Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012


Seite 235 von 375
Neuester Beitrag: 01.10.24 19:15
Eröffnet am:07.11.11 07:45von: Fred_Feuers.Anzahl Beiträge:10.357
Neuester Beitrag:01.10.24 19:15von: latino11Leser gesamt:2.558.042
Forum:Hot-Stocks Leser heute:728
Bewertet mit:
24


 
Seite: < 1 | ... | 233 | 234 |
| 236 | 237 | ... 375  >  

134 Postings, 4366 Tage HackershausKursschub ?

 
  
    #5851
14.06.13 17:49
boerse inside hat ja schon mehrmals über majestic berichtet.

Bisher haben die Berichte der Aktie immer einen gewissen Schub nach oben versetzt.

Mal sehen, ob es diesmal wieder genauso kommt.

Meinem dunkelroten Depot würde es gut tut.  

1493 Postings, 5026 Tage krahwirt@ Die Zweifel zu dieser AG,

 
  
    #5852
15.06.13 11:04

was ich täglich von Freunden und Bekannten zu hören bekomme, ist die Annahme, Papier ist geduldig und wer weis schon, ob alles was geschrieben wurde, auch den Tatsachen entspricht. Man kann das, ehrlicher Weise, so sehen. Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaber, das sollten alle die hier investiert haben, in Überlegungen einbeziehen, wir sind Spekulanten, und ich kenne kein Geschäft und keine Geldanlage, die autom. Gewinne abwirft. Schaut man genau auf die Kursentwicklung der letzten Monate, dann stelle ich fest (bis auf eine Ausnahme) die kleinen Zockereien machen den derzeitigen Kurs. Da geht es oft nur um ein paar Cent, aber wirklich große Anzahlen an Shares werden nicht bewegt. Sollte mich nicht wundern, wenn der Bullenknaller beim den nächsten Wasserstandsmeldungen seitens MJ wieder ins Boot klettert.

 

117 Postings, 4319 Tage expogofür mich

 
  
    #5853
1
18.06.13 09:47

 ist nach 1 jahr warten schluss. hier passiert eh nichts mehr. viel spaß dann noch beim warten auf bessere zeiten

 

157 Postings, 4376 Tage Dagobert_55soooooooooooooo langweilig.........

 
  
    #5854
19.06.13 21:41

hallo zusammen,

wer von unserer liste ist eigentlich noch hier?

Grüße

Dagobert

 

13 Postings, 4365 Tage vfbler@ Dagobert

 
  
    #5855
1
19.06.13 22:35
Hallo Dagobert,

ich lese noch mit, obwohl ich mich jeden Tag nerve, denn seit einer Ewigkeit tut sich beim Schneckerl nix. Ich hab aber immer noch Hoffnung, dass meine (Ur-) Enkel sich mal über was vom Opa freuen.

PS: Meine Söhne gehen in die 1. und 6. Klasse !

Ich hab also alles behalten und denke nicht daran, etwas zu verkaufen, jedenfalls nicht zum derzeitigen Preis !  

95 Postings, 4550 Tage seemann2@ Dagobert

 
  
    #5856
2
20.06.13 09:39

auch der Seemann ist noch im Boot.

@spread1 hat in #5852 die Info von >boerse inside< eingestellt.
Hier steht zwar für uns nix Neues drin, fasst aber unsere Hoffnungen übersichtlich zusammen. Wenn ..., dann ....

Klar, mir wäre ein Kurssprung nach oben auch viel lieber und es macht keinen Spas bei besten Aussichten dem Schneckerl zuzuschauen, wie es nach Süden krabbelt, anstatt nach Norden.

Unser Erfolg steht und fällt mit der Produktionssteigerung und damit, dass die Förderkosten weiter sinken.

Wenn in China mal solche Unruhen aufkommen wie in der Türkei, oder in Brasilien aktuell, dann kann sich der Kurs auch mal ruckartig halbieren.

Ich kann verstehen, dass der eine oder andere uns verlässt. Für mich soll es mal die Rente aufbessern, da hab ich noch ein paar Jahre Geduld und warte getrost auf die Party beim Krahwirt.

Grundsätzlich gilt:  das Leben ist eines der härtesten, das nächste wird besser .................

