DroneShield: Weltweit die Nr.1
knapp 2.000.000 Stücke über tradegate von 16:20 Uhr bis 16:23 Uhr MEZ
warum auch immer?
Meine Gummischleuder ist "geladen". Ich warte darauf, dass die Gummilitze losgelassen wird und die Ladung bis ins All geschleudert wird.
Ich hab Geduld. Bin zwar grundsätzlich ungeduldig, aber bei Aktien eher nicht. Sicher, weil ich nur Geld anlege, das ich nicht brauche. Und weil ich immer breit gestreut bin. Wenn mal 10 meiner Aktien im Minus sind, freue ich mich, weil 12 im Plus sind.
Es wurden seitens DS unbedeutende Nachrichten veröffentlicht und das zeigt ganz deutlich, es mangelt an Aufträgen. Würde man den Kurs stützen wollen, gebe es andere Nachrichten aber nicht irgendwelche Awards Sterne.
Wir erreichen bei DS bald den Wert des Inventars, wenn die Zahlen stimmen. Der Investor bei der letzten KE ist vermutlich raus, deshalb die Verwässerung. Freier Fall also…
.... ist ca 6 Wochen her.
https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/...LD-LIMITED-27547983/news/
DroneShield-sichert-sich-AU-13-5-Millionen-US-Regierungsauftrag-Aktien-steigen-um-5-48018577/DroneShield sichert sich AU$13.5 Millionen US-Regierungsauftrag; Aktien steigen um 5%
Die Erwartungen liegen mittlerweile so niedrig, dass es DroneShield zunehmend schwer fallen wird, diese zu enttäuschen. D.h. während wir in den vergangenen Quartalen Enttäuschen verkraften mussten, liegt die Messlatte mittlerweile so niedrig, dass positive Überraschungen deutlich wahrscheinlicher werden.
Mit positiven Überraschungen wird sich dann auch die Stimmung drehen, die Zuversicht zurückkehren, usw.
Deshalb darf man sich in einer solchen Situation nicht verrückt machen lassen und die Geduld verlieren.
Aber das ist nur meine Meinung und muss Jeder selbst entscheiden.
Wiegesagt, wenn die 0,40€ erreicht werden sollten, stocke ich ein letztes mal nochmals deutlich auf.
Ansonsten nicht verrückt machen, aber je nach EK kann es für den ein oder anderen lange dauern, bis die Gewinnzone erreicht ist. Ich schätze, dass die 0,40€ so langsam aber sich den Wert der Firma allein durch das Inventar abbilden, da ist in der Tat nicht mehr viel Luft nach unten außer in Q4 werden nur 10Mio AUD Umsatz gemeldet, dann passiert vermutlich beim Kurs auch nicht viel. Meine Hoffnung liegt bei über 30Mio AUD und man dürfte den Fall aufhalten. Mal sehen…
Ist wie mit Rheinmetall wo die Leute nervös wurden, weil sie von 530 auf 490 gefallen ist und panikartig verkauft haben. U.a. weil das Gerücht aufkam, die Ukraine würde verhandeln. Das ist für mich zumindest zu kurzfristig gedacht. Auftragsbücher sind dort voll und alle rüsten momentan auf. Deshalb denk ich gar nicht darüber nach, ob die Ukraine verhandelt oder nicht. Klar würde der Kurs erstmal stagnieren weil viele kurzfristig denken oder eben traden. Ich glaub, du bist dort ja auch investiert, oder bist du raus?
Ich sehe das hier auch sehr gelassen/unaufgeregt und habe viel Geduld. Selbst wenn es sich als Luftnummer entpuppen sollte, wäre das nicht allzu schlimm für mich. Ärgerlich ja, tragisch nein.
Also für mich sind Renk, Rheinmetall und Hensoldt auch Titel bei denen ich in Verteidigung investiere. Durch diese wird Leuten wie Putin klar gemacht, uns anzugreifen ist nicht die beste Idee. Nur mit Dronenabwehr wirst du unser Land nicht verteidigen können. Aber das muß ja jeder für sich selbst entscheiden.
Ich persönlich bin, ob ich will oder nicht sowieso überall mit drin, mit meinen ganzen ETFs. World, Global World, Champions usw. Bei allen bist du ja auch in Rüstung mit drin.