Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012
Seite 125 von 377 Neuester Beitrag: 20.11.24 08:34 | ||||
Eröffnet am: | 07.11.11 07:45 | von: Fred_Feuers. | Anzahl Beiträge: | 10.404 |
Neuester Beitrag: | 20.11.24 08:34 | von: Richard4516 | Leser gesamt: | 2.670.359 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 960 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 123 | 124 | | 126 | 127 | ... 377 > |
Majestic gehört die Firma zu 94%, ist also unerheblich. Die Abbaukosten sind bei Vollproduktion mit 321$/Unze projektiert. Ich denke wenn wir Vollproduktion erreichen (schon seit Mai lt. goldletter Vollproduktion erreicht mit 7000tpd . Die ganz alte Mühle (ca. 200tpd) ist m.W. derzeit abgestellt) sind unter 400$/Unze realistisch, und wären im worldranking Weltklasse. Wenn der Restbetrag an der neuen Mühle nun an Dahedong überwiesen wird, wird auch der Gewinn nicht mehr geteilt.
CMR hat damals m.W. die Option einer weiteren Beteiligung nicht wahrgenommen, weshalb das Darlehen lt. Vertrag 2011 in Aktien umgewandelt wurden. D.h. man kann mit ca. roundabout 1 Mrd. Aktien ab Ende des Jahres rechnen. Grüße Fred
Bis jetzt hat es doch immer geheissen, dass 25% des Gewinns an Dahedong gehen, oder etwa nicht?
Gehen wir mal davon aus, dass eure Berechnungen stimmen (1,10€ vom Bullenknaller; 1,58€ von Mr. Moneypenny; von Huuber etwas weniger wie beschrieben Steuern, Abbaukosten ect.). Ist ja egal, dann ziehen wir einfach nochmal 50% ab (als Sicherheit, falls etwas übersehen wurde), dann wären es aber immer noch 0,55€, das 5-fache des jetzigen Kurses.
Aber warum haben wir dann einen Kurs von aktuell 0,113€ in Frankfurt?
Gruß
Garfield
Majestic hat damals einen cleveren Vertrag ausgehandelt mit Dahedong. Es war eine win-win Situation. Majestic hatte die freie Wahl, ob sie das vorgestreckte Geld zurückzahlen, teilzurückzahlen, oder/und über den Nettogewinn abbezahlen. Es wurden nicht mal Rückzahlungsfristen gesetzt. Majestic wird jetzt m.E. mit dem eingenommenen Geld den Restbetrag abzahlen. Da bin ich mir sehr sicher.
http://www.sedar.com/...AR%5CE3%5CMJSQ%5C15MA11153%5C110311NR_jaj.pdf
Warum..?!
Ist doch klar,..Majestic fördert noch keine 100.000 Uz..!
Aktuell ist Majestic mit einem KGV von ca. 5 bewertert. Ich bin jetzt mal von 25.000 Uz. für 2012 ausgegangen bei 839,77 Mill Shares ( lt.WO ) und einem Gewinn von 1000,- USD die UZ.
LG vom Bullen
Wir könnten uns dann ja mal unsere Mine in China anschauen. Ab dem 10. Bagger wäre ja Geld genug da..!
Alternativ könnten wir auch nach Kanada fliegen,..war ich auch noch nie..!
LG vom Bullen
Falls Dahedong keine Gewinnbeteiligung bekommt, was bekommen sie dann für das vorgestreckte Geld?
Lese Dir mal die Artikel von Goldseiten oder Minenportal bzgl. der total niedrigen Bewertungen aktuell der Goldminen durch. Majestic ist da ja kein Einzelfall..vielen Minen geht es ja genauso. Ein KGV von 15 - 20 war vor einigen Jahren überhaupt kein Problem und schon fast als günstig anzusehen.
Aktuell wäre daher für mich ein Kurs in Euro von 0,35 Cent durchaus möglich. ( mein Kursziel bis Ende 2012 )
Der Zug muss nur erstmal und nachhaltig anfangen los zu fahren,..den Rest erledigen dann die Investoren schon...und wir können uns dann freuen..! :-)
LG vom Bullen
P.S.: Majestic selber könnte natürlich auch vieles für höhere KGV`s tun. Z.B. mal mit guten Info`s rüber kommen..!
ich will euch ja in euren Rechnungen nicht bremsen, aber im Moment ist 0,11x die Realität...so traurig es auch ist! Es passiert einfach nichts positives in Canada.