 

70 Postings, 4383 Tage Schrecklicher Sven@ Dagobert

 
  
    #5857
20.06.13 11:16
Hallo Leidensgenossen,
Ich bin auch noch mit meinen vollen 393.000 Sücken dabei. Denke auch nicht daran auch nur 1 Stück davon zu verkaufen. Auch wenn es viel Nerven und Geduld kostet - ich bleib dabei.
Hab bisher noch keine Info gehört oder gelesen, dass irgendwer das im Boden versteckte Gold gestohlen hätte ;-)  - somit wird es irgendwann auch gefördert werden (hoffentlich von unserem Schneckerl).
Keep strong!  

255 Postings, 4551 Tage 1-2-3-RHwat denn nu los?

 
  
    #5858
20.06.13 14:43
schon wieder neuer Gold- und Goldminen-Crash im crash??? Rein mathematisch wird das Zeug so schnell nicht bei 0 angkommen - aber es nimmt sich bald auch nicht mehr viel. Mist aber auch  

277 Postings, 4323 Tage latino11Neue Praesentation

 
  
    #5859
20.06.13 17:40

42 Postings, 4191 Tage funnygirlDurchhalten

 
  
    #5860
2
20.06.13 18:36

Hallo Ihr Hartgesottenen,

bin noch mit 400 k dabei und bleibe es auch. Der jetzige Goldpreisabsturz war schon lange angekündigt. Die Gegenbewegung wird um so

krasser ausfallen. Ich komme zur 1,00 Euro-Party auch zu Weihnachten oder nächstes Jahr, denn so kann es nicht ewig weitergehen.

Hallo Krahwirt,

stell`schon mal ein paar Flaschen Champagner beiseite.

LG

meermaid

 

 

 

1493 Postings, 5026 Tage krahwirt@latino11

 
  
    #5861
3
20.06.13 18:45

Goldpreis hin oder her, wenn MJ die Produktion nur annähernd ind die gewünschte Richtung bringt, brauchen wir uns um unser Investment nicht zu sorgen. Die meisten hier im Forum werden einen Minentagebau noch nie zu Gesicht bekommen haben, und können sich die Dimension einer solchen Buddelei überhaupt vorstellen.

Es war bisher immer bekannt, das erst das minderwertige Material abgebaut werden muß um an besseres Gestein zu gelangen. Ich für mein Teil werde andere Positionen in meinem Depot auflösen und mich bei entsprechenden Kursen wieder als Käufer in Position bringen. ich glaube, wie Fred, das chinesische Anteilseigner, die günstigen Kurse ihrerseits zum Aufbau größerer Anteile an MJ nutzen. Ich werde versuchen dabei zu sein.

...und im Gegensatz zu Anderen hier im Forum, ich habe Zeit, und meine Enkel interessiert Geld im Moment ohne hin nicht.

 

LG -der Krahwirt-

 

902 Postings, 5000 Tage Fred_Feuerstein30Betr. "neue" Praesentation

 
  
    #5862
1
21.06.13 10:31

Genau so sehe ich das auch Krahwirt. Die mit Multi Millionenbeträgen eingestiegenen asiatischen Investoren und ein Fan Zhong Kong (Minen und Mühlenbetreiber für MJS), der nun 111 Mio Aktien an Majestic hält (Kaufpreis: 14,7 Mio$ = 7,5% Anteil an Majestic) sind neben der wardrop NI43-101 Resourcen Studie die größten Vertrauensbeweise die man haben kann. Majestic wird seinen Weg machen, aber es dauert halt alles länger, wie alle einschließlich mir gedacht haben. Über die katastrophale Informationspolitik brauchen wir uns ja nach über 2 Jahren Erfahrung damit, nicht mehr auszulassen. Es ist halt so wie es ist. Aber ein gewaltiges Potential mit Weltklasse cashcosts (Bei 100kUnzen Jahresproduktion <350$/Unze) ist vorhanden, ob sie es zeitnah umsetzen können, werden wir sehen.

