ich fand das auf der Homepage von e-m-s Ad hoc Mitteilung vom 21.05.2010 nach § 15 WpHG | e-m-s bemüht sich, das Unternehmen mithilfe eines Insolvenzplanes zu sanieren | Die e-m-s new media AG hat heute, am 21. Mai 2010, vor dem Amtsgericht Dortmund einen Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens gestellt, um das Unternehmen in mithilfe eines Insolvenzplans zu sanieren. Der Schritt wurde angesichts der andauernden Wirtschaftskrise erforderlich. Die e-m-s new media AG wird diese Situation entschlossen nutzen, um sich in dem schwierigen wirtschaftlichen Umfeld neu und besser zu positionieren und sich auf ihre Kernkompetenz zu konzentrieren. Diese sind die Auswertung von DVD-Lizenrechten, das heißt im Einzelnen: Einkauf der Rechte, Produkt Management, Marketing, Lagerung und Logistik. Ferner zählen hierzu der Verkauf von TV-Lizenzen an die Sendeanstalten sowie der Vertrieb von DVD-Produkten in Deutschland und im deutschsprachigen Ausland (Österreich und Schweiz). Hierin hat sich das Unternehmen seit Jahren bewährt und einen guten Namen erarbeitet. Auf dieser Basis und in der festen Überzeugung, das Unternehmen mit Hilfe des Insolvenzplans erfolgreich aus der Krise zu führen, werden die Geschäfte fortgeführt. Hierbei lässt sich das Unternehmen von sanierungserfahrenen Spezialisten betriebswirtschaftlich und anwaltlich beraten.
Die e-m-s new media AG beschäftigt am Standort Dortmund 12 Mitarbeiter. Die Lohnfortzahlung ist in den nächsten Monaten durch das Insolvenzausfallgeld gesichert. | |
Ist nicht meine Meinung. Ob dies der Wahrheit entspricht kann ich nicht sagen |