Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012


Seite 243 von 375
Neuester Beitrag: 01.10.24 19:15
Eröffnet am:07.11.11 07:45von: Fred_Feuers.Anzahl Beiträge:10.357
Neuester Beitrag:01.10.24 19:15von: latino11Leser gesamt:2.557.371
Forum:Hot-Stocks Leser heute:57
Bewertet mit:
24


 
Seite: < 1 | ... | 241 | 242 |
| 244 | 245 | ... 375  >  

1493 Postings, 5026 Tage krahwirtIch sehe aber

 
  
    #6051
1
02.09.13 13:55

deutliche Reaktionen, und das ist noch nicht das Ende der Fahnenstange. Wir brauchen uns nicht wundern. Eigentlich ist es es doch klar, wenn nach 2 Jahren Ankündigungen immer wieder die 100k Unzen avisiert werden und ncht geliefert wird, verliert auch der letzte Spekulant die Geduld und trennt sich von seinen Shares. Ich glaube das der @bullenknaller nicht ganz unrecht hatte, mit der Bemerkung, irgendwas stimmt da nicht. Die Jungs kommen nicht aus dem sprichwörtlichen Knick, da helfen auch noch viel bedrucktes Papier nicht. Davon kann keine abbeißen - leider.  Schade um das Investment - ich glaube die können nicht.

 

836 Postings, 7214 Tage spead1an Alle

 
  
    #6052
1
02.09.13 14:57
Ich sehe Majestic Gold als eine Option auf den Goldpreis.( wie ein sehr langer Winterschlaf eines Bären).

Sollte der Goldpreis nur annähernd die alten Höhen erreichen ( und davon bin ich überzeugt) werden wir auch eine andere Aktienbewertung bei Majestic gold erleben.

Jetzt ist der Bär abgemagert und sehr hungrig, wehe wenn er aufwacht.

Schöne Grüße

spead1    

150 Postings, 4631 Tage ronso3.

 
  
    #6053
2
03.09.13 08:52

krahwirt schrieb - ich glaub die können nicht.

Ich denke, die dürfen nicht!

Wenn man sich die bisher ausgehobene Kubatur überschlagsmässig ausrechnet,

komme ich bei ca. 300m x 300m Fläche auf ca. 25m Aushub.  Lt. Minenplan beginnt der

höher dotierte Bereich ab ca. 40m Tiefe.

Aufgrund der wichtigen fehlenden Lizenzen zum "Vollabbau" bzw. des reduzierten

Mühlendurchsatzes (5500 statt 7400 t) wird`s eben noch ein Weilchen dauern.

Da scheinbar die chines. Behörden die Genehmigungen nur rausrücken, wenn Sie

selber nicht zu kurz kommen, sind dem ausländischen Unternehmen die Hände gebunden.

Das, das Labor der Problemlöser sein wird, ist meines Erachtens nur Augenwischerei.

Na ja, warten wir halt auf`s Q4.

Alles Gute,

Ronso3

 

 

 

 

431 Postings, 5147 Tage markusmalerei@alle

 
  
    #6054
1
03.09.13 09:45
wer gestern abend in Frankfurt gekauft hat, der hat heute morgen 12 % oder nicht? also, wo liegt das Problem?
mfg  

255 Postings, 4551 Tage 1-2-3-RHDas Problem liegt darin, dass....

 
  
    #6055
1
03.09.13 10:52
... es nicht möglich ist, rückwirkend die Charts zu betrachten und dann noch zu kaufen oder zu verkaufen. Genau darin liegt das Problem. Hinterher kann man immer gut labern, hätte man dies hätte man das, dann Rendite 140 % in o,3 Tagen...

Tja, gute Frage ob das Labor der Problemlöser sein wird oder nicht - wenn nicht, gerät aber das Management in eine gewisse Erklärungsnot und macht sich ggf. schadenersatzpflichtig  

134 Postings, 4366 Tage HackershausLizens

 
  
    #6056
03.09.13 17:00
Ronso3 hat vollkommen recht,

was immer noch fehlt, ist diese Lizens.

Somit dürfen die garnicht tiefer graben. Das Labor kann dieses Problem auch nicht lösen.

Also, warten, warten warten.  

157 Postings, 4376 Tage Dagobert_55Lizenz und Labor

 
  
    #6057
03.09.13 19:53

 Hallo zusammen,

wenn ich es richtig verstanden habe, bezieht sich die Linzenz auf die Fördermenge an Erz, also nicht am geförderten Gold.

