CINEMEDIA unter 30 €, sollte man nun endlich kaufen???


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 23.10.99 14:05
Eröffnet am:22.10.99 10:30von: woodstockAnzahl Beiträge:11
Neuester Beitrag:23.10.99 14:05von: HAHAHALeser gesamt:2.766
Forum:Börse Leser heute:4
Bewertet mit:


 

460 Postings, 9003 Tage woodstockCINEMEDIA unter 30 €, sollte man nun endlich kaufen???

 
  
    #1
22.10.99 10:30
der chart sieht ziemlich besch...  aus.

aber nun muß es doch endlich mal wieder nach oben gehen, oder??

was meint ihr dazu?

tschau woody  

4009 Postings, 9031 Tage erzengelRe: Wenn ich nicht schon gekauft hätte, würde ICH es jetzt tun! o.T.

 
  
    #2
22.10.99 11:08

335 Postings, 8975 Tage AllensteinRe: CINEMEDIA unter 30 €, sollte man nun endlich kaufen???

 
  
    #3
22.10.99 11:22
Ich habe durch das ständige Nachkaufen im Abwärtstrend, den ich nicht richtig beurteilt habe, mehrere tausend Anteile im Depot.

Jetzt kaufe ich nicht mehr nach.

Der Emissionspreis war 25 €, bis dahin sehe ich noch leichtes Potential nach unten, da der "unbekannte Verkäufer", der bei jedem auch nur irgendwie gearteten Kursaufschwung weitere Stücke auf den Markt warf, dann nichts mehr über haben dürfte. Nur so eine Theorie. Die Bid/Ask Stellung wies auf jeden Fall in letzter Zeit immer nur auf ein größeres Angebot hin.

Ich wäre glücklich über einen Kursaufschwung oder Turnaround, vielleicht ist er jetzt langsam greifbar.

Erste Positionen kann man sicherlich recht gefahrlos aufbauen, aber zunächst nur kleine.

Gruss, Allenstein, ein leidgeprüfter Cinemedia-Aktionär.  

335 Postings, 8975 Tage AllensteinEins noch...

 
  
    #4
22.10.99 11:28
Ich vergaß anzumerken:

Ich habe mich mit Cinemedia telefonisch in Verbindung gesetzt.

Die können die Entwicklung auch nicht verstehen.

Nur soviel, die Q3-Zahlen sollen gut sein, genaueres wollte bzw. durfte man mir aber nicht sagen, die Veröffentlichung erfolgt in Kürze.

Gruss, Allenstein.  

4009 Postings, 9031 Tage erzengelRe: Hallo Allenstein,

 
  
    #5
22.10.99 11:32
emmm, bist Du dann der nächste, der diese bei entsrpechendem Kurs dann
auf den Markt wirft? Gebe mir doch vorher noch Deinen Kurs bekannt. lol
Gruß
Erzengel  

335 Postings, 8975 Tage AllensteinHallo Erzengel, keine Sorge...

 
  
    #6
22.10.99 11:37
ich werde Cinemedia halten, weil ich nach wie vor von dieser Firma fundamental überzeugt bin. Ich habe darüber im Board auch schon einiges geschrieben.

Ich zähle mich nicht zu den "schwachen Händen", die verkaufen müssen.

Ich habe diese Position in meinem Depot ganz nach hinten gerückt und schaue mir diese in 1 bis 2 Jahren wieder an.

Bist Du beruhigt?

Gruss, Allenstein  

4009 Postings, 9031 Tage erzengelRe: Allenstein, ....

 
  
    #7
22.10.99 11:42
jaaaaa, ich bin nämlich ebenso überzeugt von diesem Unternehmen. Ich
habe 200 St. bei  leider 52€ gekauft.
Alles Gute
Michael  

770 Postings, 8993 Tage TurboRe: CINEMEDIA unter 30 €, sollte man nun endlich kaufen???

 
  
    #8
22.10.99 16:26
Hallo,
Ihr seid nicht allein
Ich habe ien paar für 47€ erstanden und werde sie bestimmt nicht unter Wert verkaufen. Nachkaufen geht wegen Vollinvest auch nicht - Schade eigentlich.
Gruß :-()
Turbo  

3839 Postings, 9041 Tage HAHAHAeigentlich Wahnsinn, wie noch im Sommer von Seiten der Banken und "Analysten"

 
  
    #9
22.10.99 17:08
mit Kurszielen umgegangen wurde. Betrifft ja nicht Cinemedia alleine.
Verfolge Cinemedia schon seit Kurs von etwa 50 - bin aber zum Glück nie eingetiegen.

Aberich frage mich - arbeitet Ihr nicht mit Stopp/loss - ist doch Wahnsinn - gekauft mit 47 oder 52 und jetzt stehen sie bei 28,xx ??

Tut zwar manchmal weh mit 10% Verlust zu verkaufen- aber das passiert mir (hoffentlich) nie, wie Ihr da in den miesen steckt.

Ich will Euch ja nicht verunsichern und Cinemedia mag durchaus Potential haben, aber ob in Eure EInstiegskurse auf Jahressicht wiedersehen werdet mag ich bezweifeln - umso mehr, da es nun jede Menge an Medienaktien am NM gibt und Cinemedia nach dem Kursstürz sicher nicht an oberster Stelle der Fonds stehen wird, wenn diese Ende des Jahres wieder einsteigen müssen. Dann steht EM.TV auf der Liste. Mag ja sehr banal klingen meine Empfehlung - würde Montag (ev. leichte Erholung bei Cinemedia) verkaufen und EM.TV damit kaufen/zeichnen.  Da sind bis Ende des Jahres wenigstens wieder Krsziele um 60 möglich (und das sind von heute immerhin rund + 40%).

Ich gebe ja zu, schon EM.TV zu besitzen (wenngleich erst 1/3 meiner gewuenschten Anzahl), würde mir dies aber durch den Kopf gehen lassen.

Wenn sich der NM wieder erholt, werden AGs wie EM.TV sich wesentlich schneller erholen als - sorry "Loser"-Aktien wie Cinemedia.

Ist wirklichnicht böse gemeint.  

335 Postings, 8975 Tage AllensteinHallo HAHAHA, ich verstehe Dich schon richtig...

 
  
    #10
22.10.99 17:27
und Du liegst mit Deiner Strategie eigentlich genau auf meiner Linie.

Ich habe beim letzten Niedergang der SAP-Aktie im 1. HJ genau DM 110.000 verloren, weil ich auch hier von dem Unternehmen überzeugt war. Letzlich habe ich verkauft und nur mit dem Kauf von Bintec-Aktien gleich nach der Emission mehr als diesen Betrag wieder im Plus realisiert.

Nach meinem Verkauf von SAP ist genau diese Aktie aber weit über meinen Einstand hinaus gestiegen, per Saldo, hätte ich die Ruhe bewahrt und SAP gehalten, wäre mein Gewinn höher ausgefallen.

Leider ist Cinemedia nicht SAP.

Ich bin auch bei EM.TV bereits nachhaltig engagiert und erwarte mir hier noch gute Zuwächse, zumal ich bei meinen bisherigen EM.TV-Transaktionen nur Gewinne hatte.

Ich danke Dir auf jeden Fall für Deinen Beitrag, den ich als sehr seriös empfinde.

Gruss, Allenstein.  

3839 Postings, 9041 Tage HAHAHAEs sind 2 verschiedene Dinge, vom Unternehmen und vom Kurs einer Aktie

 
  
    #11
23.10.99 14:05
überzeugt zu sein.  

   Antwort einfügen - nach oben