Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012
Seite 102 von 377 Neuester Beitrag: 15.11.24 21:05 | ||||
Eröffnet am: | 07.11.11 07:45 | von: Fred_Feuers. | Anzahl Beiträge: | 10.403 |
Neuester Beitrag: | 15.11.24 21:05 | von: portnoi | Leser gesamt: | 2.667.799 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 948 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 100 | 101 | | 103 | 104 | ... 377 > |
Ok, war ich gestern zu pessimistisch, hat sich ja nochmal gefangen der kurs.
Aber was ich wirklich enttäuschend finde, ist die wieder eingetretene fehlende Infopolitik. Nach einer kurzzeitigen Hochphase bzgl. Infos vor 2 Monaten gibt es mittlerweile wieder eine infoarmut. warum sagt das unternehmen nicht, was abgeht? der kurs sinkt allmählich wieder auf die vor-hochphase, ich erinnere nur, dass einige hier ein italymaster-nachkaufen-unter-16-cent für schier unmöglich hielten, weil der ice ja endlich am fahren ist und die rakete startet. pustekuchen.
stattdessen versuchen wiur alles, um unsere kurz- und mittelfristigen kursträumereien steig in angemessenem zeitabstand vor uns herzuschieben...
derzeit deutet mE nichts auf eine deutliche verbesserung hin, am HK-listing wird nach wie vor (wie lange eigentlich schon) unbändig gearbeitet (nach forenmeinung sollte es ja zumindest vor / zu den messen, die mittlerweile längst vergessen sind (außer auf der MJ-homepage, die schon länger nicht mehr aufgeräumt wurde), eine HK-ankündigung geben. Ihr müsst euch mal die mühe machen und die beiträge einiger hier vor 3-5 monaten lesen. wenn´s nicht so tragisch wäre: köstlich.
Die zahlreichen gemeldeten Fehler / Widersprüche auf der HP sind ebenfalls nach wie vor dort zu sehen, das lange herbeigesehnte Fact sheet (wer findet in der deutschen version die meisten fehler?) hat keinerlei neuen nährwert (oder täusche ich mich?)....
Kurzum: Ich weiß auch nich, warum ich mich von meinen shares bisher nicht getrennt hab. ^^ vllt die hoffnung...
euch einen schönen 1. mai, trotz majestic... ;)
Zeitpunkt: 02.05.12 07:33
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt - Link funktioniert nicht.
Aber jetzt die Flinte ins Korn zu werfen wäre jetzt genau das falsche.
Es ist immer wieder das gleiche Spiel. Die kleinen Anleger werden nervös gemacht.
Und die Starken Hände sammeln dann gemütlich ein.
Mit mir schon lange nicht mehr.
schöne Grüße
spead1
Bin der gleichen Meinung wie spead1. Nichts überstürzen und langsam die Anzahl der Aktien erhöhen.
Sage es immer wieder gerne, aber MG ist meiner Meinung nach ein langfristiges Invest, dass durchaus noch paar Monate dauern kann.
Für alle die Fragen haben, werde mich selbst diese Woche an Majestic wenden, um evtl. ein paar Antworten auf die vielen Fragen zu bekommen.
Wer spezielle Fragen hat, kann sie mir gerne mitteilen.
lg seep0
dass der Kurs nicht wieder so schön steigt wie vom 23.2. - 13.3. Kann ich nat. teilweise verstehen, aber außer Selbstbemitleidung und kollektives Heulen bringt das auch nichts. Ich habs mehrmals hier gepostet, macht Majestic die Hölle heiß über Facebook, Twitter und Telefon. Dieses ganze Rumgeseiere hier bringt nichts, nada, niente, nothing. Der Adressat fehlt zur Gänze. ist hier jemand so naiv, als daß Rod Husband sich das Rumgeheule hier übersetzen läßt? Good joke!
