Evotec - es kann los gehen! - Teil2
https://www.godmode-trader.de/analyse/...nvestor-neue-impulse,8785487
Plötzlich gibt es hier Kursziele bis 26€, egal ob heute oder erst in ein paar Tagen, alle Linien durchbrochen und der kurzfristige Trend abwärts durchbrochen.
All das weil sich FUNDAMENTAL etwas verändert hat (neuer Ankerinvestor) - plötzlich alle schönen Linien auf grün. Die vorher noch seitlich oder gar abwärts anzeigten...
Kann nun jeder seine Schlüsse zur generellen Nutzbarkeit der Charttechnik ziehen...
Ich bin schon des öfteren gerade bei Kurslücken (Gaps ), die durch eine solche Meldung wie gestern entstehen, eines Besseren belehrt worden.
Zu früh ( ja ich weiß;-), bei der "richtigen Aktie" kann es nie zu früh, aber schnell zu spät, sein ), wieder eingekauft, weil sich ein Aufwärtstrend abzeichnet, dann aber miterleben müssen, dass eben doch die unten offenen Gaps geschlossen wurden, und ich ich mit etwas mehr Geduld ( leider nicht gerade einer meiner Stärken ), deutlich günstiger hätte wieder kaufen können.
Seither hebe ich wirklich konsequent ein kleines Strümpfchen ganz hinten im Schrank für eben solche Gaps auf.
Die da im übrigen sich bei 22, 55 und eines bei ca 21.98 befinden...
Moderation
Zeitpunkt: 14.10.20 10:19
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 14.10.20 10:19
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
https://www.finance-magazin.de/finanzierungen/...ssaktionaer-2066421/
Wenn man sich die Historie sieht, dann hat Melvin im April ebenfalls um die 0,2 % abgebaut und innerhalb weniger Wochen wieder massiv zugeschlagen.
Schon fragwürdig dieser Zeitpunkt. Nach der Meldung (Abu Dhabi) direkt abbauen? Die Märkte sind aktuell wieder mit Corona beschäftigt und die Panik ist schnell zurück. Von daher wäre ich vermutlich jetzt weniger ausgestiegen es sei denn, Sie erwarten jetzt eine Reihe von positiven Meldungen!?
Heute ist erstmal wieder Ernüchterung aber hoffentlich zieht das positive Kaufsignal!
Jetzt extrapoliert das mal auf das gesamte LV Volumen....
Also auch die, unter der 0,5 % Meldeschwelle.....
Also gefühlt 25 %
Ist doch klar. Immer das selbe Spiel.
Aber was passiert, wenn richtig gute news kommen....
In der Regel ist eine KE zu 21,78 €, eigentlich kein Kurstreiber.
Die 0,4 %von MELVIN, haben gestern, in der Spitze 1,70 € gebracht.
Also ich bin jetzt nicht mehr so pessimistisch.
Mal schauen, was EVOTEC mit den 250 Millionen macht.....
Der FREEFLOAT reduziert sich auch.
Und wer garantiert, dass nicht noch andere Ankerinvestoren einsteigen.
EU oder Deutschland, wegen ANTIBIOTIKA ENTWICKLUNG, die genauso wichtig ist.
Das gleiche macht doch, wenn ich das richtig verstanden habe, bei systemrelevanten Impfstoffentwicklern.
BIONTECH etc.
Wenn was schief geht bei der Impfstoff Entwicklung, implodiert der Kurs....
Oder nach Impfung, treten Spät Komplikationen ein....
Ich lass mich... Eh nicht... IMPFEN
Denn mit enorm Gewinn verkaufen kann ich meine Anteile jederzeit.
als er Dir diesen Schatz vererbt hat.
Gib schön sorg zu diesen Perlen,
er würde sich freuen.
Viel Glück,
Fred
Ich glaube nicht, dass der gestrige Anstieg mit Melvin was zu tun hatte. Die haben vermutlich ihre Aktien schon früher zurückgegeben.
Schau mal was ich unter #3796 geschrieben habe.:
"BR hat jetzt (lt. Meldung von Freitag) seine Aktien um rund 0,5% auf 3,17% erhöht, gleichzeitig seine Rückrufrechte um etwa 0,5% verringert. Das müsste dann bedeuten, dass sie diese 0,5% von den LV wieder zurückbekommen haben."
Ich glaube eher, dass die Reduzierung von Melvin mit dieser Meldung von BR zu tun hatte.
Ich vermute mal, dass BR heute Aktien auf den Markt geworfen hat, um den Kurs wieder auf eine für dieses Gesocks "normale Höhe" zu drücken. Die sind gestern ganz sicher ziemlich kalt erwischt worden.
Moderation
Zeitpunkt: 18.10.20 11:20
Kommentar: Regelverstoß - fragwürdiger Inhalt
Zeitpunkt: 18.10.20 11:20
Kommentar: Regelverstoß - fragwürdiger Inhalt
"wir werden eine Durchseuchung von 70 % bekommen".....
Sie ist ja schließlich Physikerin.
In den Sommermonaten hätten wir vielleicht höhere Fallzahlen, akzeptieren müssen, damit die Immunität in der Bevölkerung, schneller fortschreitet.
So mit dem bissigen Hund, der immer noch vor der Tür wartet, auch wenn wir uns, ein halbes Jahr, eingeschlossen haben.