Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012


Seite 224 von 375
Neuester Beitrag: 02.10.24 13:40
Eröffnet am:07.11.11 07:45von: Fred_Feuers.Anzahl Beiträge:10.359
Neuester Beitrag:02.10.24 13:40von: Richard4516Leser gesamt:2.559.199
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.885
Bewertet mit:
24


 
Seite: < 1 | ... | 222 | 223 |
| 225 | 226 | ... 375  >  

9258 Postings, 6844 Tage 2teSpitze11 geknackt!

 
  
    #5576
15.03.13 17:47
Da bin ich ja mal auf nächste Woche gespannt.  

1599 Postings, 5108 Tage jameslabriedie haelfte

 
  
    #5577
15.03.13 18:16
bei 11,6 glattgestellt...  

935 Postings, 4286 Tage milkyna dann lassen wirs mal kommen....., markusmaler

 
  
    #5578
15.03.13 18:19

134 Postings, 4366 Tage Hackershaus11,9 bei Tradgate

 
  
    #5579
15.03.13 18:28
es geht Richtung Norden.

In der neuen Focus Money ist ein großer Artikel zum Thema Gold bzw. Goldpreisentwicklung.

Wenn das nur zu 50% eintritt sehen wir hier noch rosige Zeiten.

Alles war brauchen ist Geduld, Geduld und nochmal Geduld.

Aber das wird schon. Das Gold ist doch da.  

1889 Postings, 6573 Tage dear"hope to double output this year"

 
  
    #5580
3
15.03.13 19:41
Was soll das denn für eine tolle Aussage sein?

Er (Rod? Wer auch immer) hofft die Goldproduktion zu verdoppeln. Also ich erwarte (!) das konkret von denen. Letztes Jahr haben sie per 30.9. knapp 19000 Unzen produziert. Dieses Jahr in Q1 Unzen 4800, laut Produktionsplan sollen es in Q2 ca. 6000, in Q3 mindestens 10000 und in Q4 mindestens 20000 werden; also irgendwo um die 40 Tsd. Wenn sie das hinkriegen, "überraschen" sie vielleicht den Markt mit der tollen Aussage, dass sie ja seit Jahren Jahr für Jahr ihre Produktion verdoppeln. (Anmerkung von 4700 (GJ 2010), auf 9300 (GJ 2011), dann auf 19000 (GJ 2012) und jetzt auf 40000 (2013)). Wenn sie dann wieder verdoppeln in Richtung 100 Tsd dann sind sie endlich Gott sei Dank da, wo sie eigentlich schon lange sein wollten.  Dann findet dieses ach so tolle Management bestimmt noch genug "Fans", die das beklatschen.  

431 Postings, 5147 Tage markusmalereigemäss

 
  
    #5581
1
16.03.13 06:11
dem Sprichwort: lieber spät als nie.

Von meiner Seite aus: Lieber zu früh am Bahnhof und der Zug kommt später, als zu spät am Bahnhof und der Zug kam früher.

Wie auch immer, motzen ist etwas und etwas anderes ist zu beobachten, dass sich bei MG endlich etwas tut. Schön für die, die das "sehen können". Die CA jedenfalls tun dies und meine Aktien sind dort.....
mfg  

252 Postings, 5264 Tage _Schlesier_Hier ist der Thread auf Stockhouse

 
  
    #5582
16.03.13 21:41

schaut Ihr hier:  http://www.stockhouse.com/companies/bullboards/mjs?t=list&r=0  

und dann noch -see all posts-  anwählen  

Gruß an Alle, Schlesier

 

9258 Postings, 6844 Tage 2teSpitzeEs geht ja grün weiter!

 
  
    #5583
18.03.13 11:11

252 Postings, 5264 Tage _Schlesier_Selbst die Perf. seit Threadbeginn: +0,83%

 
  
    #5584
18.03.13 12:39
ist im grünen Bereich.

Gratulation  

935 Postings, 4286 Tage milkyna, dann lasst uns mal die 0,13 bezw 0,17 anpeilen

 
  
    #5585
18.03.13 13:11

7 Postings, 4305 Tage RababerMehr als einen Blick wert!

 
  
    #5586
1
18.03.13 16:47

155 Postings, 4419 Tage Allgaeugoldverarscht

 
  
    #5587
18.03.13 21:12

Hallo,

tja da wurden wir mal alle wieder verarscht. Ein normaler Anstieg ist hier nicht möglich. 

Gruß Allgaeugold

 

9258 Postings, 6844 Tage 2teSpitzeAbwarten, was die

 
  
    #5588
18.03.13 21:14
nächsten Tage und Wochen bringen.

Wollte heute bei 12 raus, hat nicht geklappt.  