Abseits davon, könnte man die Kritikpunkte 1:1 auch derzeit auf Rye Patch transformieren. Wie wurde die IR Abteilung so hochgelobt, als die news in Tagesabständen reintrudelten. Und jetzt? Seit 2 Monaten saure Gurkenzeit, Kurs sinkt dramatisch. warum wohl? Kann ich euch sagen: (auch) weil der ganze Sektor sowas von am Boden liegt. Gute News und auch sehr gute News ziehen gerade mal ein paar Daytrader an, die auch schnell wieder verkaufen. Zustandsbericht: http://www.goldseiten.de/artikel/...illiger-geht-fast-nicht-mehr.html
Wer keine Eier hat das auszuhalten, dem empfehle ich dringenst seine ganzen Gold/Silberaktien morgen früh abzustoßen. Er ist dann zwar nicht mehr im 100% kommenden Rebound dabei, oder springt wieder üblich zu spät auf (wenn z.B. die BLÖD Zeitung eine Goldhausse verkündet) und wenn die Majors schon längst wieder Kasse machen...Grüße Fred
@Garfiield: Deine Aufzählung war überaus selektiv und nicht ausgewogen. Die 5-10 Mio Aktien die höchstwahrscheinlich ein RBC Fond im Anschluß an die Messe in Kanada gekauft hat und somit den Kurs erst richtig befeuert hat, hast du schon wieder vergessen?
Die Firma hat mehr zu tun, als den Aktienkurs zu beeinflussen. Wäre dem nicht so, gäbe es Majestic Gold schon lange nicht mehr. Dieser Betrieb beinhaltet harte Knochenarbeit und auch die Führungsaufgaben scheinen aufwendig zu sein (Canada-China). Vor diesem Szenario gilt Ruhe bewahren und es mit einer langfristigen Anlage auch so zu meinen. Die Früchte werden nicht ausbleiben!!
Nur meine Meinung..
mfg
...hat die Nerven verloren, alles verkauft und den Forenbereich gewechselt *kleiner Scherz, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen*
Video im link: http://www.finanznachrichten.de/...-rekordhochs-2012-erwartet-398.htm
Gold: Neue Rekordhochs 2012 erwartetDie 1.900 Dollar sind beim Goldpreis in weite Ferne gerückt. Seit 8 Monaten erleben die Gold-Anleger eine wahre Achterbahnfahrt beim Goldpreis. Hatten Experten zum Jahresauftakt noch die 2.000 Dollar-Marke ins Visier genommen, werden die Stimmen zunehmend leiser - zumindest für das erste Halbjahr. Von 1.785 Dollar im März fiel der Preis wieder zurück auf 1.620 Dollar. Ein Rückgang von 10 Prozent. Doch keine Panik sagen die Analysten. Die Korrektur, die wir seit letztem Jahr beim Goldpreis sehen, ist normal, so die Meinung von Dimitri Speck von Staedel Hanseatic: "Meines Erachtens müsste man ein bisschen darauf kucken, ob es so bleibt, also dass sich die Korrektur nicht weiter ausweitet, sprich, dass die Lows dieser Korrektur nicht gerissen werden. Dann ist es ganz einfach eine ganz normale Korrektur." Warum die fünf treffsichersten Analysten in 2012 neue Rekordhochs beim Goldpreis erwarten - das erfahren Sie hier.
warum habe ich diese Goldmine gekauft?
Es gibt insgesammt 617 Mio Aktien, + 51,5 Mio Optionen, macht in Summe 668,7 Mio Aktien (http://www.majesticgold.net/de/share_structure.php)
Bekannlicherweise gibt es 3 Mio Unzen Gold (plus x, so wie wir hoffen). Das bedeutet doch, dass wenn ich ca. 220 Aktien kaufe eine Unze Gold habe. = 668,7 Mio Aktien / 3 Mio Unzen. Natürlich muss diese noch gefördert werden, klar.
Angenommen ich kaufe ca. 40.000 Aktien, das wären dann geteilt durch 220 = 180 Unzen Gold. Wenn die MJS 15 Jahre braucht, um die o.g. 3 Mio. Unzen Gold zu fördern, bedeutet das, das 15 Jahre lang monatlich 1 Unze Gold von meinem Anspruch ans Tageslicht kommt.
Bedeutet doch dann, wenn MJS meine Unze verkauft, die Firma bezogen auf meinen Aktienanteil einen Gewinn macht in Höhe vom aktuellem Kurs abzüglich Förderkosten: 1.650 USD - 400 USD = 1.250 USD. Bei steigendem Goldkurs entsprechend mehr.
Irgendwann innerhalb der kommenden 3 - 9 Monaten wird die Förderkapazität so gross sein, dass meine Rechnung aufgeht.
Darum, sammelt in aller Ruhe Aktien und wartet geduldig ab, ohne euch verrückt zu machen ob oder ob nicht die MJS irgendwelche Pressemitteilungen bringt. Die letzten Quartalsergebnisse => Fördermengen wurden am 23.2.2012 veröffentlicht. Das bedeutet, dass 3 Monate später = 23.5.2012 +/- 3 Tage die nächste Förderung bekanntgegeben wird.
