SunHydrogen

Seite 355 von 416
Neuester Beitrag: 16.11.24 15:40
Eröffnet am:17.06.20 08:18von: LupenRainer_.Anzahl Beiträge:11.388
Neuester Beitrag:16.11.24 15:40von: LupenRainer_.Leser gesamt:3.855.869
Forum:Hot-Stocks Leser heute:2.056
Bewertet mit:
17

Seite: < 1 | ... | 353 | 354 |
| 356 | 357 | ... 416  >  

933 Postings, 1622 Tage nick__33sobald da aber etwas kommt

3
29.08.23 13:32
geht es kurz steil und verweilt dann dort. wer dann investiert ist,  freut sich  

754 Postings, 1177 Tage ImmerwachsamseinGEN 1 - GEN 2 wird zum Wasserstoffpanel

3
29.08.23 19:47
Interessant ist, dass hier investierte oder in anderen Foren immer noch Fragen dazu auftauchen, was mit GEN 1 passiert ist. Hier nochmals eine kurze Zusammenfassung:
GEN 1 - 5. Februar 2019 – Die Wasserstoffproduktionsanlage hat 502 Stunden ohne Leistungseinbußen überschritten. Das Gerät verwendet kommerziell erhältliche Solarzellen von Xunlight Corporation, Ltd. in Kunshan, China. Das Design dieses Geräts wird als Grundlage für die Entwicklung eines kommerziellen Wasserstoffgenerators der ersten Generation des Unternehmens dienen. Im Juni 2018 hat HyperSolar einen stabilen Betrieb von 294 Stunden beobachtet.
GEN 1 - 21. Mai 2019 – Ein Stabilitätstest wurde erfolgreich abgeschlossen, und das Gerät zur Wasserstoffgewinnung wurde ohne größere Probleme für mehr als 1000 Stunden getestet. Das Unternehmen plant nun, dieses erfolgreiche Gerät als Basis oder Ausgangspunkt für die Entwicklung eines kommerziellen Wasserstoffgenerators der ersten Generation zu verwenden.
GEN 1 und GEN 2 - 25. Juni 2019 – Die rekordverdächtige Entwicklungsarbeit der University of Iowa, die sich in den 1000 Stunden ununterbrochenem Gerätebetrieb mit unseren GEN 1-Zellen zeigte, hat dazu geführt, dass das Unternehmen auf die nächste Stufe gehoben wurde. Die damalige Vereinbarung umfasste auch umfangreiche Entwicklungsarbeiten zur Fertigstellung und Kommerzialisierung der GEN 2-Nanopartikel-Wasserstoffproduktionsmodule des Unternehmens, die eine viel höhere Solar-zu-Wasserstoff-Effizienz als GEN 1 bei geringeren Herstellungskosten bieten werden.
Am 8. Juni 2020 begann Hypersolar mit der Produktion von 100 Wasserstofferzeugungseinheiten als erste Serie des GEN 1 zur Demonstration. CTO Dr. Joun Lee sagte auch:
„Wir freuen uns auch sehr darauf, unsere Forschungsanstrengungen an unserem GEN-2-Panel zu verstärken, das dreimal effizienter sein wird.“
Am 9. Februar 2021 hat SunHydrogen Fotos seines GEN 1 veröffentlicht. Die Technologie des Gen-1-Programms nutzt Mehrfachsolarzellen aus amorphem Silizium und soll einen klaren Machbarkeitsnachweis liefern und das Potenzial für skalierbares Wachstum und kommerzielle Realisierbarkeit des GEN-2-Programms demonstrieren. Am 27. April 2021 hat Suzhou GH New Energy die Montage aller Demonstrationseinheiten pünktlich abgeschlossen. GEN 1 hat seine Aufgabe erfüllt.