D.h. Majestic könnte/müsste, solange noch keine Voll-Lizenz erteilt wurde, mit Hilfe des Labors, den Goldgrad optimieren. Aber vielleicht haben sie es derzeit gar nicht eilig. Auch wenn uns Aktionäre das nicht passt und sie wegen dem geringen Goldpreis, wegen dem fehlenden Asien-Listing und und und ....

Wenn ich Majestic wäre, würde ich versuchen ein Momentum aufzubauen mit: Vorstoß in höher gradige Goldschichten, Asien-Listing, Marketing-Aktionen, evtl. einem Messe-Auftritt und das ganze natürlich erst, wenn der Goldpreis wieder gestiegen ist.....

Alles nur meine Meinung....

Dagobert

 

1493 Postings, 5026 Tage krahwirt@1-2-3-RHm wann haben die mal

 
  
    #6058
03.09.13 20:50

was erklärt? Die lassen uns im Unklaren und denen ist jeder Aktionär einfach egal. Interessant sind die Leute, die man noch zu Aktionären machen kann. Da hat die Vergangenheit oft gezeigt, wie das geht. Wir fördern  in  2011 und 2012 und 2013 Unzen x und schon springen Geldgeber heran und füllen die Kriegskasse. Ich denke dieses Pulver ist jetzt erst einmal verschossen, buddeln bringt auch nicht viel,  100 

 

255 Postings, 4551 Tage 1-2-3-RHJa, klar Krahwirt, denen

 
  
    #6059
03.09.13 21:07
sind wir Aktionäre wurscht. Verkaufen wir ne Aktie, hat se n anderer. Wenn sie uns keiner abkauft, müssen wir sie behalten. Was soll das auch den Vorstand jucken, der hat dadurch keine Nachteile. Hilft alles Jammern nix - müssen eben so viele Stimmen sammeln und uns solidarisieren, dass wir dem Vorstand Druck machen können. Wer weiß, wie viel Gold die da wirklich ausbuddeln und wo  da bleibt - für mich ist das völlig undurchsichtig, hab aber auch keine Ahnung davon. Ich glaube die meisten hier, so auch ich, haben einfach zu viel in diese Mühle investiert und nun guckt man doof - wenn man aber eherlich ist, muss man sich selber in den Arsch treten.  Aus dem Gefühl würde ich sagen, werden die nächsten Zahlen bestimmt besser sein, wie wollen die sonst den Sinn des Labors erklären? Dies müsste eigentlich den Kurs etwas anschieben, denn die Börse nimmt doch die Aussichten immer vorweg. So schlecht steht der Kurs aber auch gar nicht da im Vergleich mit zB. dem HUI.  

1889 Postings, 6573 Tage dear@1-2-3-RH

 
  
    #6060
03.09.13 21:57
Kann sein, dass dein Gefühl recht behält und die nächsten Zahlen besser werden , nur mit dem Labor wird das kaum was zu tun haben. Das Labor wurde im Juli fertiggestellt und den August haben die laut Juenters Link #6051 damit zugebracht, Probleme an dem Teil zu beseitigen, laut früheren Aussagen brauchen die dann auch noch eine (mehrwöchige ?) Einarbeitungszeit um das Teil optimal einzusetzen. Schwupp sind die mit dem September durch und das Lab hat im laufenden Quartal keinen oder allenfalls mehr als bescheidenen Beitrag geleistet.

Dagobert liegt wohl mit seiner Meinung ziemlich nahe am Kern der Sache, dass die es momentan gar nicht eilig haben, den Goldgrad zu optimieren.    

277 Postings, 4323 Tage latino11lizenzen

 
  
    #6061
03.09.13 23:44

auch bei den lizenzen haengt m.e. alles vom hk-listing ab. welche  motivation sollte es momentan zur lizenzerteilung geben? man wuerde ja  nur reiche gringos noch reicher machen.

aktuell wuerden die  lizenzen wohl nur auf befehl aus peking oder mit schmiergeldzahlung  erteilt werden. letzteres ist nie ungefaehrlich, so notwendig es auch  sein mag. eleganter ist es, wenn man den lizenzerteilern (oder deren  familienangehoerigen) die moeglichkeit gibt, vor lizenzerteilung ein  paar aktien zu kaufen.

hk-listing ist aktuell der wichtigste  schritt. ohne wird die aktie irgendwann als pennystock verschwinden. mit  hk-listing werden wir ein dauergrinsen bekommen ... und vor der fahrt  zum krahwirt noch beim bvb ein paar spieler kaufen, die wir dann mit  nach bayern bringen :)

