Amazon.com - Es ist Zeit zum (Ein)kaufen
Brutale Zahlen ! 37 % Wachstum! Unfassbar dass die Aktie nach den Zahlen nachbörslich sogar abgibt. Wenns morgen noch mal paar Prozente runter geht kauf ich sofort nach - ein Geschenk vom Markt. Normalerweise müsste die Aktie nach den Zahlen minimum 5% im Plus stehen.
Donald Biden / Jo Trump
Show!
Auch preist der Markt die Nachcorona Zeit ein.
Wenn Covid weniger wird, wirds bei Amazon auch weniger.
Die 3000€ Marke fällt noch dieses Jahr.
Bin gespannt was der Markt morgen draus macht.
Langfristig dürfte der Kurs steigen, weil man die Marge irgendwann wieder treiben kann. Wichtig sind also eher die starken Umsätze derzeit. Aufgrund der aber schon voraus gelaufenen Bewertung ist es auch nicht verwunderlich, wenn der Kurs kurzfristig fallen sollte.
Amazon hat den Umsatz im Berichtszeitraum um 37 Prozent auf 96,1 Milliarden Dollar gesteigert. Das operative Ergebnis legte auf 6,2 Milliarden Dollar zu (Vorjahr: 3,2 Milliarden). Unterm Strich verdiente Amazon 12,37 Dollar je Aktie.
Die Analysten hatten mit Erlösen in Höhe von 93 Milliarden Dollar gerechnet. Beim Gewinn je Aktie hatten sie 7,41 Dollar erwartet.
Amazons Cloudsparte AWS verbesserte ihren Umsatz um 29 Prozent auf 11,6 Milliarden. Der operative Gewinn kletterte von 2,2 auf 3,5 Milliarden.
Für das vierte Quartal erwartet Amazon einen Umsatz zwischen 112 und 121 Milliarden Dollar. Das wäre ein Wachstum gegenüber 2019 von 28 beziehungsweise 38 Prozent.
Das operative Ergebnis sieht Amazon zwischen einer und 4,5 Milliarden Dollar – nach 3,9 Milliarden im Q4/2019.
Quelle: https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...0219774.html?feed=ariva
"
Schaut euch die runtergeprügelten Werte an. Da wird in Zukunft Geld verdient.
Hier sollte man mal eine Korrektur von mindestens 20 Prozent abwarten
Das bedeutet für mich, ich kaufe nochmals nach.
Bei Buden wie Wirecard vllt aber bei nem Unternehemn wie Amazon ist das ne Kaufchance! Was ist eigentlich dein Problem ? Haste nen Put auf Amazon oder was ?
Quasi der Bildzeitungsindikator.
Sei mir nicht böse, aber konstruktive Kritik muss möglich sein, ja ist sogar wichtig um bei seinen Invests nicht alles durch die rosarote Brille zu sehen . Erst beschäftigt man sich mit den negativen Punkten
Wünsche Euch trotzdem viel Erfolg. Mir ist egal ob Amazon fällt oder steigt. Hab weder vor zu kaufen noch zu shorten.
Ich habe Alternative JD.com. Da ist noch Feuer drinnen und kennt nicht jeder
Verstehe dies wer möchte.
Habe dann nochmals meine Pos. weiter aufgestockt und rechne auch bald
mit der Ankündigung des Aktiensplits, der def. auf der Hand liegt.
Der Bezos hat sich mal dazu geäußert und wenn gesplittet wird, wandert Amazon wohl automatisch in den DOW.
und das ist etwas, was er nicht möchte. Vielleicht ändert er seine Meinung, mit der neuen Zusammensetzung, aber momentan ist das alles Kaffeesatzleserei und nicht realistisch.
JPMorgan hebt Ziel für Amazon auf 4100 Dollar - 'Overweight'
Wedbush reiterated its Outperform rating and raised its price target to $3,900 from $3,700
Truist Securities reiterated Amazon as Buy and raised its price target to $3,650 from $3,600.
Etc....
Etc....
Die kommenden Wochen geht es Richtung Norden!!! Corona bleibt bis Ende 2022!!!