Grenke Leasing
Nur meine Meinung ...
Klammheimlich arbeitet sich die Aktie Tag für Tag nach oben. Den Widerstand bei 25,- sowie GD 50 und GD 200 nach oben verlassen.
Mal sehen wie es weitergeht. Fundamental 4 Sterne!!
Gutes Zeichen meiner Meinung nach, steigt der Kurs weiter, sind weitere Rückkäufe wahrscheinlich, was den Kurs weiter antreiben würde.
Die Zahlen sind gut ausgefallen, Warburg hat das Kursziel 45,- konstatiert.
Der Laden schafft es immer qieder zu enttäuschen.
Sei's drum. Am guten Zahlenwerk ändert das nichts. Ich gehe mal gehebelt long, nachdem ich den heute eliminierten Anstieg verpasst hatte.
Da war schon einmal vor geraumer Zeit Theater und der Aktienkurs ist von 40 Euro auf 20 Euro abgesackt.
Wer investiert ist , sollte unbedingt recherchieren um was es damals gegangen ist.
Vielleicht gibt es da Zusammenhänge.
Meistens hängt ja doch alles mit allem zusammen.
Ich -so steht es auch hier im Forum- habe ab diesem Zeitpunkt von dieser Aktie die Finger weggelassen.
Es sind im Prinzip genau die gleichen Vorwürfe, die schon in der Vergangenheit zu einem Kursabsturz führten. Damals hat sich ja schon im Vorfeld ein LV aufgemacht und die Aktie zu Fall gebracht. Bei der HV wurde ja hoch und heilig versichert man habe die damaligen Probleme abgestellt - hat man aber offensichtlich nicht, in all den Jahren nicht.
Der damalige Kursabsturz wirkt bis heute nach. Wenn nun diese Probleme erneut hochkochen wird das wohl der Dauermalus. Ich würde die Finger von dem Papierchen lassen und wechsle damit das Lager. Nach der HV war ich ja noch für den Kauf.
Seit den Vorwürfen vor 4 Jahren ist die Aktie am Boden - erst von 100 auf 50 geknüppelt, dann auf 30 und dann lange Zeit um die 20 €. Auch das waren jetzt nicht die schwerwiegenden Fehler - es hat gereicht.
Wir werden nun noch tiefere Kurse sehen.
Von den Vorwürfen damals blieben nur innerorganisatorische Verfahrensweisen, die die BaFin rügte und die damals abgestellt wurden.
Aber: mit einer neuen Vorständin ist es nicht getan, auch die Kontrolle der Änderungen muß täglich betriebsintern neu durchgeführt werden um weitere Verstöße zu verhindern. Leider rollen dann manchmal die falschen Köpfe, denn man kann nicht hinter jedem Mitarbeiter sitzen und über die Schulter schauen.
Für die Zukunft sind die regulatorischen Anforderungen des KWG und GWG mehr den je zu beachten, am lukrativen Geschäftsmodell ändert sich nichts! Bei mir geht kein Stück raus!
Am Freitag, 06.09.24 hatte Wellington die Shortquote um 0,1% aufgestockt auf 0,84%!
Es fühlt sich einfach gut an, wenn die Geschäftsleitung Papiere des eigenen Unternehmens kauft, meine Meinung!