 

 

935 Postings, 4286 Tage milkybin seit ca 10 tagen draußen,

 
  
    #6062
04.09.13 17:05
denn ich rechne mit komplikationen. vielleicht wars falsch, vielleicht nicht. es ging +-0 aus. bitte also milky von der liste streichen. viel erfolg allen hier und tschüs bis irgendwann.!  milky  

902 Postings, 5000 Tage Fred_Feuerstein30MJS enttaeuscht

 
  
    #6063
3
05.09.13 10:03

Wollte mich nach meinem längeren Urlaub nur kurz melden, hab derzeit viel um die Ohren.

Die Quartalszahlen waren ohne Wenn und Aber eine große Enttäuschung, zumal der CEO höchstselbst im April unsere Hoffnung angefeuert hat, daß endlich der Goldgrad, wenn auch nur über ein sog. "gridpit" Programm, erhöht werden sollte auf ca.  0,6 g/to, was uns eine glatte Verdoppelung der Goldproduktion beschert hätte (von 5000 Unzen/Monat auf ca. 8-10000 Unzen). Was mich zusätzlich ärgert, ist, daß  durch das Zurückhalten von produziertem Gold wieder ein Quartalsverlust von 1,6 Mio Dollar verkündet wurde. Ohne Not hätte man statt der verkauften 2251 Unzen z.B. 3500 Unzen verkaufen können, und die Bilanz wäre positiv gewesen. Sie spekulieren natürlich wie fast alle Minen weltweit auf ein Anziehen des Goldpreises jetzt im Herbst. Das ist ja alles ok, wenns denn so kommt, aber kurzfristig hilft uns das kursmäßig natürlich nicht weiter. Nach meiner Rechnung müßten derzeit über 6000 Unzen vorrätig sein. Bei einem derzeitigen Verkauf, wären das über 8 Mio $. Der Bilanzverlust ist nat. nicht soo schlimm, da MJS immer noch über 16 Mio$ cash verfügt. Aber ärgerlich und eigentlich unnötig ist es halt. So warten wir halt von Quartal zu Quartal, daß endlich der Turbo gezündet wird. Das Gold ist da, 100%, der Dahedong Chef als Minenbetreiber weiß das am allerbesten, und hat somit über 15 Mio$ (!) in Aktien von MJS gesteckt. Er ist somit voll am Erfolg/Mißerfolg von MJS beteiligt. Sollte MJS scheitern, warum auch immer, kann er sich mit seinen 111 Mio Aktien den Allerwertesten putzen. Das ist immerhin eine Menge Papier : -)

Insgesamt ist es halt sehr schade, daß das gewaltige Potential von MJS nicht mal ansatzweise ausgeschöpft wird. Managementfehler und Versäumnisse tragen stark dazu bei.  Der starke Käufer  (RBC) an der TSX hat sich in letzter Zeit sehr zurückgehalten. Ich hoffe und denke er wird seine Kurspflege weiter betreiben. Auch Buchverluste müssen ja vor anderen gerechtfertigt werden, wenn es denn ein Fond ist, wovon ich derzeit ausgehe.

Grüße Fred 

 

836 Postings, 7214 Tage spead1fred@

 
  
    #6064
05.09.13 13:10
Hallo fred, schön das Du wieder im Lande bist,
ich glaube, Produktion hin oder her, das jetzt einfach an diesen Punkten sich alles aufhängt.  

1.An der immer noch ausständigen Lizenz. (Worauf die auch immer warten ?!)
2.Meiner Erachtens der wichtigste Punkt. Das Hk Listing ist!!!

schöne Grüße

spead1
 

189 Postings, 4614 Tage bauschijMeine Meinung

 
  
    #6065
05.09.13 16:03
Zunächst: herzlichen Glückwunsch milky! Hoffentlich findest du eine bessere Grube als die Majestät - dürfte nicht schwer sein...