Klar wären 0,35€ oder Can $ schön, aber wir sollten es erstmal wieder schaffen auf 0,15 oder 0,16€ zu kommen, damit man eine vernünftige Basis hat...nicht das noch eine Übernahme kommt wenn wir weiter sinken...
Mein Herz hängt nicht am Management, wohl aber an meiner Kohle...
...und auf die ganzen Rechnungen vorher gebe ich goar nix!!!
good luck!
hijo
ist,..so ich glaube..auf Grund der Aktien Verteilung nicht möglich. Rod und Co besitzen die Aktienmehrheit. War jedenfalls mal so...!
LG vom Bullen
Genau dein letzter Satz ist für mich das Entscheidende: "Majestic selber könnte natürlich auch vieles für höhere KGV`s tun. Z.B. mal mit guten Info`s rüber kommen..!"
Nur ein kleines Beispiel: Stellen wir uns mal vor, wir haben eine Firma mit 50 Leuten. Dann bekommen wir als Firmenchef die Gelegenheit, im TV unser Unternehmen in einem Kurzinterview von 2,18 Minuten zu präsentieren.
Was mache ich dann möglichst schnell im Anschluß? Lgisch: Ich baue das Interview auf meiner Homepage auf meiner Startseite ein, so daß alle meine Kunden (meine Investoren) sehen/hören was in der nächsten Zukunft geplant ist. Ich gebe ihnen somit wertvolle Informationen über den aktuellen oder ggf. zukünftigen Stand oder Planungen.
Und was macht MG daraus? NICHTS!!!! Wie immer ! (250 Aufrufe).
Die einzige Hoffnung, die ich hier noch habe, ist, daß ein Großinvestor denen mal in den A.... tritt. Wir hätten auch so einen ähnlichen Kurs, wenn das Unternehmen 2 Mrd. oder 6 Mrd. oder 500 Mio. wert wäre.
Ich glaube mich erinnern zu können, daß Rod Husband im Winter mal gesagt hat, der Kurs der Firma müßte eigentlich bei 0,25€ - 0,30 € stehen. Und da wundert er sich auch noch, dass dies nicht so ist.
Ich kann nur noch mit dem Kopf schütteln.
Gruß
Garfield
In diesen Punkten kann ich Dir nur Recht geben...!
Ich kann das auch nicht nachvollziehen und würde es auch anders machen.
LG vom Bullen
Nigeria Rusal
http://www.emfis.de/global/global/nachrichten/..._Rusal_ID101407.html
und
http://www.mining.com/2012/07/11/...ium=email&utm_campaign=digest
A0MLL6
wer kann mir den sinn dieser antwort erläutern??
@huuber: Grausliges Englisch, ich versuchs: Aus irgendeinem Grund wurde eine Mail dir nicht zugestellt, bzw. abgewiesen, der Sender versuchts heute noch mal (vll.t ist dein Postfach nur voll)
@italy: was willst du uns damit sagen? Das was du uns anscheinend implizieren willst ist bullshit. China ist nicht so doof wie manche Gurkenstaaten auf ihrem selbstgewählten Weg in den Suizid. Simbabwe ist da ein schönes Beispiel wie man aus blindem Rassenhass ein Land ruinieren kann. China hat Unmengen Papier gehortet mit so komischen Dollarzeichen drauf. Sie sind begierig jede inländische Unze gegen dieses Klopapier zu tauschen. Und sie sind überaus clever und wissen nur zu gut, daß sie mit kanadischer technik und Knowhow die Goldproduktion am effektivsten und ertragreichsten und v.a. auch am umweltschonendsten gestalten können. Sie wollen und brauchen unbedingt das Gold um ihre minimalen Goldbestände auszubauen. Es bringt ihnen nullkommnull da Firmen zu enteignen. Das hätte Signalwirkung auf alle Wirtschaftszweige des Landes. WER wäre sooo bescheuert? Die Frage erübrigt sich...GRüße Fred
Kontext? Was bedeutet der Post?