PayPal - entfesselt


Seite 224 von 281
Neuester Beitrag: 22.09.24 09:39
Eröffnet am:08.08.15 19:57von: BremerinAnzahl Beiträge:8.001
Neuester Beitrag:22.09.24 09:39von: Anderbruegg.Leser gesamt:2.462.851
Forum:Börse Leser heute:827
Bewertet mit:
16


 
Seite: < 1 | ... | 222 | 223 |
| 225 | 226 | ... 281  >  

614 Postings, 3035 Tage KonstrucktMeine Zahlen sagen auf

 
  
    #5576
02.02.24 00:09
seite 11 vom letzten Quartalsbericht 9M  ganz andere Zahlen.

Versuche ein screenshot hochzuladen wenn es mir gelingt.

https://s201.q4cdn.com/231198771/files/...-Q3-23-Earnings-Release.pdf  

614 Postings, 3035 Tage KonstrucktHier der Sreenshot

 
  
    #5577
02.02.24 00:14
 
Angehängte Grafik:
payn.jpg (verkleinert auf 33%) vergrößern
payn.jpg

614 Postings, 3035 Tage KonstrucktDu nimmst non Gaap zahlen ...

 
  
    #5578
02.02.24 00:23
aber ich bevorzuge Us Gaap da sind gewisse  Sondereinflüsse rausgerechnet.

Ja aber danke, ich hab jetzt nicht gewust das die Analysten mit non Gaap rechnen.  Was ich verwirend manchmal finde weil sie das oft nicht kumunizieren in ihren Berichten.  

6676 Postings, 8257 Tage BossmenDu hast die Zahl nach GAAP

 
  
    #5579
02.02.24 00:24
ich nach non-GAAP. keine Ahnung was ist richtig...  

614 Postings, 3035 Tage KonstrucktPS

 
  
    #5580
02.02.24 00:41
Ich halte die non Gaap Zahlen wo die Stock based compensation expense and related Payrol taxes 395M
allein in Q3 2023 ausmacht für erwähnenswert da sie die Gewinne um circa 38 % schmälern. Darum sagen Profis das non Gaap Zahlen oft schmuh sind.  

6676 Postings, 8257 Tage BossmenDer Krypto-Kreditgeber Celsius zahlt 3 Milliarden

 
  
    #5581
02.02.24 00:51
US-Dollar an die Gläubiger zurück, nachdem er aus der Insolvenz ausgestiegen ist
1. Februar 2024, 11:00 Uhr ET Celsius (CEL-USD) Krypto PYPL , COIN , HUT Von: Max Gottlich , SA News Editor

Der Kryptowährungskreditgeber Celsius Network hat damit begonnen, Krypto- und Fiat-Währungen im Wert von 3 Milliarden US-Dollar an seine Gläubiger auszuzahlen , nachdem er offiziell aus der Insolvenz nach Kapitel 11 hervorgegangen ist, hieß es Anfang dieser Woche.

Gemäß dem genehmigten Umstrukturierungsplan des Unternehmens erhalten die Gläubiger eine Kapitalbeteiligung am neu gegründeten Ionic Digital Bitcoin ( BTC-USD )-Mining-Unternehmen, das voraussichtlich zu einem börsennotierten Unternehmen wird, sobald die Genehmigungen erteilt wurden.

Der Gesamtplan wurde von 98 % der Celsius-Kontoinhaber genehmigt und am 9. November 2023 vom Insolvenzgericht für den südlichen Bezirk von New York bestätigt, nach 18 Monaten im Insolvenzgericht.

Ionic Digital wird über Stammaktien im Besitz der Gläubiger von Celsius sein und seine Bergbaubetriebe werden von Hut 8 Corp. ( HUT ) verwaltet.

„Als wir im Juni 2022 ernannt wurden, gingen alle davon aus, dass Celsius vollständig verschwinden würde, genau wie die anderen Krypto-Kreditgeber, die etwa zur gleichen Zeit Insolvenz anmeldeten“, sagten David Barse und Alan Carr, Mitglieder des Sonderausschusses des Vorstands von Celsius.

Sie fügten hinzu, dass Celsius in der Lage sei, die Kryptowährung der Plattform zu sichern und eine Einigung mit seinen Vorzugsaktionären und Aufsichtsbehörden zu erzielen.