Aus der "neuen" Präsentation vom März (!) liest sich das ja alles sehr optimistisch (Auf der Homepage ist immer noch die alte von Nov.2012)

Vision:

grow Majestic into a mid-tier gold producer with multiple assets with Annual production in excess of 400,000oz/yr that is highly attractive to the Asian market

 

Task  

Achieve annual production greater than 400,000 oz

Status

Song Jiagou currently ramping up to 100,000 oz/yr, with potential to expand may ultimately produce 200K oz/yr

Strategy 

Acquire additional projects through M&A:Focus on assets which are:

• At or near gold production (i.e. cash flow); 

• Currently undervalued by the market;

• In the Asia Pacific region

 

Task  

Multiple assets (~10 Mi oz in-situ resources)

Status

Song Jiagou currently hosts 3 Mi ozresource ultimate upside likely <5 Mi

Strategy 

Acquire additional projects through M&A: Focus on assets which are:

• At or near gold production (i.e. cash flow); 

• Currently undervalued by the market;

• In the Asia Pacific region

 

Task  

Become highly attractive to Asian investors who understand cash flow but not necessarily development projects, and yet want exposure to the mining sector and gold in particular

Status

Significant interest in the company from Asian investors to date, however TSX.V listing and some “unsupportive” shareholders in NA and Europe have resulted in shares being significantly undervalued

Strategy 

• Ramp up production at Song Jiagou

• Strengthen BOD and Management

• Pursue Hong Kong listing options

• Marketing road shows to better explain the 

company and its vision

 
Grüße Fred
 

155 Postings, 4419 Tage AllgaeugoldALLE

 
  
    #5863
21.06.13 12:00

Hallo,

Wie bereits von mir gepostet geht der Goldpreis noch weiter runter. Das ist gut so damit wieder dynamik ins Goldgeschäft kommt. Es sieht mehr als gut aus für MJG, der Goldpreis zieht mit der Erhöhung MJG an.Genau dass war meine Vision. Wenns so kommt dann knallen uns die CAD nur so um die Ohren:). Ich bleibe bei meiner Prognose die ich schon vor 16 Monaten abgegeben habe, Kursziel für ( selbsternannte Projekt 50 ) (werd in 3, 5 Jahren 50) bei mind. 4 - 5 €.

Schönes Wochenende und Gruß,

Driver

 

 

 

117 Postings, 4319 Tage expogo2014

 
  
    #5864
21.06.13 12:35

 sitzen immer noch alle auf Ihre MJG Aktien :) Ich leider auch. Überlege auch noch welche zu kaufen. Würde mich aber freuen wenn es dieses Jahr noch aufwärts geht. Waren nicht mal Gerüchte von einer Aktienzusammenlegung im Umlauf ? 

 

103 Postings, 4713 Tage Garfield89@Seemann

 
  
    #5865
6
21.06.13 12:48
Da wirst du vergeblich hoffen. Eine 1,-€ Party wird es beim Krahwirt nicht geben (eher steigt der FC Bayern in die Kreisliga ab).  

Außerdem ist er meines Wissens auch nur noch ca. 3 Jahre dort als Wirt (Pächter o.ä.) tätig.

 

Wir haben jetzt 0,09€; zu 1,-€ sind es ca. 1.100%!!!!!! Meine Güte, MG ist doch keine Apple, Microsoft oder Google.

 

In den nächsten 3 Jahren kann man froh sein, seinen Einsatz (hoffentlich) wieder raus zu bekommen oder mit etwas Glück 30 – 50% Gewinn.

 

Den Goldpreis sehe ich übrigens zum Jahresende bei ca. 1.200 USD; MG bei ca. 0,11€ bis 0,13€.

   

Meine Meinung!!!!

 

Gruß

 

Garfield

 

88 Postings, 4360 Tage Goldflocke@ Garfield89

 
  
    #5866
21.06.13 17:11
Habe ich das richtig verstanden, weil MG kein Apple, Microsoft oder Google ist, kann sie nicht um das 11-fache steigen???

Meine Güte! Selten so etwas dämliches gehört.
Mein Tipp: Geh mal an einen Baggersee und kühl dich etwas ab.

Nur meine Meinung!

LG Goldflocke  

311 Postings, 7183 Tage boomfactoryabwarten..

 
  
    #5867
21.06.13 18:02
Wenn was Potenzial hat dann sind das Minen...

der Cotbericht zeigt eine Extrempositionierung zudem sieht Gold Seasonal auch long aus. Die Geldentwertung wird sich mit der momentanen Niedrigzinspolitik nicht ändern.

http://canadianinsider.com/node/7

zudem Insiderkäufe...

ich bin kein hellseher aber wenn Gold in Richtung 2-3k geht schiesst unsere Majestic durch die Decke. Wenn alles schief geht sollten bis dato die höheren Gehalte kommen.

