Evotec - es kann los gehen! - Teil2
Seite 697 von 697 Neuester Beitrag: 18.07.25 17:31 | ||||
Eröffnet am: | 29.05.19 10:51 | von: VicTim | Anzahl Beiträge: | 18.416 |
Neuester Beitrag: | 18.07.25 17:31 | von: Blödelknödel | Leser gesamt: | 8.379.703 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 6.881 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 693 | 694 | 695 | 696 | > |
Dann können die ihren selten schlechten Artikel ja wenigstens noch einmal dementsprechend umschreiben.
Demnach müssten sie den Anteil ohne gesonderte Mitteilung auf 2,9 Prozent reduziert haben, um dann wieder leicht über 3 Prozent zu erhöhen.
Diese Tatsache haben sie mitgeteilt und so den Anschein erweckt, insgesamt erhöht zu haben.
Ist aber auch völlig Tüte.
Ein kleines Spielchen, der den Autor des Artikels zu Mutmaßungen veranlasste.
Bitte einfach keine Meldungen von BörseExpress reinstellen. Die sind immer so schlecht. Clickbait eben
wo die KI zusammenfasst.
Ähnlich wie diese Artikel wo schreiben heute ist Evo 2% gestiegen und morgen posten es ist 2% gefallen.
Blackrock hat zumindest aufgestockt, was gut ist. 4,2% ist schonmal fast 54mio Euro bzw um die 7,4mio Aktien inkl. Optionen aber ich vermute auch sie unterstützen den Leerverkauf für ihre Partner.
Z. B. Vonovia, da haben sie auch gerade leicht aufgestockt.
Wer sich den Kurs ansieht reibt sich die die Augen.
Scheint ein Totengräber zu sein, meine Meinung.
Aber allen Investierten weiterhin viel Ausdauer und Glück.
Und dann investiert man eben breit und hält von etlichen Titeln einen Grundstock und wenn es raufgegangen ist und man denkt, das sei erstmal genug (und weiter geht es erstmal nicht, oder der Titel bekommt Übergewicht im Mix), dann realisert man etwas Gewinn, und wenn es im Tal ist, man aber einen Aufwärtstrend meint erkennen zu können, dann legt man etwas nach.
Die haben evtl. eines Tages gemerkt, daß sie auch mit Wasser kochen.
Wenn man 10x in Folge "all in" geht und in 9 von 10 Fällen 50% Gewinn macht, im 10. Fall aber 100% Verlust, dann ist das Ergebnis "etwas schlechter" als wenn man parallel in 10 Titel investiert, 9 davon nur +25% machen und einer -100%.
Wer es verstanden hat, das Wertpapier bei um die 6,80 Euro vor wenigen Tagen eingekauft zu haben, der konnte es einen Tag später wieder mit einem guten Gewinn bei über 7,40 Euro wieder veräußern.
Auf diese Tatsache und harte Realität hatte bereits der Forumsteilnehmer eisbaer hingewiesen und bislang recht behalten.
Und blickt man in die Vergangenheit, so ergaben sich mannigfaltige kurzfristige Möglichkeiten, kurzfristig Gewinne zu erzielen.
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob der Langfristinvestor mit dem Titel glücklich wird, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
Evotec SE
DE0005664809
0,47 %
2025-07-16
AHL Partners LLP
Evotec SE
DE0005664809
0,57 %
2025-07-14
Da gibt es z.B. heute ein BGH Urteil , dass die Kurse vorgibt.
Aber nur meine Meinung und allen Investierten hier weiterhin viel Geduld.
1.§Bisher werden in der Anlage von Evotec noch keine Produkte für den Verkauf am Markt hergestellt.
2.§Bisher werden kleine Stückzahlen für Forschung und Entwicklung von Vertragspartner hergestellt.
3.§Weil bereits jetzt so hoher Umsatz generiert wird, sollte man davon ausgehen, dass hier für viele verschiedene Projekte Kleinstmengen hergestellt werden.
4.§Falls ein Produkt aus diesen Serien eine Marktzulassung zukünftig bekommt, dann gilt diese Zulassung nur für Produkte, welche in den selben Anlagen produziert werden – also J.Pod Anlagen. Eine Herstellung der zugelassenen Produkte auf anderen Anlagen ist nicht erlaubt, weil es dafür keine Zulassung gibt.
5.§Erlaubt wäre, weil baugleich, für verschiedene Regionen (US und EU) in Toulouse oder in USA zu produzieren. Damit wäre auch das mögliche Zollproblem für EVO eher ein Pluspunkt.
Fazit: jegliche Zulassung aus den lfd. Projekten wird später zu einer Produktion in den J.Pod-Anlagen führen müssen… stimmt diese Annahme?
BK