Das Unternehmen wies darauf hin, dass PayPal Holdings ( PYPL ) und Coinbase Global ( COIN ) die flüssige Kryptowährung vertreiben werden, heißt es in einer Akte . PayPal wird die Krypto an Inhaber mit Wohnsitz in den USA (außer Hawaii) verteilen, während Coinbase an Inhaber mit Sitz außerhalb der USA verteilen wird. Die Bargeldausschüttungen werden von Stretto vorgenommen.

Im Juli wurden Celsius und sein Mitbegründer und Ex-CEO Alex Mashinsky von der Securities and Exchange Commission, der Federal Trade Commission und der Commodity Futures Trading Commission verklagt und ihnen vorgeworfen, Kunden irregeführt zu haben.

Im späten Morgenhandel am Donnerstag fiel der von Celsius ausgegebene digitale Token ( CEL-USD ) in den letzten 24 Stunden leicht um 2,4 % .
 

2851 Postings, 1221 Tage maurer0229Worauf beziehen sich denn

 
  
    #5582
02.02.24 06:30
die Analysten und wer sind die? Laut Marketscreener liegt der Konsens bei 3,9 $. ?!?  

2851 Postings, 1221 Tage maurer0229Korrektur 3,7$

 
  
    #5583
02.02.24 06:48
wobei 2,55$ für die ersten 3 Quartale angegeben wurden. Bleiben 1,15$ für Q4. Nicht unmöglich, aber Q4 2022 lag bei 0,81$. Wird spannend. Allerdings hat gestern AMZ auch mit dem Einzelhandelsgeschäft überrascht. Man wird sehen...  

5046 Postings, 5291 Tage hartigan83Löschung

 
  
    #5584
02.02.24 08:12

Moderation
Zeitpunkt: 05.02.24 11:48
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

 

 

1170 Postings, 1568 Tage TillyIBlock/Paypal reprise, EPS Forecast

 
  
    #5585
3
02.02.24 08:46
sind wichtig, in die Daten gucken auch. Ich kann Dir die Frage nicht beantworten, "Problem" bei allen Seiten ist auch,  dass sie die Schätzungen mitteln egal wie alt sie sind. Daher hast Du je nach Lage im Best oder Worse Case ein zwei alte Schätzungen drin, die entweder nach oben oder unten verzerren.

Paypal wird im Minimum bei 3,72 für 2023 geschätzt, dass ist nahe an Deinem Case dran.

Die Quartalszahlen geben Dir recht, wobei für die aktuelle Bewertung das e EPS/KCV 2024 entscheidender ist, d sollten die 4.24 am unteren Rand dann auch schon erreicht werden, damit der Case hier stimmt. Das wären immerhin 18% Wachstum bei einem dann 15er Multiple, dass ist mehr als o.k. nach klassischer Lehre soll ein 15er Unternehmen ungefähr wie der Markt pus Inflation wachsen, dass passt hier. Ein KGV von 18-20 wäre hier absolut o.k., wenn PayPal diesen Pfad bestätigt-

Deine Zahlen passen zu den Quartalszahlen
https://stockanalysis.com/stocks/pypl/financials/?p=quarterly

Wenn man in die Quartals und Jahreszahlen guckt, fallen mir noch zwei Punkte auf. Man sieht schön, dass Paypal lange trotz Buybacks bei den Shares auf der Stelle trat. Mittlerweile geht die Sharezahl aber deutlich zurück, zuletzt um 5% pro Quartal. Block indes weitet seine Shareanzahl aus, und zwar nicht gerade wenig. Gleichzeitig sind die Quartals EPS alle negativ oder an der Null, bei Block erschließt sich mir die Schätzung noch viel weniger, selbst der untere Rand. Dort herrscht gnadenloser Optimismus imo.

Ich habe mal die KCV überschlagen, man kann leider nur den für den Free Cash Flow ablesen, mir wäre Operating lieber. Aber das stehen knapp in den ersten 9 Monaten in Summe 1,2 (Block) zu 1,6 (Paypal), absolut erwirtschaftet Paypal in einem Quartal im Mittel das, was Block nicht mal im Jahr schafft.