Das heisst Tenbagger (nur meine Meinung)


wer keine Geduld hat soll sie verkaufen...irgendeiner sammelt immer ein...

1493 Postings, 5026 Tage krahwirt@alle

 
  
    #5868
2
21.06.13 18:33

 habe wieder auf Sammelmodus umgeschaltet, mal sehn, zu welchen Kursen die genervten ihre Stickerl weggeben. 

LG - der Krahwirt - 

P.S. es ist korrekt zum 31.12. 2015 endet mein (unser) Pachtverhältnis. Bis dabin sind es noch 2,5 Jahre oder 10 Quartale oder präzise 924 Tage, da kann noch allerhand passieren.

 

 

103 Postings, 4713 Tage Garfield89@Goldflocke

 
  
    #5869
21.06.13 21:08
Dann schreibe ich es für dich halt nochmal etwas leicht verändert, damit auch du es verstehst:

MG wird keine Microsoft, Apple oder Google werden.

 

MG wird in den nächsten 2,5 Jahren oder 10 Quartale oder präzise 924 Tage nicht um 1.100% steigen.

 

 

 

Gruß

 

Garfield

   

155 Postings, 4419 Tage AllgaeugoldGarfield89

 
  
    #5870
1
21.06.13 21:57

Hi Garfield,

denke du musst dir das Potential der Miene nochmal ansehen. Meine Frage an dich, warum bist du investiert und was erwartest du von dem Invest ?

Deine Meinung Respektiere ich natürlich. 

Meine Meinung habe ich heute gepostet, alles nur meine Meinung! ( Alles nur Spekulation ) Aaaaaaaber auf der Grundlage fundamentalen Angaben und dem was ich mir über Jaher zu meinem Invest Erarbeitet habe. Für mich war und ist es immer wichtig gewesen, das was ich mache zu verstehen.Ein Restrisiko bleibt immer, jeder für sich muss Entscheiden wieviel das Risiko Wert ist.

Sehr viele in diesem Forum habe gute Arbeit gepostet, hierfür vielen Dank. 

Ziel für mich in 3-4 Jahren bei 4-5 €.

Gruß Driver

 

 

902 Postings, 5000 Tage Fred_Feuerstein30Garfield

 
  
    #5871
3
22.06.13 13:25

Garfield hat schon vor längerer Zeit verkauft. Das ist ja vollkommen in Ordnung. Womit ich ein Problem habe ist das Nachtreten um ihre Verkäufe zu legitimieren. Fakt ist: Er weiß genauso wenig wie wir alle hier wie sich der Goldpreis entwickeln wird und wie sich Majestic entwickeln wird. Als er noch investiert war, war er ein glühender pusher der Firma, nun ist er ein glühender basher der Firma. Beides zeugt nicht von neutraler Weitsicht. Er wollte wahrscheinlich wie so viele so schnell wie möglich Geld machen, als das nicht geklappt hat, hat er das Interesse verloren.

Ich halte es seit jeher so: Wenn ich eine Aktie verkaufe, egal ob mit Gewinn oder Verlust, interessiert mich die Aktie nur noch marginal. Wenn sie dann steigt, freue ich mich für die verbliebenen Aktionäre, ärgere mich vllt. etwas über meine Entscheidung, wenn sie fällt habe ich mit etwas Glück wohl die richtige Entscheidung gefällt. Nicht mehr, nicht weniger...

 

Grüße Fred 

 

1493 Postings, 5026 Tage krahwirt@Fred,

 
  
    #5872
3
22.06.13 17:38

 ich teile Deine Meinung, was das schnelle Geld anbelangt, weise aber auf den für mich wichtigen Umstand hin, bis dieser Tagebau an den höherwertig Stellen das Gestein fördert, bedarf es noch einer Menge Zeit. 

Was mich freut, das die AG wachsen will und versucht sich im Asien zu etablieren, evlt. steht uns noch mal eine Kapitalerhöhungen oder andere Finanzierungsinstrumente bevor.

Und dann bin ich echt gespannt was die nächsten zwei Quartale bei der Uz Förderungen bringen, und zwar deshalb, ob die Einschätzung der Führungsmannschaft nicht wieder Dampfplaudereien waren. Du kennst meine Meinung zum HK-Listing (wird fast gar nicht mehr erwähnt), die ich für untergeordnet erachte.