155 Postings, 4419 Tage Allgaeugoldreduzieren

 
  
    #5589
18.03.13 21:51

Hi,

Ich habe reduziert,  nur noch 180000 Aktien. Brauch ja noch 100000 Aktien für die 1 Euro Paty.

Datür ein schönes Plus bei Thomas Cook. 

Gruß Driver

 

935 Postings, 4286 Tage milkyeuro party

 
  
    #5590
19.03.13 09:30
hab auf hunderttausend aufgestockt in den letzten tagen, denn ich will ja auch auf die party.......  

431 Postings, 5147 Tage markusmalerei@milky,

 
  
    #5591
19.03.13 09:46
....wahrscheinlich hast du die shares von Allgaeugold aufgekauft.
Wenn man beobachtet, was in Canada (TSX) läuft, dann ist m.E. einiges im Busch. Gestern fiel die Aktie um 12 % um dann zum Börsenschluss locker wieder aufzuschliessen. Dies kann nur auf lebhaftem Interesse basieren, nicht wahr. Ich bin sehr gespannt.

mfg  

902 Postings, 5000 Tage Fred_Feuerstein30Ja, der grosse Verkaufsdruck ist weg...

 
  
    #5592
1
19.03.13 10:16

Es ist auffallend, daß in Kanada ein langsamer Aufwärtstrend erkennbar ist. Treibende Kraft ist meistens RBC, die aber nicht jeden Tag kaufen. Am nächsten Tag wird meistens dann wieder abgewartet, das Ask steigt  wieder durch Kleinanleger um dann  am nächsten Tag/nächsten Tagen durch RBC eingesammelt zu werden. Es wäre für RBC ein leichtes den Kurs an einem Tag um 20-30% hochzujubeln mit ein paar 100k Aktien. Ich vermute daher sie wissen ganz genau was sie da derzeit tun...

Verglichen mit anderen Minenwerten sieht der Chart von Majestic sehr gesund aus. Ich denke den derzeitigen Anstieg kann man nicht mit dem steilen Anstieg und Niedergang vom letzten Jahr vergleichen, wo es in erster Linie ein Dummpushversuch von Börse inside war. Schauen wir mal, vielleicht überrascht uns Majestic auch zur Abwechslung mal mit guten News...Grüße Fred

 

567 Postings, 4227 Tage ThomianerBeobachter

 
  
    #5593
1
19.03.13 11:31
Hallo zusammen, bin seit ca. 2 Jahren Beobachter dieser Aktie und verfolge das Forum sehr intensiv.

Einige Aussagen sind hier ziemlich gut, teilweise sogar mit Fakten hinterlegt, teilweise aber auch nur aus einem anderen Forum "zitiert", die sich selbst nicht auf Fakten beruht.

Was mich persönlich ein wenig irritiert, sind immer wieder die Aussagen von Fred, dass RBC fleißig einsammelt in Toronto und weiß, was sie machen.

Kleiner Exkurs in diesem Fall:

RBC ist ist der beauftragte Vermittler, der an der Börse die Aktien für einen wirtschaftlich abweichenden Aktionär Aktienstücke kauft, nicht der Käufer selbst.
Wenn man also bei der TSX Käufer und Verkäufer sieht, sind es in den meisten Fällen Aktionäre, die über die RBC oder andere Banken oder Gesellschaften sich Aktienpakete kaufen oder verkaufen.
Dies sieht man auch ganz gut dann, wenn RBC sowohl Käufer als auch Verkäufer ist bei ein und demselben Kurs. Weil warum sollte RBC eigene Aktien an sich selbst verkaufen ?

Sicherlich sind RBC oder andere Banken auch mal selbst Käufer bzw. Verkäufer, aber alles Andere sind falsche Vermutungen und vom Prinzip her läuft das ähnlich wie hier bei den Parkettbörsen.
Die Deutsche Bank tritt als Käufer auf, wird dort auch hinterlegt, kauft aber in real an Hans Wurst aus Entenhausen ein paar Aktien.

Ansonsten finde ich Deine Aussagen meistens sehr informativ @ Fred, also bitte nicht persönlich nehmen diese kleine "Kritik".

Grüße vom TC investierten Thomianer

P.S. ich schließe einen Einstieg in dieses Unternehmen nicht aus, allerdings müsste sie erst in HK gelistet sein, da vorher die Informationspolitik eine reinste Katastrophe ist/war und wohl sein wird.  

902 Postings, 5000 Tage Fred_Feuerstein30RBC

 
  
    #5594
1
19.03.13 12:12

Das ist schon klar. RBC ist die größte Bank Kanadas. Ich schreibe allgemein RBC, da ich natürlich nicht weiß/nicht wissen kann, wer da genau einsammelt. Meine Vermutung, daß es eine bestimmte Adresse ist, fußt auf:

- immer der gleichen Taktik bei den Käufen, es wird immer blockweise gekauft, es wird angesammelt, nicht hochgepusht.