Größe ist nicht immer alles und ein Vorteil (siehe AMD vs Intel), aber erst mal reden wir bei Paypal von einer Unternehmung. was nachhaltig Cash produziert und zwar im Verhältnis zum Kurs auch klar (33%)  mehr als Block. Aus dieser Sicht ist auf jeden Fall in Block deutlich mehr Phantasie eingepreist als in Paypal.. Wie ich schon schrieb, billig ist PayPal nur, wenn man jetzt eine Wideraufnahme des Wachstums oder ein neues Wachstum aufzeigen kann. Aber es wäre als normal wachsenes Unternehmen auch nicht überteuert, müsste dann aber ein paar Fragen beantworten (wie man ohne Weiterentwicklung den bestehenden Markt verteidigen will, Dividende). Idealerweise beantwortet man beides, wobei ich sinnvollen Investitionen im moment noch einer Dividende hier Vorrang einräume. Der FinTec Markt ist noch ein wachsender, der Plattformeffekt wäre für PayPal nutzbar, da sollte man darauf setzen, dass man ähnlich wie Amazon/Meta/Alphabet (Youtube) in seinen Märkten die kritische Masse überschreitet und hält, um über diese Effekte quasi kaum angreifbar zu sein. Die Chance ist da. jetzt muss PayPal sie nutzen.  

614 Postings, 3035 Tage Konstruckt@maurer

 
  
    #5586
02.02.24 08:48
Es gibt natürlich keinen absuluten konsens bei den analysten eine Quelle is z.b Finanzen.net die geben diese 4,98$ je Aktie  an. Geben aber an das Fact sheet wiederum ihre Quelle ist.

Die 3,7 $ je aktie vom Marketscreener hören sich auch viel realistischer an als die 4,98 wobei wir da über non GAAP reden bei letzteren.  

Meine eigen Schätzung bei GAAP von 3,64 $ je Aktie  liegt der 3,7$ je Aktie  vom Marketsreener ziemlich gleich auf.

 

1170 Postings, 1568 Tage TillyIDas ist ein Problem, dass die veschiedenen Portale

 
  
    #5587
02.02.24 09:56
verschieden Rechnen. Daher schätze ich Stockanalysis, die aber nur für US Wert publizieren, wo man schon oben und unten abgrenzen kann. Schön wäre es, wenn man alle Prognose inklusive Alter hinterlegt hätte, aber ich denke, dass ist nicht mal in der Pro Version überall hinterlegt (die Frage ist, ob überhaupt)

Finanzen.net passt zum Mittelwert von Stockanalysis, der Min dort ist ziemlich genau der Wert vom Aktienscreener. Interessant ist, was bei FastGraphs hinterlegt ist, dem großen US Bruder des Screener.

Willkommen in der Welt der Aktienanalyse.  

1170 Postings, 1568 Tage TillyIHat jemand die Aktionär(s) - Bild

 
  
    #5588
02.02.24 12:10
und kann nachlesen, was da brodeln soll (Vermutlich nichts, was nicht schon besprochen wurde)  

556 Postings, 6833 Tage Brotkorbhier:

 
  
    #5589
3
02.02.24 13:30

"In den vergangenen zwei Wochen hat sich für das geschulte Auge eine spannende Entwicklung im Chart abgezeichnet. Nach der ersten Enttäuschung nach dem Innovationstag sackte der Titel vom Mehrmonatshoch bei 68,02 Dollar bis unter die 60-Dollar-Marke.

Interessant ist nun, dass der Kurs nur kurzzeitig diese wichtige Marke unterschritten hat und das Handelsvolumen um ein Vielfaches höher als üblich war. In Kombination mit der Tatsache, dass sich die 1-Stunden-Kerze (siehe Chart) wieder massiv hochgekauft wurde, lässt auf das große Interesse der Bullen schließen. Solche Hinweise sind selten und oft ein Vorbote für eine starke Bewegung."

 

347 Postings, 374 Tage flx4hartigan

 
  
    #5590
02.02.24 14:46
ich hatte in der Zeit
Nvidia, Meta, Neflix, MS und Paypal gekauft.

Ich hab schon länger alles im Plus geschlossen (ok.. wäre noch gut weiter gelaufen..)

Aber PP hab ich noch. Und insgesamt durch Zertifikatshandel leider schon 8k realisierter Verlust.. naja was solls. Ich hab an PP geglaubt und verstehe es immer noch nicht.  

1170 Postings, 1568 Tage TillyIO.k.

 
  
    #5591
02.02.24 14:52
Das in der Art habe ich vermutet. ich habe in einem US Trader Forum, wo ich ab und an mitlese (bin nicht zum Schreiben registriert) auch mehrfach den Hinweis auf hohe Kaufvolumina in den letzten Tagen gefunden und es ist auffällig, dass zuletzt fast alle Start im Minus ins Plus gedreht wurden.

