NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen
Wasserstoffmischung im Gasnetz: In einer Übergangsphase ist die Beimischung von Wasserstoff zum Erdgas vorgesehen. Aktuell dürfen bis zu 10 % Wasserstoff in das Erdgasnetz eingespeist werden, ohne technische Anpassungen vornehmen zu müssen. Langfristig sollen jedoch reine Wasserstoffnetze entstehen.
Deutschland setzt auf Wasserstoff als Energieträger vor allem für die Industrie (z.B. Chemie- und Stahlindustrie), da dort emissionsfreie Alternativen benötigt werden. Über das Wasserstoffnetz soll die Industrie kontinuierlich mit grünem Wasserstoff versorgt werden, um fossile Energien zu ersetzen.
Ob Neuwahlen in Deutschland diesen Prozess stoppen oder umkehren können vermag ich nicht zu prognostizieren. Auch ein Habeck hatte nicht sofort alle AKW‘s abgeschaltet und das seiner Basis beigebogen…..
dafür hält sich der Kurs von nel doch noch gut.
Das Tief liegt jetzt bei 0,28€
Völlig überzogen aber was soll’s.
Der Call war ein Schuss in den Ofen,
dafür bleiben die Aktien halt liegen.
Fressen ja kein Brot. ;)
Schönen Abend in die Runde.
https://www.ariva.de/forum/...-norwegen-562634?page=2035#jumppos50888
Hier wird jetzt ein indischer Partner als Käufer gemunkelt...
https://www.ariva.de/news/...uranium-aktie-im-analystencheck-11438540
Heißt für NEL ASA und deren Aktionäre momentan: locker bleiben
Darauf würde ich aber nicht wetten bzw hoffen.
Solange diese Unsicherheiten wie ein Damoklesschwert über der Wasserstoffbranche schweben, solange sollte man wohl eher beobachten, statt reinbuttern. Kleinere Positionen sehe ich nicht als Problem, aber für größere Positionen sollte man es entweder übrig haben oder warten. (mpM)
Nel muss/sollte viel agressiver auftreten, gerade weil soviel Gegenwind aktuell vorhanden ist. Auch generell finde ich die Kommunikation von Nel viel zu leise. Was aus Amerika wird, setze ich unter Trump erstmal ein Fragezeichen; da ist selbst Indien jetzt vielversprechender.
Ich gehe absolut nicht davon aus das Nel nur in der Nähe einer Insolvenz ist, dafür sind die zu gut aufgestellt - mir fehlt hier nur das gewisse etwas, damit es endlich mal voran geht.
6 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Berliner_, chrischek, franzelsep, Grish, Tarl Cabot, WatcherSG