- RBC hat unzählige Fonds, mind. einer davon könnte hier tätig sein, alternativ ein Fonds der über RBC handelt, aber soviel ich weiß kaufen/verkaufen die eher über das kostengünstigere Instinet, oder, um ihre Absichten zu verschleiern,  Annonymus.

Natürlich haben auch Kleinanleger bei der RBC ihre Depots, deshalb nat. auch RBC hin und wieder auf der Verkäuferseite, manchmal vielleicht auch um den Kurs etwas zu drücken, damit andere wieder verkaufen... Grüße Fred

 

 

431 Postings, 5147 Tage markusmalereiauch aufgefallen,

 
  
    #5595
20.03.13 15:40
dass MG in Canada an der Chi-X und an der Alpha-A Plattform mit 40% Aufschlag gehandelt wurde? Was steckt da dahinter? Kurs 0.21 CA dollar.
mfg  

9258 Postings, 6844 Tage 2teSpitzeBoah, gehen mir diese

 
  
    #5596
20.03.13 18:38
Achterbahnkurse auf den Sack!!!  

1353 Postings, 5278 Tage Bullenknalleraus der Ferne betrachtet..

 
  
    #5597
2
21.03.13 11:10

 hat sich Majestic Gold erst mal schön aus dem Keller befreit. Als fast alle anderen Goldminen gefallen sind ist MG ohne wichtige Meldungen gegen den Trend gestiegen. Das könnte man in sofern erklären als gerade Minen mit geringeren Kosten bei tieferen Goldpreisen noch gute Gewinne machen können. Der jährliche Ausbruch kam fast auf den Tag genau wie vor einem Jahr als auch ohne Grund der Anstieg von 0,12 auf knapp 0,21 Euro erfolgte. Für mich besteht jetzt aber immer noch der übergeordnete Abwärtstrend. Genau bei den jetzt aktuellen 0,155 bis 0,16 CAD liegen die wichtigen Marken. Deswegen geht es da jetzt auch erst mal zur Seite. Zur Ehrlichkeit gehört natürlich auch das ohne den " Last Sekunden Käufer " in Canada der Kurs lange nicht so hoch stehen würde. Mich wundert es so wie so, dass man so problemlos den Kurs eine Sekunde vor Schluss  nach oben pushen kann. Aber was soll`s. Den Anleger freuts und das ist doch schließlich die Hauptsache.

Alles andere ist im Grunde gleich geblieben. Nachrichten gibt es genau so wenig wie früher und HK oder Uz Steigerungen verzögern sich wie immer. Meinen Ausstieg im Dezember ( Schnitt 0,115 Euro ) habe ich immer noch nicht bereut,..ich würde auch nicht mehr im MG investieren. Diese ganze Geschichte ist mir einfach zu undurchsichtig. Früher als investierter habe ich das natürlich anders und mit " durch die Blume " gesehen. Wenn man weiter weg steht schaut echt alles wesentlich nüchterner aus,..leider..!

Trotzdem konnten die Anleger welche bei 0,07 Euro zugeschlagen haben bis jetzt doch schöne Gewinne machen. Das ist doch auch schon was und die Aktie könnte ja auch durchaus noch weiter steigen. Das tun andere Aktien allerdings auch..!

Der @ Krahwirt hat mal auf Henkel geschworen und liegt damit wohl auch gar nicht so falsch. Sollten wir noch mal eine großen Aktien-Crash erleben werde ich ausschließlich in Dividenden starke Qualitäts Titel investieren. Wenn ich das 2008 gemacht hätte,..hätte ich jetzt im Schnitt Gewinne von mind. 400 % bei einer durchschnittlichen Dividende von aktuell mind. 25 %..! So was behält man dann natürlich auch..!

Zurück zu Eurer Majestic. Robert Schröder von Goldseiten ist ja der Ansicht das der Goldpreis das untere Ende jetzt fast gesehen hat und nun wieder kräftig steigen könnte. Wenn dann die Minen auch wieder steigen wird auch MG weiter steigen. Das wünsche ich Euch..!!!

Ich persönlich habe keinen Bock mehr auf Experimente und lege jetzt meine Kohle lieber " konservativ " an. Auch wenn das viel langweiliger ist,..aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaber auch viel sicherer...!

