugig ist zu glauben, dass es jetzt so richtig los geht. Wie gesagt, die Phantasie ist mittlerweile zur Genüge eingepreist und bspw. ITM schafft es aktuell nicht einmal mit ihrer Giga-Fabrik auf Volllast in den aktuellen Kurs zu halbwegs passablen Kennzahlen reinzuwachsen.
Dass wir auf lange Sicht (2025+) beim Großteil der H2-Werte noch höhere Kurse sehen werden, da bin ich mir ziemlich sicher und dementsprechend werde ich weiterhin, sollte sich nicht fundamental etwas ändern, meine Anteile behalten. Aber kurzfristig bin ich ein wenig skeptisch, was aber auch daran liegt, dass ich den aktuellen (Nahezu-)Höchstständen an den Börsen noch nicht so ganz traue."