GEN 2 bis zum 1 m² großen SunHydrogen Wasserstoffpanel
30. März 2021 – InRedox wird bei der Herstellung von Materialkomponenten mitwirken, die für die Fertigungsentwicklung des GEN 2 benötigt werden. Es folgen zahlreiche Partnerschaften...
Aus dem GEN 2 wird ein kleiner Prototyp. Am 6. September 2022 wurde der erste Prototyp einer kleinen Version sowohl der Technologie als auch des Gehäuses vorgestellt. Das Ziel ist die erfolgreiche Herstellung von Halbleitereinheiten im Prototypenmaßstab, die Integration von Membranen, die Integration von Katalysatoren im Prototypenmaßstab sowie erfolgreiche Tests und Demonstrationen von Prototypeneinheiten in Produktionsqualität. Am 15. Dezember 2022 freute sich SunHydrogen zu Recht, die Fortschritte in jedem dieser Bereiche zu präsentieren.
Aus dem kleinen Prototyp wird ein größeres Modell entwickelt (1,5 Quadratfuß, etwa 37 x 37 cm = 0,14 m²) für das zukünftige Wasserstoffpanel im kommerziellen Maßstab. Am 7. Februar 2023 zeigt SunHydrogen ein Panel, das mehrere Wasserstoffgeneratoren beherbergt und 16-mal mehr Wasserstoffgeneratorfläche enthält als das frühere Kleinmodell des Unternehmens. Dieses Panel im größeren Maßstab bringt uns der Produktion von Wasserstoffpanels im kommerziellen Maßstab einen Schritt näher, sagte damals Dr. Syed Mubeen, CSO von SunHydrogen.
Hinweis: Unter einem Wasserstoffgenerator versteht man die gesamte Einheitsstruktur aus Substrat, Schutzschicht, Photovoltaikschichten und Oxidations-/Reduktionskatalysator, in der Milliarden von Nanopartikeln Wasser auf molekularer Ebene spalten. Ein Wasserstoffpanel beherbergt mehrere Anordnungen solcher Wasserstoffgeneratoren. Zukünftige Mitteilungen werden diesen Unterschied zwischen Wasserstoffgenerator und Wasserstoffpanel weiter verdeutlichen.
Ab jetzt sprechen wir von einem SH Wasserstoffpanel 20. März 2023 – Unser SunHydrogen-Panel ist derzeit das einzige in sich geschlossene nanopartikelbasierte Wasserstofferzeugungsgerät seiner Art, das die Energie der Sonne nutzt, um Wassermoleküle in hochreinen grünen Wasserstoff und Sauerstoff aufzuspalten. Das Design wird dann in ein 1 m² großes Panel umgesetzt. Auch diese Ankündigung wurde eingehalten.
So, wie es Peter1980 bereits geschrieben hat, ist die wichtigste Passage aus der Pressemitteilung vom 29. August 2023, dass im kommerziellen Maßstab Quadratmeter große Wasserstoffpaneele produziert werden, die in mehreren Pilotprojekten eingesetzt werden sollen, bei denen die weltweit erste Produktion von grünem Wasserstoff auf Nanopartikelbasis gezeigt wird. Ich bin gespannt, wer die Paneele produziert!

277 Postings, 642 Tage Schnüffel#8853 Danke Immerwachsam für die

30.08.23 08:15
tolle Zusammenfassung des bisherigen Geschehens der letzten Jahre. Daraus kann man klar erkennen, daß die Entwicklung Hand und Fuß hat. Der derzeitige Kurs schüttelt natürlich den Hund samt der Hütte!
Und spiegelt meines Erachtens in keinster Weise das gewaltige Potential und die rosige Zukunft wieder. Aber das kann sich sehr schnell ändern, da  schließe ich mich nick_33 auch gern an.