Wenn dann die geförderten Unzen weiterhin nach oben gehen, wird auch der Kurs wieder steigen. Aber gemäss meiner obigen Rechnung, ist dies, wie andere auch schon geschrieben haben, ein Investment in dem man länger zu Hause ist.
Schaut euch mal bei Newcres Mining den 15 Jahreschart an (http://www.finanzen.net/chart/Newcrest_Mining)
war ich übrigens auch am Anfang 1997 dabei und hatte zwischen 1,50 - 2 Euro viele dieser Aktien. Leider nicht lange genug gehalten.
Ich habe mir fest vorgenommen, den Fehler von damals nicht zu wiederholen.
Video im link: http://www.finanznachrichten.de/...rkaufen-sie-ihr-gold-nicht-398.htm
Jim Rogers: "Verkaufen Sie ihr Gold nicht!"
http://partner.anleger-fern'0/1/5/3/6/4/3//130x76_0.jpg partner.anleger-fernsehen.de
Die Schuldenkrise greift
... (automatisch gekürzt) ...
http://partner.anleger-fernsehen.de
Zeitpunkt: 02.05.12 12:28
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen
DAS sind doch klasse News!!
Da haben sie ja doch (fast) Wort gehalten betr. einer News. War jetzt zwar (leider keine News von Majestic direkt), aber im Mai-Report schreibt Goldletter, daß Majestic derzeit schon mit 7000 tpd produziert !! Das sind doch klasse Neuigkeiten, da fehlen nur noch 400tpd bis zur Vollproduktion. Auch wenn sie derzeit noch niedergradiges (Halo)Gestein mit 0,3- 0,4g/to verarbeiten, wird die Anzahl Unzen für dieses Quartal (bis Ende Juni) weiter stark ansteigen. Greg aus dem stockhouse Forum rechnet mit dem Erreichen der höhergradigen Zone ab Mitte diesen Jahres. Wenn Majestic das schafft, ist seine Hochrechnung für 2012 mit 68000 Unzen (das bedeutet ca. 70-100 Mio cashflow für 2012 !) sehr gut zu erreichen, wenn nicht zu übertreffen.
Wann müssen nochmal die Zahlen für das Q 2 rauskommen?
gruss
mh
Die letzten Quartalsergebnisse => Fördermengen wurden am 23.2.2012 veröffentlicht. Das bedeutet, dass 3 Monate später = 23.5.2012 +/- 3 Tage die nächste Förderung bekanntgegeben wird.
Einen Bericht über den Verlauf der vergangenen Messe können wir uns wohl verkneiffen. Wenns wirklich was interessantes zu berichten gäbe, dann hätten wir schon lange was mitgekriegt.
LG vom Bullen
Um dann eine genügende liquidität am Markt zu gewährleisten könnte man einen Split vornehmen 1:2 / 670 Mio. (Optionen eingerechnet) + 100 Mio. = 770 Mio. / Split = 1.5 Mia. Aktien. Ob das wirklich so funktionieren könnte weiss ich jetzt auch nicht.
Ich glaube eine ähnliche Rechnung auch schon mal gesehen zu haben. Würde demnach Sinn machen das Listing aufzuschieben. Ich glaube frühestens im September mit einem Listing, bzw. mit einer Meldung.
Die Zahlen zum Q 2 werden es zeigen. Die ungleichmäßigen Konzentrationen könnten aber auch noch das Ergebnis beeinflussen. Ich bin schon mal sehr zufrieden, dass die große Anlage mit voller Leistung läuft. Wenn die gierige Burgerfraktion sich mal gedulden könnte hätten wir alle was davon.
Zu dem split gab es hier schon eine hitzige Diskussion mit verschiedenen Meinungen wie zusätzliche Aktien brauchen wir absolut nicht und ähnlich deiner. Ich will dem aber nicht im Wege stehen und hab auch versucht deine Theorien nachzuvollziehen.
Tragikomisch ist jedoch, dass manch einer hier mit ein paar hundert Euro versucht so richtig, richtig reich zu werden. Die zittrigen rein und raus Aktionen bringen dann schon mal die erhoften Kleingewinne minus brokergebühr. Glückwunsch! Es ginge schneller nach oben wenn hier eine Woche mal aus prinzip nicht gehandelt würde. Ich und wenige andere machen das wohl schon etliche Monate lang.
gruss
mh