PayPal - entfesselt
Da kann sich natürlich auch unsere PP nicht entziehen.
Schaun mer mal!
Es wird mmer Aktien geben, die sich dem Trend widersetzen - zumindest temporär.
Im Grund hat Girl schon recht. Nachdenklicher würd ich sein, wenn der Markt im Plus ist und PP 3% im Minus.
Denke für ein Unternehmen wie PayPal das global agiert ist die Abstufung des Landes nachrangig.
Trend: Guckte Euch noch mehr als Starbucks Humana heute an. Plus 5 %. Mit meinen US Pharma Werten hatte ich Herbst 2021 bis Anfang 23 richtig Performance im Portfolio, obwohl der Markt ordentlich fiel. Tatsächlch (keine Schulden, Cash, super Cash Flow) ist Paypal wenig abhängig von den Umständen, um so mehr sind heute AUsblick und Ergebnisse wichtig. Nimmt man andere Unternehmen, ist das IST sehr wahrscheinlich in Ordnung, es ist der Ausblick, der heute die Prozente macht. Und da zuletzt Stagnation bis sogar Rückgang erwartet wurde, ist hier die Hürde in der Tat niedrig.
Man kann nur schwer auf andere schließen, aber zur Zeit wird (noch) viel gereist, ich habe selber für die Familie eine größere Reise schon zusammengebucht und 80% der Geschäfte über PayPal abgewickelt, weil es einfach überall angeboten wird und deutlich schneller und robuster als die Visakartenabwicklung läufte (bzw. Visa ist dort hinterlegt und deutlich leichter damit anzusprechen).
Ich bin ja auch enttäuscht von der Kursreaktion, aber wem nützt es was, wenn man dann "voll der Kackladen, LOL", "bald pleite!" oder "Kursziel 1 €!!!1" schreibt?
Ich bin ja auch enttäuscht von der Kursreaktion, aber wem nützt es was, wenn man dann "voll der Kackladen, LOL", "bald pleite!" oder "Kursziel 1 €!!!1" schreibt?
Operating cash flow of ($0.2) billion and free cash flow of ($0.4) billion, which include a ~$1.2 billion
negative impact from European buy now, pay later (BNPL) loans originated as held for sale (HFS),
expected to be sold in H2'23
einfach mal reinschauen hilft. https://s201.q4cdn.com/231198771/files/...PayPal-Earnings-Release.pdf
Die Zahlen waren top EPS wird fast 5 erreichen bei über 10 Prozent Grotwh. Keine Schulden sogar cash positiv. Gute wenn es runter geht, kann man günstig buybacks machen. Fairer Wert ca. 75 USD. Nächstes Quartal wird dann der CEO ausgetauscht und dann gibts Rakete. Technisch wird es jetzt spannend.
PayPal reported revenue of $7.3 billion, up 7% year-over-year or 8% on a currency neutral basis. This was at the high end of guidance.
Total payment volume (TPV) grew 11% to $377 billion, driven by growth in Braintree, PayPal branded checkout and Venmo volumes.
Non-GAAP EPS was $1.16, up 24% year-over-year, reflecting strong expense discipline.
Operating margin expanded 230 basis points to 21.4% on a non-GAAP basis.
PayPal reiterated its full year 2023 guidance, including ~20% non-GAAP EPS growth and over 100 bps of margin expansion.
The company announced an agreement to sell its European BNPL receivables to KKR, which is expected to generate $1.8 billion in proceeds.
For Q3 2023, PayPal expects revenue of ~$7.4 billion with non-GAAP EPS of $1.22-1.24, representing 13-14% growth.
In summary, PayPal delivered solid results despite macro uncertainty, driven by operating leverage and cost discipline. The company saw positive volume trends and continues executing well on its strategic priorities.
Negativer operativer Cashflow, negativer free Cashflow...
Nie im Leben wird jemand diese Zahlen positiv bewerten. Das schlägt ja sogar meine Erwartungen.
Das dürfte ordentlich rutschen bei Öffnung der Börse.
Nur 7% Wachstum.
Und der Chashflow.... ohje.....
Also -5% wären berechtigt aber an einem Tag wie heute eben -10%.
Ich denke das wir die 55€ nochmal sehen vielleicht sogar 50€
Ich bin bei -48% und werde nicht noch mehr Geld in diesen Laden stecken.
Von 250 auf 62€ mir reichts!
Geht alles über Google und Apple Pay.
Das hier ist nur noch ein Zock. Paar Jahre wirds das Unternehmen noch geben aber es wächst ja nicht mal mehr mit der Inflationsrate. Wer hier einsteigt kann sein Geld auch in Tupperware oder Nikola packen.