933 Postings, 1622 Tage nick__33Neben der "Wette"

1
30.08.23 08:50
...ob das was Sun in der Pipe plant auch tatsächlich so oder ähnlich kommen mag sei dahin gestellt. Die Frage ist wie wahrxcheinlich ist das, nebst der tollen Idee die die haben. Für mich zählt unter anderem die Seriösität und Ernsthaftigleit dieses kleinen Unternehmens. Und diese halte ich persönlich sehr hoch und bleibe investiert. Ein paar Hundertausend Aktien genehmige ich mir auf diese "Wette". Zu dem Preis wunderbar. Der Gewinn liegt im Einkauf. :-)  

2932 Postings, 1955 Tage LupenRainer_HättRi.Zukunftsmarkt

30.08.23 09:03
für Teco und SH:
https://www.deraktionaer.de/artikel/...-milliardenmarkt-20338244.html

PACCAR und Co winkt ein Milliardenmarkt
Der amerikanische Lkw-Hersteller PACCAR hat nun auf der ACT Expo seinen ersten Wasserstoff-Lkw vorgestellt, der spätestens 2024 in Serie gehen soll. 10 Prototypen wurden bereits im Hafen von Los Angeles eingesetzt. Auch sonst läuft es derzeit sehr gut beim US-Unternehmen

TECO 2030 signs MoU with an undisclosed European Motor Company
=> vielleicht PACCAR ??
https://teco2030.no/news/...isclosed-european-motor-company-17988068/

SH zum Thema:
Every day in the US, hundreds of thousands of carbon-emitting diesel trucks travel through routes with abundant land and sun. We believe TECO 2030 is well-positioned to convert these trucks into zero-emission, hydrogen fuel cell-powered trucks, and SunHydrogen is well-positioned to produce green hydrogen along these same trucking routes, eliminating the need to transport hydrogen fuel over long distances, lowering the high costs and hydrogen losses that happen in long-distance transport.
https://www.sunhydrogen.com/news-posts/sunhydrogen-ceo-update-aug2023  

2932 Postings, 1955 Tage LupenRainer_HättRi.ach nee

30.08.23 09:10
Paccar is ja Ami und nicht European Motor Company ... nehm alles zurück. Aber hatte nicht Immerwachsamsein auch auf Paccar spekuliert ?
Jedenfalls für mich auch so oder so ein großer Zukunftsmarkt für Teco und SH  

1977 Postings, 2779 Tage Cashback@all, wegen mir kanns losgehen....

2
30.08.23 09:15

3674 Postings, 1563 Tage HonestMeyer#8853 Fragwürdig

30.08.23 13:57
"Am 27. April 2021 hat Suzhou GH New Energy die Montage aller Demonstrationseinheiten pünktlich abgeschlossen. GEN 1 hat seine Aufgabe erfüllt."

Wem wurden denn die 100 Demonstrationspanels zur Demonstration übergeben ? Wohl niemanden, denn es gab nicht eine einzige Unternehmensmeldung darüber, oder ? Es gab auch kein Video oder Bild, welches alle 100 Units, oder wenigsten einen größeren Teil davon, im erfolgreichen Einsatz zeigt.

Aber ja, Gen1 hat seine Aufgabe, mehrere Milliarden Aktien in den Markt verkaufen zu können, wirklich erfüllt.  

3674 Postings, 1563 Tage HonestMeyerNoch immer US OTC...

30.08.23 14:02
https://www.sec.gov/edgar/browse/?CIK=0001481028

Demnächst kommt der nächste Jahresfinanzbericht, SEC 10-K. Wieder mit Verzögerung ?

265 Postings, 5984 Tage sezaiHysr

30.08.23 16:53
Meine  Freunde  ich hab die  Mullen automotive aktien gekauft für das

277 Postings, 642 Tage SchnüffelFreunde ist vielleicht etwas überrtrieben,

2
31.08.23 07:43
Dein Abschied muß ja nicht für immer sein. Und danke für die Empfehlung, wir hoffen Du hast Glück damit., daß wünschen wir Dir aufrichtig.
Goodbye  