Die Marke 60 wird massiv verteidigt, was das wert ist, sehen wir. Aber Volumen/Preis Peaks haben immer eine Bedeutung und kennzeichnen wichtige Punkte im Chart. Ich Charttool von stockanalysis kann man eine einfach Version als Freeversion nutzen (immerhin, meist nur in bezahlten Tools)  

5046 Postings, 5291 Tage hartigan83Abverkauf geht weiter

 
  
    #5592
02.02.24 15:35
Europa kauft hoch Amis verkaufen ab  

1170 Postings, 1568 Tage TillyISo ein Unsinn

 
  
    #5593
1
02.02.24 15:55
Der Frühhandel ist meist teurer als der US Handel (zum Start), außer die Aktien macht ein Gap Up. Gerade bei Paypal ist zuletzt fast schon das Muster: Zur Eröffnung rot, dann gegen 17:30 bis 18:00 MET, dann zieht es hoch und schließt leicht über dem Schlusskurs Vortag (oder sogar mehr). Daher wäre ich nicht überrascht, wenn wir 1 bis 2% im Plus schlie0en. Und 1% Minus, sorry, wenn das ein Abverkauf ist, wann ist bei Dir ein Crash: 3%....  

3741 Postings, 1231 Tage unbiassedHa ha hartigan83

 
  
    #5594
02.02.24 16:02

347 Postings, 374 Tage flx4nenene

 
  
    #5595
02.02.24 16:08
mit Eröffnung haben die Amis schön gekauft.
NASDAQ zB schon wieder im Plus.

Paypal haben sie halt nicht gekauft.
Wenn man mal in der Vergangenheit schaut. Mit Short - Posi eröffnen um 15:30 und schliessen um 16:30 deutscher Zeit kann man imi Schnitt richtig Kasse machen. Nur kein Plan wie lang das noch funktioniert.  

3086 Postings, 2642 Tage FrühstückseiJa, die Techwerte performen

 
  
    #5596
02.02.24 16:10
wie gehabt. Das häßliche Entlein will mal wieder keiner.
Komisch erinnert mich irgendwie an ThyssenKrupp.  

6676 Postings, 8257 Tage Bossmenhm ich bin nahe dran in Block und/oder SE Limited

 
  
    #5597
02.02.24 16:26
zu tauschen  

6676 Postings, 8257 Tage BossmenAch egal ich warte auf den Verdoppler oder meine

 
  
    #5598
02.02.24 16:40
Kinder müssen weiter warten oder erben dann den Pennystock....  

1018 Postings, 3281 Tage KostoLeninVersuchts mal mit Gemütlichkeit...

 
  
    #5599
1
02.02.24 17:00

...wird den Kindern schon im Dschungelbuch beigebracht, hier geht es manchmal schlimmer zu als im Kindergarten.

Für nervöse Gemüter, so handelt ein Profi:

https://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...-ihn-20324940.html

Diesen Fehler machen Anleger laut Warren Buffett viel zu häufig

Wie The Motley Fool berichtete, gab er im vergangenen Jahr bei einem Interview allerdings einen entscheidenden Hinweis, der vielen Investoren helfen könnte. Der Großteil von ihnen macht laut Warren Buffett nämlich einen großen Fehler beim Investieren. „90 Prozent der Leute, die Aktien kaufen, denken nicht richtig über sie nach. Sie denken an etwas, von dem sie hoffen, dass es nächste Woche steigt". Sprich: Die Leute denken nicht langfristig! Sondern nur auf die kurze Sicht. Fällt eine Aktie, was durchaus passieren kann und nicht ungewöhnlich ist, verkaufen viele Leute in Panik. Buffett hatte übrigens bemerkt, dass die Zahl „90 Prozent“ nur geschätzt ist, dennoch hat er das Gefühl, dass die große Mehrheit der Anleger diesen Fehler machen.

„Meine Lieblingshaltedauer ist ewig“, erklärte das Orakel von Omaha einst in einem Brief an die Anleger. Sollte man nicht dazu bereit sein, eine Aktie für mindestens zehn Jahre zu halten, so sollte man sie nicht einmal zehn Minuten lang besitzen. Denn wer langfristig investiert, sitzt die Höhen und Tiefen des Marktes aus. Natürlich kann es auch mal passieren, dass man eine Aktie im Portfolio hat, die einfach nicht mehr wird. Dann lohnt es sich auch nicht, sie für weitere zehn Jahre im Depot zu halten.