Nur eine erhöhte Förderquote wird eine positive, wirtschafliche Situation für MJ bringen, damit man sich bei dem derzeitge Goldpreis am Markt behaupten kann.

Gold wird seinen Kurs gegen Norden irgendwann wieder aufnehmen, weil nicht der  Wert des Goldes steigt, sondern die Kaufkraft des Papiergeldes ab nimmt. Ich sehe das fast tägl.  bei jeder neuen Rechung, die ich von unseren Lieferanten bekomme. alles, aber auch alles wird teurer, und Gold sollte diesm Trend nicht folgen? Einfach unmöglich! Bleibt zu fragen ob MJ den Goldpreisabschwung verkraftet. Die kennst die Cashkosten ganz genau und deshalb bleib ich bei MJ investiert und werde Kursrücksetzer zum Nachkauf nutzen. Und vielleicht klappt´s mit der 1 Euro-Krahwirts-Party - ich würde mich riesig freuen - auf Euch - und ein goldiges Depot.

Ach so - mal zum Nachdenken. Wer einmal einen Krügerrand (ca. 33g.) in der Hand gehabt hat, kann eigentlich nur schwer begreifen das man derzeit 1290 $ dafür berappen muß. Der Münzwert ist darüber ja noch in etwa 10 Prozent teurer. In rd. 200 Tagen wird MJ ein Resultat vorlegen müssen um seinen Anleger zu beweisen, das man auf gutem Weg ist. Ich bin Optimist, das die avisierten Zahlen erreicht werden. Wenn nicht? Ja dann schaun wir mal. Rio Alto Mining rauschen seit Wochen in Riesentempo in die Tiefe. 

LG -der Krahwirt-

 

 

 

10 Postings, 4118 Tage VanderBiltLöschung

 
  
    #5873
4
24.06.13 02:52

Moderation
Zeitpunkt: 24.06.13 09:37
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

 

 

902 Postings, 5000 Tage Fred_Feuerstein30Es geht los mit Minenschliessungen

 
  
    #5874
1
24.06.13 09:01
Tiefe Goldpreise zwingen Minen zur Schliessung
Montag, 24. Juni 2013 07:15
 
Goldminenbetreiber berichten, dass sie wegen des Wertverlustes von Gold und Silber gezwungen wären, Kapital zu beschaffen oder die Fördertätigkeiten einzustellen.

Das auf Afrika fokussierte Unternehmen Avocet Mining teilte am Montag mit, dass es 15 Millionen Dollar beschaffen müsse, um ein Darlehen an die Hauptaktionäre zurückzuzahlen. Dies, nachdem die Minen wegen des Preisrückgangs nicht mehr in der Lage seien, die erforderliche Summe zu generieren.

Der in Südafrika ansässige Goldproduzent Harmony Gold verkündete, dass er von der Abschreibung auf seine Hidden Valley-Mine in Papua-Neuguinea ausgehe. Er wolle die Investoren Ende Juli über die Höhe der Wertminderung informieren.

Grösster Einbruch in drei Jahrzehnten

In Australien stellten zwei Goldminen den Betrieb ein, nachdem ihre jeweiligen Eigentümer, Tanami Gold und Focus Minerals, bekanntgaben, dass die Produktion zu den momentanen Goldpreisen nicht mehr profitabel sei.

Der starke Preissturz im vergangenen April gilt als der grösste Einbruch des Edelmetallpreises in den vergangenen drei Jahrzehnten. Er hatte zur Folge, dass 15 Prozent der weltweiten Minen heute nicht mehr gewinnbringend sind, der Goldhändler- und -verwahrer BullionVault berichtet.
 

1493 Postings, 5026 Tage krahwirtEine Verknappung

 
  
    #5875
1
24.06.13 16:53

des Goldangebotes, wegen der Einstellungen von Mienenbetrieben kann aber auch wieder zu höheren Preise führen oder will nun kein Mensch mehr was von Gold wissen? Ich glaube das nicht, nie im Leben.  Die nächsten Krisen kommen bestimmt und sie kommen in immer kürzen Abständen und noch häufiger, ohne jede Ankündigung. Mal sehn was der MJ Kurs in den nächsten bringt. 

 

Seite: < 1 | ... | 233 | 234 |
| 236 | 237 | ... 375  >  
   Antwort einfügen - nach oben