754 Postings, 1177 Tage ImmerwachsamseinEin interessanter Bericht:

1
31.08.23 11:58
https://www.greencarreports.com/news/...al-incentives-not-yet-defined
Ich werde den Bericht kurz zusammenfassen und dabei besonders auf meine Investition in SunHydrogen achten:
Das Inflation Reduction Act enthält 500 Milliarden US-Dollar an neuen Ausgaben und Steuervergünstigungen, die darauf abzielen, unter anderem saubere Energie zu fördern. Was wir von SunHydrogen erwarten können, ist, dass die Erkundungsphase mit COTEC bis zum 31. Dezember 2023 abgeschlossen sein wird. Nach dieser Phase ist die Herstellung von 1 m² Wasserstoffpaneelen geplant, die in mehreren Pilotprojekten eingesetzt werden sollen. Dann werden wir sehen, wie viel Wasserstoff ein solches Panel produziert. Eine wichtige Frage ist noch offen, ob und wann das US-Finanzministerium nach dem Inflation Reduction Act (IRA) Richtlinien zur Förderung von klimaneutralem "grünem Wasserstoff" im Vergleich zu kohlenstoffintensiven Methoden für maximale Steuergutschriften festlegt. Die Veröffentlichung der Richtlinien zur Förderung von "grünem Wasserstoff" wurde bis jetzt verpasst, wird aber nun im September oder Oktober erwartet. Umweltgruppen hoffen darauf, dass die Richtlinien zugunsten von Wasserstoff durch Elektrolyse ausfallen werden, vorausgesetzt, dass die Elektrizität aus erneuerbaren Quellen stammt. Die Elektrolyse mit fossilem Strom erzeugt hohe Emissionen, aber die Biden-Regierung erwägt möglicherweise Anreize, weil Branchenverbände dagegen sind. Ein gutes Zeichen ist, dass Bosch in Erwartung von Steuergutschriften seine Bemühungen verstärkt, die notwendige Ausrüstung wie Elektrolysegeräte herzustellen.

Für SunHydrogen und andere Unternehmen besteht jedoch immer noch Unsicherheit darüber, wie ihre Wasserstoffquellen und -technologien in die Steuergutschrift einbezogen werden könnten. Es ist auch unklar, ob die Wasserstoffwirtschaft in den USA rote Bundesstaaten begünstigen wird, die traditionell von den Republikanern dominiert werden, ähnlich wie es bei Batterieelektrofahrzeugen der Fall ist. Abschließend möchte ich die Worte von MCTropper aus dem Teco Forum zitieren: "Hoffe einfach, dass wir alle irgendwann erkennen und dann auch politische Maßnahmen generiert werden, dass regenerative Energiequellen dauerhaft günstiger sind als z. B. atomar erzeugter Strom..."

754 Postings, 1177 Tage Immerwachsamsein#8859 Fragwürdig !

2
31.08.23 12:55
Wer hat die 100 Demonstrationspanels zur Vorführung erhalten?  Keine Ahnung.
Mich persönlich interessiert es nicht, wo GEN 1 samt Demonstrationspanels letztendlich gelandet ist, sei es im Museum, auf der Deponie oder anderswo, weil
„Der Schwerpunkt der Forschung soll auf der Finalisierung kommerzieller Prozesse für GEN 1 und der Weiterentwicklung von GEN 2-Multijunction-Nanopartikeln liegen“
https://www.sunhydrogen.com/news-posts/...ent-with-university-of-iowa
Auszug von meinem Post #8853 … 25. Juni 2019 – Die rekordverdächtige Entwicklungsarbeit der University of Iowa, die sich in den 1000 Stunden ununterbrochenem Gerätebetrieb mit unseren GEN 1-Zellen zeigte, hat dazu geführt, dass das Unternehmen auf die nächste Stufe gehoben wurde. Die damalige Vereinbarung umfasste auch umfangreiche Entwicklungsarbeiten zur Fertigstellung und Kommerzialisierung der GEN 2-Nanopartikel-Wasserstoffproduktionsmodule des Unternehmens, die eine viel höhere Solar-zu-Wasserstoff-Effizienz als GEN 1 bei geringeren Herstellungskosten bieten werden.
Deshalb ist GEN 1 Geschichte, ähnlich wie die Pferdekutsche oder die erste Generation von Kraftfahrzeugen.

3674 Postings, 1563 Tage HonestMeyerUnd landet Gen-2 als nächstes auf der Deponie?

31.08.23 14:57
Geht ja ganz einfach, mittels einer einzigen Meldung, ohne Details. Dann kommt Gen-3 oder gar nichts mehr. So wie es im Disclaimer steht.