So eine Aktie wäre Warren Buffett aber gar nicht erst ins Portfolio gekommen. Denn er unterzieht seine Aktien stets einem ganz bestimmten Test, den potenzielle Kandidaten bestehen müssen, bevor er auch nur einen Cent investiert.


So funktioniert Warren Buffetts Aktien-Test

Kriterium Nummer eins: Die Ertragsspanne des Unternehmens für fünf oder mehr Jahre in der Zukunft schätzen. Klar: Ungefähre Gewinne schätzen kann jeder schnell. Doch „ungefähr“ ist Buffett nicht genug. Er besteht hier auf detaillierte Recherchen und haargenaue Analysen. Da ihm bewusst ist, dass niemand die genauen Zahlen bestimmen kann, ermittelt er zumindest eine Einkommensspanne. Auch der Mindestzeitraum von fünf Jahren oder mehr ist entscheidend. Viele Unternehmen können auf die Schnelle starke Gewinne erwirtschaften. Nicht jedes schafft dies jedoch auch längerfristig. Zudem spricht dies dafür, dass es sich um ein Unternehmen mit solidem und starkem Geschäftsmodell handelt. Auch ein starker Burggraben ist von entscheidender Bedeutung.

Kriterium Nummer zwei: Man sollte die Aktie nur dann kaufen, wenn sie zu einem angemessenen Preis im Verhältnis zum unteren Ende der geschätzten Gewinnspanne erhältlich ist. Warren Buffett ist bekannt dafür, vor allem auf Value-Werte zu setzen. Überteuerte, kurzfristig gehypte Börsen-Stars kommen ihm selten ins Depot. 2022 kaufte er ganze 19 Aktien für das Portfolio von Berkshire Hathaway. Es bleibt spannend, welche Aktien es dieses Jahr in das legendäre Portfolio schaffen. So oder so: Sie werden seinen strengen Test bestanden haben.

 

1018 Postings, 3281 Tage KostoLeninZu diesem Thema....

 
  
    #5600
1
02.02.24 17:55

...the Mootley Fool im November 2023 übrigens dies geschrieben:

https://www.fool.com/investing/2023/11/17/...rkshire-hathaway-be-buy/

Die PayPal-Aktie erfüllt viele Kriterien für Berkshire-Investitionen.

Warren Buffett und sein Team bei Berkshire Hathaway (BRK.A 1,23 %) (BRK.B 1,12 %) verfügen derzeit über eine Menge Geld, um genau zu sein rund 152 Milliarden US-Dollar. Sie könnten dieses Geld zwar für eine Akquisition verwenden, sie könnten aber auch Anteile an einigen Unternehmen erwerben, wenn sie glauben, dass die Investitionsmöglichkeit richtig war. Das brachte mich zum Nachdenken: „Wovon kauft Berkshire möglicherweise Aktien?“

Nachdem ich mir angesehen hatte, welche Aktien zu dem passen, in das Berkshire normalerweise investiert, kam mir das digitale Zahlungsunternehmen PayPal (PYPL 0,51 %) in den Sinn. Warum kaufen Buffett und Co. also möglicherweise PayPal-Aktien? PayPal passt genau in das Buffett-Investitionsmodell Berkshire hat Finanzunternehmen schon immer geliebt und besitzt Anteile an vielen Fintechs.

Da Berkshire Anteile an drei der vier großen US-Kreditkartenunternehmen und dem brasilianischen Fintech StoneCo besitzt, ist das Unternehmen in dieser Branche kein Unbekannter. Das Mautstellenmodell, das PayPal einsetzt (das einen kleinen Teil jeder Transaktion übernimmt), ist eines, für das sich Buffett öffentlich ausgesprochen hat, und es passt zu anderen Investitionen innerhalb des Portfolios. PayPal hat auch einen starken Markennamen, einen Vermögenswert, der nicht einfach bewertet werden kann und ein X-Faktor für andere Buffett-Investitionen wie Coca-Cola ist.

Aber das vielleicht größte Verkaufsargument für PayPal-Aktien ist für Warren Buffett das, wofür er am besten bekannt ist: günstig einzukaufen. Auch wenn PayPal nicht immer eine erschwingliche Aktie war, hat sich die Marktstimmung zu Ungunsten des Unternehmens verändert und die Aktie wurde abgewertet. Während die Aktien vieler Unternehmen ein starkes Jahr 2023 erlebten, ist die PayPal-Aktie um mehr als 20 % gefallen.

 

Seite: < 1 | ... | 222 | 223 |
| 225 | 226 | ... 281  >  
   Antwort einfügen - nach oben