Nun zu uns: Daß MJ nicht auf den Goldpreis reagiert haben wir doch schon seit langem gesehen. Gut für uns, als es bergab ging, aber wenn der denn wieder hoch gehen sollte: Schlecht für uns.
Auf Goldseiten z.B. lese ich, daß die Region China alles Gold 'ansaugt' und alles aus der eigenen Produktion aufkauft. Wenn dem so ist, frage ich mich, warum MJ keine Lizenz erteilt bekommt, noch dazu wenn man Inländer im Boot hat, die eigentlich auch kein Interesse an Gold im Boden haben werden, sondern lieber in Form von schön gegossenen Barren! Ich kann mir nicht vorstellen, daß da ein kleiner Beamter das wegen mangelnder Vergütung verzögern kann. (Noch dazu, wo ja neuerdings verschärft gegen Korruption vorgegangen wird.)
Und daß Rod und Bagage das im Kreuz haben, gegen den Willen von Dahedong den Beginn absichtlich zu verzögern, um möglichst viel für sich beiseite räumen zu können (Gehälter & Spesen & Optionen, etc.) glaube ich auch nicht (abgesehen davon, daß sie als 'Management' undiskutabel mies sind!). Was also??? Wo stinkt der Fisch noch, außer am Kopf??

Daß wir 'Kleinaktionäre' denen sowas von Sch...nuppe sind ist doch völlig klar Krahwirt! Bei einer MILLIARDE shares... also: Füße still halten, nicht einmal mehr auf bessere Zeiten hoffen, weiter fleißig im Kochtopf rühren und die nächste Anlage besser aussuchen. ...oder Verluste 'realisieren' und einen dicken Strich unter die Sache ziehen. Was anderes bleibt uns nicht.

viele, liebe Grüße
bauschij  

935 Postings, 4286 Tage milkydanke für die glückwünsche,

 
  
    #6066
05.09.13 18:06
bin ganz happy und seit einer Woche bei den Öl-Katzen eingestiegen. das geht wie geschmiert. good luck.  

935 Postings, 4286 Tage milkyund noch etwas:

 
  
    #6067
05.09.13 22:13
ich danke einigen klugen köpfen hier im thread, aus deren kritischen und kontroversen stellungnahmen ich mir eine art wahrscheinlichkeitsrechnung zusammenstellen konnte - krahwirt und einige mehr. es ist ein guter thread hier und die lage um majestic kann sich schlagartig drehen. gute trades und viel erfolg euch. ich war gerne hier. schnief. milky  

721 Postings, 5061 Tage Mr. Moneypennymilky

 
  
    #6068
06.09.13 10:10
Ich Hab dich jetzt aus der liste gelöscht. Hätte aber auch kein Problem damit, dich wieder einzutragen.... irgendwann.... grins
 

486 Postings, 5263 Tage INK4aWo

 
  
    #6069
06.09.13 17:17
gibt es die Liste? LG  

157 Postings, 4376 Tage Dagobert_55@INK4a

 
  
    #6070
06.09.13 17:41

 Hallo willkommen im Majestic Forum,

bist wohl neu hier? Mr. Moneypenny führt eine Liste der Majestic Aktionäre aus diesem Forum. Darin sind über 50 Aktionäre mit akt. zwischen 15 und 20 Mio Majestic Aktien vertreten.

Grüße

Dagobert

 

119 Postings, 4594 Tage huuberhat denen

 
  
    #6071
11.09.13 22:56
schon jemand mal ein mail bzgl. dem labor zugeschickt.
das es aufgebaut wurde ist ja bestätigt, aber sind die noch beim einarbeiten oder ist es schon in betrieb?

 

1599 Postings, 5108 Tage jameslabriewohl demm

 
  
    #6072
11.09.13 23:07
der keine hat von wegen majestic....  

134 Postings, 4366 Tage HackershausLabor

 
  
    #6073
12.09.13 17:09
Huuber, die mail kannst du schon schicken,

aber Antwort wird du keine bekommen.

Das haben hier schon einige zu anderen Themen erfolglos probiert.  

88 Postings, 4360 Tage Goldflockebergauf

 
  
    #6074
12.09.13 17:34
nur von gaaaanz unten, geht es so richtig bergauf ;-)

Nicht verzagen, Goldflocke fragen

Lg Goldflocke
 

836 Postings, 7214 Tage spead1CMR

 
  
    #6075
13.09.13 20:35
china mining resources hat das gröbste überstanden.Ergebnis um einiges besser. als im Vorjahr.

Majestic wird allerdings nur indirekt am Schluss erwähnt.

Für die langfristige Investition in einen Kanadischen Minen Betreiber wird geschrieben .

Aber informiert Euch selbst, hier der link.


http://file.irasia.com/listco/hk/...sources/interim/2013/intpress.pdf

schöne Grüße
spead1  

Seite: < 1 | ... | 241 | 242 |
| 244 | 245 | ... 375  >  
   Antwort einfügen - nach oben