"Die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Errungenschaften können erheblich von denen abweichen, die in den hier enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen angenommen, ausgedrückt oder impliziert werden. Zukunftsgerichtete Aussagen beruhen weitgehend auf den Erwartungen des Unternehmens und unterliegen einer Reihe von bekannten und unbekannten Risiken und Unsicherheiten sowie anderen Faktoren, einschließlich der Risikofaktoren, die von Zeit zu Zeit in den bei der Securities and Exchange Commission eingereichten Berichten des Unternehmens beschrieben werden. "

Z.B. hier, am Ende:
https://www.sunhydrogen.com/news-posts/sunhydrogen-ceo-update-aug2023

4048 Postings, 2029 Tage DreckscherLöffelGanz normaler disclaimer

5
31.08.23 16:36
ist ja in der Wissenschaft immer so. Muss man nicht immer alles dramatisieren. Die arbeiten ja an der Umsetzung und nicht an der Vernichtung  

1977 Postings, 2779 Tage Cashbacksooo, von jetzt an......

1
31.08.23 18:05
brauche ich 1000 % um pari zu sein...schluck; ..mit der chance auf einem TOUCHDOWN  juppi.

zum guten schluß, ziehe ich noch die reißleine um mit meiner frau schön essen  Gen ( 1 od. 2 ) zu können.

beste grüße

1002 Postings, 3039 Tage Joe2000Das

31.08.23 18:08
geht jetzt aber fix , so wie ich ausgerechnet habe bis Ende Dezember stehen die unter 0,01 morgen haben wir September und da könnte es schon darunter gehen . Weiterhin alle viel Erfolg , und dran denken der letzte macht das Licht aus Strom ist teuer .  

774 Postings, 2411 Tage FlorixLeute, Ihr seid hier an der OTC Pink...

31.08.23 18:55
... und das ja auch ganz bewusst. Jeder, der weiß, dass 1   1= 3 ist, weiß doch, was das bedeutet...

774 Postings, 2411 Tage Florix1 plus 1 =3 ist, sollte es heißen

31.08.23 18:56

754 Postings, 1177 Tage ImmerwachsamseinSH Wasserstoffpanel

2
31.08.23 22:10
Das Jahr 2024 könnte ein spannendes Jahr für uns werden, mit der Aussicht auf 1 m² große Wasserstoffpaneele von SunHydrogen und potenziellen Steuergutschriften bis zu 3 US-Dollar pro Kilogramm grünem Wasserstoff.

Die Produktion von 1 m² großen Wasserstoffpaneelen im kommerziellen Maßstab ist geplant. Die erste nanopartikelbasierte grüne Wasserstoffproduktion soll in mehreren Pilotprojekten demonstriert werden.

Spannend wird sein, welche Art von Wasserstoffproduktion das US-Finanzministerium in seinen Richtlinien, nun im September oder Oktober 2023, für maximale Steuergutschriften festlegt. Die Behörde hatte ein Jahr Zeit, diese Richtlinien gemäß dem IRA zu veröffentlichen, um Produzenten bei Steuergutschriften von bis zu 3 US-Dollar pro Kilogramm Wasserstoff zu unterstützen.

Und zum Schluss Gen 1,2, oder 3 Leute zum OTC Pink und der letzte macht das Licht aus. Alles ist möglich nix is fix.

933 Postings, 1622 Tage nick__33Was mich interessiert ist....

31.08.23 22:25
...wieviel Leistung  ein 1qm Paneel geschätzt bringen kann?  Dann könnte man abschätzen wo man die Paneele und vor allem wieviele davon zusammengeschaltet für welche  Zwecke einsetzen kann. Hat jemand eine Ahnung davon?  