Es grüßt Euch Euer

Bulle

 

902 Postings, 5000 Tage Fred_Feuerstein30@Bullenknaller

 
  
    #5598
2
21.03.13 11:38

Schön, daß du dich wieder mal meldest. Ich kann viel nachvollziehen was du geschrieben hast, aber eine Aussage stimmt nicht: "Der jährliche Ausbruch kam fast auf den Tag genau wie vor einem Jahr als auch ohne Grund der Anstieg von 0,12 auf knapp 0,21 Euro erfolgte. Für mich besteht jetzt aber immer noch der übergeordnete Abwärtstrend. "

Der damalige Anstieg war ein Dummpushversuch von Börse-inside (Hotstock) . Der Ablauf ist immer der Gleiche. Zuerst bekommen nur die zahlenden Mitglieder "heiße" Infos über irgendeine Aktie und kaufen dann natürlich diese Aktie. Der Kurs steigt und die meisten wissen nicht warum. Dann nach ein paar Tagen veröffentlicht Börse-inside eine kostenlose  "Empfehlung" dieser Aktie. Ein paar steigen dann noch ein, der Großteil der "Ersteinstieger" macht aber schon wieder Kasse. Deshalb dann auch der scharfe Rückgang des Aktienkurses. Ich habe damals auch ernsthaft überlegt den Gewinn erstmal mitzunehmen, dachte aber MJS steigt noch höher. Dem war dann aber leider nicht so.

Der diesmalige Anstieg dauert nun schon über einen Monat. Hauptauslöser sind die Käufe von RBC. Wenn es sich um eine einzige  Adresse handelt, müßte diese Adressse schon über 10 Mio Aktien dazugekauft haben...

Kurstechnik kannst du bei solchen smallcaps nur bedingt anwenden. Gibts eine gute News, oder entscheidet sich irgendeiner mit tiefen Taschen dafür einzusteigen geht das Ding hoch, im anderen Fall natürlich runter.  Majestic wird seinen Weg machen. Aufgrund des fertiggestellten Probenlabors wird der Headgrade steigen, und somit auch die Goldproduktion, und dann schauen wir mal wie der Aktienkurs darauf reagiert.

Grüße Fred 

 

1599 Postings, 5108 Tage jameslabriekaum volumen

 
  
    #5599
21.03.13 11:56
in germany...  

1493 Postings, 5026 Tage krahwirt@Bulle, @ Freddy,

 
  
    #5600
3
21.03.13 15:37

 schee, das es Euch noch gibt - war schon in Sorge!

Bulle, es ist wirklich komisch, bei Finanzen.net interessiert sich kein Schwein für Henkel, und die haben wirklich fett zu gelegt und satte Divi gibt es auch.

Was machen wir uns denn für ne Platte um MJ und andere Geisteskrankenheiten. Müssen wir uns, wie ich schon oft genug vermutet, die Gier des Ceo gefallen lassen und kriegen nicht mal ne Info.

Wär der mal mein Gast kriegt der, als Dessert geschenkt, eins aufs Maul.

Ich habe die räudige Bude auf der Messe in München 2011gesehen und mir mein Teil gedacht. Na sparsam san sie, die MJ ler, aber anderseits, der Auftritt und die Präsentation waren absolut dilletantisch. Ich kann mir gut vorstellen, wie die weiteren Messestände rund um den Globus aussehen. An Hk-Listing glaube ich schon lange nicht mehr und finde ich auch weiter nicht wichtig. Steigerung der Produktionszahlen, das wärs und alles wird in unserem Sinne laufen.

Mal so betrachtet, wer hat denn eine Ahnung, was im dem abgelegenen Teil der Erde, Ehrlichkeit für einen Wert darstellt. Ich glaube langsam das nur die Geschäftsleitung und deren Partner (undurchschaubares Konstrukt) Nutznießer der Mine sind. Ihr wißt selber das Rod auf die Meinung der vielen Shareholder pfeift, ausser er bracht mal wieder Kohle, dann wird getrommelt, das die Ohren nur so klingeln. Und wird gelobt das alles in zukunft besser wird. Ich stelle fest es wird von Jahr zu Jahr schlechter. Info und news gibt überhaupt nicht mehr.

Und was hat diese duselige Bude von Global Hunter denn für einen Anspruch, das jener fette Ceo "Rudy Brauer" auch noch an MJ partizipiert.  

Fred, wie lange, hat Du geschrieben, wolltest Du noch abwarten? April, wenn ich das richtig in Erinnerung habe? Was wenn die Q-Zahlen wieder nicht wesentl. über die 4,500 Uz kommen? Für den Ceo reicht das gut, 300.000 $ als jahres-Vergütung zieht er sich, für seine hervorragende Leistung auf den Zahn. Wir haben den Burschen über Jahre Kohle gereicht und die AG mit angeschoben, unzählige KEß´s  zähneknirschend gefressen, jetzt muß mal geliefert werden, finde ich. das Geld für ein HK-Listing können sie sich sparen, meine Konto-Nr ist schnell übermittelt und ich verspreche, das Forum dann bei mir richtig Gas geben kann, mit ALLEM Zick und Zack, bis der Arzt kommt. Bei meiner Ehre sagt:

 

-der Krahwirt-

 

 

Seite: < 1 | ... | 222 | 223 |
| 225 | 226 | ... 375  >  
   Antwort einfügen - nach oben