Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012
Seite 117 von 377 Neuester Beitrag: 15.11.24 21:05 | ||||
Eröffnet am: | 07.11.11 07:45 | von: Fred_Feuers. | Anzahl Beiträge: | 10.403 |
Neuester Beitrag: | 15.11.24 21:05 | von: portnoi | Leser gesamt: | 2.669.594 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 195 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 115 | 116 | | 118 | 119 | ... 377 > |
Hallo zusammen.
Ich möchte mich zunächst einmal kurz vorstellen.
Ich bin seit Feb. 2011 in Majestic investiert und habe dieses Investment seitdem mit 3 weiteren Tranchen ausgebaut, auch um meinen Einstiegskurs etwas zu kompensieren. Seit ca. 1/2 Jahr bin ich hier ein stiller Mitleser und denke es wird Zeit sich auch aktiv zu beteiligen.
Vom Anlagetyp her bin ich eigentlich breit aufgestellt. Mein Depot reicht von konservativen Dividendentiteln bis hin zu Totalverlusten mit Internet-Aktien. Seit der Wirtschaftskrise beschäftige ich mich hauptsächlich mit dem Gedanken der "Kapitalabsicherung", bin jedoch der Überzeugung, dass es hierbei keinen Königsweg gibt. Es kommt m.M.n. auf eine breite Streuung in erstklassigen Anlagen an: Edelmetalle (physisch!) / erstklassige Aktien, die auch noch in der Krise funktionieren bzw. produzieren / Fremdwährungen / Grund & Boden bzw. selbstgenutzte Immobilie / Investition in die selbstgenutzte Immobilie um möglichst unabhängig zu sein (z.B. Kamin, Photovoltaik, etc.) / usw.
Ich bin (leider) überzeugt, dass der große Crash kommen wird, sei es nun einhergehend mit Deflation oder Inflation. Wie auch immer muss die Devise dann logischerweise lauten: weg vom Papiergeld hin zu "echten Werten".
Majestic sehe ich in diesem Zusammenhang als eine Investion in vorhandene Werte, sprich das Gold im Boden, sowie vor allen Dingen auch als Chance (günstige Förderkosten und die Nähe zu dem boomenden chinesischen Goldmarkt). Natürlich birgt das ganze auch ein Risiko, speziell im Fall einer globalen Währungs- und Weltwirtschaftskrise. Wer garantiert uns denn, dass China dann nicht seinen Grenzen dichtmacht oder Betriebe verstaatlicht?
Vor diesem Hintergrund nun meine Frage: "Welche anderen Minenwerte empfehlen sich aus Eurer Sicht um ein Investment bei MJS zu diversifizieren?" Idealerweise nicht in China (Kanada, Australien, USA, Südamerika, etc.)
Vielen Dank & Glück auf,
Christian
Royal dutch shell ist für mich auch ein Blick wert, gute Dividenden und investieren in die Gaserschließung, Verwertung, wer brauch da noch Rohöl...Portofolio wird von Voser gnadenlos bereinigt alles was kein Profit bringt wird world wide getillt.
China waters affaires sauberes wasser braucht man auch.....
Bei MJ rechne ich erst 2013 mit Bewegung. Dies Jahr ist gelaufen mehr als 28 k unzen werden wir hier nicht sehen. HK hin oder her völlig überschätzt ein event. listen. in HK. Die sind auch nicht blöder als wir.
Meine Meinung hierzu habe ich ja bereits im Frühjahr gepostet und wurde dafür getadelt.
Bis die Tage
geht für Majestic Ende September 4Q zu Ende.
Es könnte ja sein, dass Majestic dann schon im ersten Q 2013,..dass wäre dann bis Dez. schon alleine 25.000 Uz schafft.
Dann. könnte es durchaus noch ein schönes Jahr 2012 für uns werden.
Mein Kursziel bleibt bis Ende Dez. bei 0,35 Euro Cent..!
LG vom Bullen
Volumen sieht ja nicht schlecht aus in der Frühen Stunde...
Gold zieht auch weiter an.
Wie stark das Projekt in Verzug ist, sehen wir ja an der Wardrop Studie von 2011. In dieser wurde mit einer "Payback Period" von 1.4 Jahren gerechnet. Demnach hätte MJS bereits Ende 2012 einen Cash Flow von rund 120 Mio. erzielen müssen um die gesamten Projektkosten zu decken. Ich rechne, dass dies erst Anfang bis Mitte 2014 erreicht wird. Somit ist die Payback Period nicht 1.4 sondern eher zwischen 2.5 bis 3 Jahren.
Geduld ist also angesagt und natürlich müssen wir hoffen, dass der Goldpreis auch 2013 bis 2015 auf diesem hohen Niveau bleibt.
sehe das genauso.
So lange keine nennenswerten Mengen Gold gefördert werden,
wird sich beim Kurs nicht viel tun.
Mit event. ersten Dividendenzahlungen rechne ich mit frühestens 2014
und erst dann oder kurz davor wird dieser Wert für Großinvestoren attraktiv werden.
Nur meine Meinung!
Beste Grüße!!!
Sollte der Goldpreis wirklich auch weiter steigen,..Richtung 2000,- und mehr ..wird das dann auch zu einer grundsätzlichen Neubewertung der Minen führen müssen. Die Chartbilder vieler kleineren Minen sind ja fast deckungsgleich. Majestic Gold wird dann auch mit hochgerissen werden ob die wollen oder nicht. Manchmal könnte man ja fast glauben das MG das gar nicht will...bei der Nachrichtenverweigerungshaltung..!
Das muss sich auf alle Fälle ändern, sonst wird MG immer etwas hinterher laufen. Ich kann das auch nicht nachvollziehen..!
Wir werden aber sehen, dass sich Uz für Uz auch der Kurs entwickeln wird. Klar,..Majestic muss jetzt erst mal liefern damit wieder mehr Vertrauen in das Unternehmen rein kommt. Sehr wichtig für neue Anleger..! Viele..ich auch..hängen ja schon in der Luft und würden gerne aktuelles von " Ihrem Unternehmen " erfahren.
Meine größte Sorge ist aber die Euro Krise. Wir haben ja gesehen das sich Gold nicht immer wie eine Krisenwährung verhält und dann auch mit runter geht. Dazu kommt dann noch, dass der Dollar stärker wird und dadurch für viele der Goldkauf teurer wird bzw.deswegen entfällt.
Positiv zu werten ist auf jeden Fall, dass bei höheren Umsätzen die Aktie steigt und bei schwachen Umsätzen fällt. Das ist jedenfalls besser als anders rum.
Jetzt müssen wir aber erst mal diese 0,18 CAD knacken und dann die 0,20 CAD und dann geht es mir auch schon mal viel besser..! :-)
LG vom Bullen
bleibt natürlich wohl nicht so..schaut aber trotzdem gut aus.
LG vom Bullen
@R2D2
stelle doch einfach eine Verkaufsorder mit Limit 0,14... ultimo Juni rein. Damm musst Du nicht dauernt auf den Kurs schauen....
geht es hier wieder richtig los..! Viele steigen dann erst ein und einige verkaufen dann aber auch...:-)
LG vom Bullen