754 Postings, 1177 Tage ImmerwachsamseinDie Leistung

1
01.09.23 01:12
eines SunHydrogen Wasserstoffpaneels wurde bisher nicht offiziell bekannt gegeben. Dies könnte aus wettbewerblichen Gründen oder aufgrund von rechtlichen Erwägungen wie dem 'Safe Harbor Statement' sein.
Ich ziehe meine Informationen aus offiziellen Pressemitteilungen, wie beispielsweise der vom 9. Februar 2021:
„Das Gen-2-Programm von SunHydrogen   ist nach Ansicht des Unternehmens aus technologischer und wirtschaftlicher Sicht das wirtschaftlichste. Durch die Gewinnung und Nutzung von Erkenntnissen aus dem Gen-1-Programm ist die Gen-2-Technologie gut positioniert, um den dreifachen Wirkungsgrad von Solarenergie zu Wasserstoff zu erreichen, und stellt einen potenziellen Wendepunkt für eine marktverändernde Wasserstoffproduktion dar.“

In naher Zukunft werden wir ein kommerzielles 1 m² großes Wasserstoffpanel von SH sehen, und dann werden wir herausfinden, wie viel Wasserstoff ein solches Panel in Pilotprojekten produzieren kann.

Jedenfalls ist es Leuten von der Universität Leuven gelungen, erfolgreich Wasserdampf direkt in Wasserstoffgas umgewandelt. Laut den Erfindern könnten zwanzig solcher Module ein gut isoliertes Haus mit einer Wärmepumpe den gesamten Winter über heizen und mit Strom versorgen. Unter belgischen Wetterbedingungen kann die Anlage im Jahresdurchschnitt 250 Liter Wasserstoff pro Tag produzieren.

933 Postings, 1622 Tage nick__33DANKE!

01.09.23 07:32
DANKE "IMMERWACHSA."

Google:
Der Energiegehalt von 1 m3 Wasserstoff entspricht 0,34 Liter Benzin. 1 Liter flüssiger Wasserstoff entspricht 0,27 Liter Benzin, wiegt aber lediglich 70,8 Gramm – und beinhaltet rund dreimal mehr Energie als 1 Kilogramm Diesel oder Benzin.

Wasserstoff besitzt eine hohe massebezogenene Energiedichte: 1 kg enthält fast soviel Energie wie 3 kg Benzin (33,33 kWh/kg Wasserstoff).

250 h2o x 0,34 Benzin = 85 liter Benzin oder 14,12 KG Wasserstoff. You do the math.  

265 Postings, 5984 Tage sezaiSchnüffel mein freund

01.09.23 18:35
Welt ist klein  

277 Postings, 642 Tage Schnüffelwer weiß das schon ? Freund ist übertrieben

01.09.23 20:38
dachte Du hast Dich verabschiedet, hast Mullen angepriesen und dort hin gezwitscht ? Stecke nun bitte Deine ganze Energie in Mullen...ohne zu knullen.

hier sind Menschen / Investoren ( wenn auch klein ) mit positiver Ausstrahlung am rechten Fleck.
Welche z.B. erfreut sind, daß uns kommendes Jahr 1m² Wasserstoffpaneel präsentiert wird. Wenn man richtig darüber nachdenkt müßte der Kurs durch die Decke gehen. Denn wie schnell ist ein Jahr rum ?!

Wenn man beim Bestand von 4,8 Milliarden Akien den Handel der letzten Zeit betrachtet womit der Kurs runter gedrückt wurde, dann ist es nicht der Rede wert. Ich kann mich noch an vor 3 Jahren erinnern wo auch ein Kollege Werbung gemacht hatte...raus aus der Aktie und rein in Velocys und Powerhous. Wer dem gefolgt war ist auch auf die Nase gefallen.
Scheint irgendwie immer wieder versucht zu werden aus dieser Aktie rauszulocken ?

Nun ja und wenn  dann die Fragen über GEN1 und die 100 kleinen Anlagen immer wieder aus Trapez geworfen werden, dann ist das verschwendete Energie denn es ist erledigt, abgeschlossen. Dann scheint nur 1 Zweck verfolgt zu werden, negative Energie ins Feld zu führen und zu verunsichern.

Viel Erfolg mit Mullen
und schönes WE

Seite: < 1 | ... | 353 | 354 |
| 356 | 357 | ... 416  >  
   Antwort einfügen - nach oben