echt traurige tendenz :(
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 13.03.05 15:14 | ||||
Eröffnet am: | 12.10.04 18:08 | von: lancerevo7 | Anzahl Beiträge: | 22 |
Neuester Beitrag: | 13.03.05 15:14 | von: bauwi | Leser gesamt: | 2.390 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Artikel vom 12. Oktober 2004, 16:45 Uhr / Quelle: Blick Online |
Schreckliche Entdeckung unter der Blache: Sieben junge Menschen – tot. |
FOTOS: AP |
|
In Japan nimmt eine traurige Tendenz zu: Man lernt sich im Internet kennen, verabredet sich – und verabschiedet sich dann gemeinsam aus dem Leben. Seit Anfang 2003 haben sich auf diese Weise bereits 34 Personen umgebracht.
So nun auch vier Männer und drei Frauen aus Saitama im Westen von Tokio. Es handelte sich allesamt um Teens oder Twens. Vom Leben hatten sie bereits genug. In einem Auto, das sie mit einer blauen Kunststofffolie eingewickelt hatten, begingen sie Selbstmord. «Wir glauben, dass alle nach dem Einatmen von Kohlenmonoxid gestorben sind», sagte der Sprecher der Polizei. Im Wageninnern wurden vier Holzkohleöfen gefunden.
Das gleiche schaurige Bild bot sich Polizisten heute auch in Kanagawa, südlich der japanischen Hauptstadt. Dort nahmen sich zwei Frauen auf dieselbe Art das Leben.
Noch weiss man nicht, warum die jungen Menschen nicht mehr leben wollten. Wirtschaftliche Probleme und ein zunehmendes Gefühl von Einsamkeit können Gründe sein. Tatsache ist, viele junge Japaner fühlen sich einsam und isoliert. Und wollen wenigstens nicht allein aus dem Leben gehen.
Ratschläge und Tipps, wie man das am Besten macht, gibt es – leider – genügend: Seit den letzten Jahren nimmt in Japan die Zahl der Selbstmord-Websites laufend zu.
MfG bauwi
PS: Angesichts dessen ist das Geschäft "Börse" nichtssagend , unwichtig!
***Wenn man bedenkt, dass noch vor gut 60 Jahren Menschen in Konzentrationslagern um ihr Leben kämpften, und diese jungen Menschen in einer der größten Wohlstandsgesellschaften sich nun ihr Leben nehmen. Daran ist sehr ersichtlich , wie krank diese Gesellschaft inzwischen geworden ist.***
Im Umkehrschluß könnte man das nämlich so verstehen, daß die inzwischen so krank gewordene Gesellschaft vor 60 Jahren (als sie andere umbrachte) viel gesünder war als heute.
Und diese Auslegung wolltest Du doch sicherlich nicht provozieren, oder ?
man(frau)muss auch auf seine kinder eingehen und sich eingeben und die kids nicht nur vor der glotze postieren.
es ist der humanismus den wir seit langen hinten anstellen, wegen eines pervertierten
konsumverhaltens.
hier sollte jeder mal über sich reflektieren....
New York (dpa) - Jährlich sterben weltweit 11 Millionen Kinder unter fünf Jahren an behandelbaren Krankheiten wie Durchfall oder Bronchitis. Mit einfachen Mitteln und geringen Kosten könnten Millionen Kinderleben gerettet werden, betonte ein in New York veröffentlichter Bericht des UN-Kinderhilfswerks UNICEF. Das UN-Ziel, bis 2015 die Kindersterblichkeit um zwei Drittel zu senken, werde nach derzeitigem Stand klar verfehlt. In Ländern Südafrikas, im Irak und Staaten der Ex-Sowjetunion nahm die Sterblichkeit noch zu.
[...] Das Uno-Kinderhilfswerk sagte zu den Ursachen, häufig führten einfache, bei medizinischer Behandlung eigentlich harmlose Erkrankungen zum Tode der Kleinkinder. Jeden Tag sterben fast 30.000 Kinder unter fünf Jahren an solchen vermeidbaren Krankheiten, ein Drittel unter ihnen etwa an Atemwegserkrankungen oder Durchfall. Diese lassen sich bereits durch einfachste Mittel behandeln, erklärte Unicef-Chefin Carol Bellamy. Zucker-Salz-Lösungen, Impfungen gegen Masern oder Tetanus und der Zugang zu sauberem Wasser seien lebensrettend.
30.000 Kinder - jeden Tag! Ich frage mich, wenn mit einfachen Mitteln und geringen Kosten Millionen Kinderleben gerettet werden könnten, ob hier nicht in der "Verweigerung" der finanziellen Mittel/der Übernahme der angebl. "geringen Kosten", eine ganz bestimmte Absicht zu vermuten ist?
@kiiwii, ich hätte nicht gedacht, dass ich doc.oliday einmal zustimmen werde, in diesem Fall frage ich mich jedoch auch, wie du auf diese seltsame Auslegung gekommen bist. Manche übertreiben es schon und dann aber gewaltig! Im Übrigen - kranke, kaputte Welt!
aber neu ist sie nicht, da hat ja durkheim 1897 schon was interessantes ueber das phaenomen 'suizid' geschrieben
"IRONIE IST DAS MITTEL ZUR MACHT"
SS
Ist besonders in New York eine häufige Todesursache.
Übrigens - Danke für den grünen Stern!
MfG bauwi
MfG bauwi
PS: Und dies Beispiel ist nicht ironisch gemeint!
MfG bauwi
MfG bauwi
MfG bauwi
MfG bauwi
MfG bauwi
MfG bauwi