Amazon.com - Es ist Zeit zum (Ein)kaufen
Seite 18 von 172 Neuester Beitrag: 14.11.24 17:23 | ||||
Eröffnet am: | 06.01.15 21:27 | von: 2141andreas | Anzahl Beiträge: | 5.296 |
Neuester Beitrag: | 14.11.24 17:23 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 2.159.609 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.331 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 15 | 16 | 17 | | 19 | 20 | 21 | ... 172 > |
Da hat Amazon m.M.n. keine Chance mehr ranzukommen. Zug verpasst, würde ich sagen. Sobald Amazon die Preise anhebt, sind die Kunden weg.
(Btw. Ich frag mich nur, wer bei Apple Filme kauft? Die sind da so unverschämt teuer, dass man auch gleiche die Hardware-DVD kaufen könnte.)
Und warum ich glaube, dass Amazon langsam die Puste ausgehen wird? Die Artikel, die über den Marketplace vertickt werden, sind mittlerweile überteuert - das werden die Kunden bald merken. Der Rest ist China-Müll, mit jeder Menge gefakter Bewertungen. (Warum ich das weiß, ich kriege täglich zwei Angebote aus Chin - Ware gegen Bewertung. Nun habe ich Handy-Halterungen, Schminkutensilien usw. en masse hier rumliegen - aber alles weichmacherverseuchter Schrott.)
Nein, Amazon hat seinen Zenit erreicht.
Der letzte Anstieg seit November von rd. 50% ist für mich nicht mehr nachvollziehbar, fast typisch für eine Bubble. Man blendet die Risiken aus. Ob die wirklich Bankgeschäft können? Wie bewerte ich diesen Teil? Milliardenausgaben für Videos? Können die der Post Konkurrenz machen. Haben sie auch dieses Know How. Lässt die Politik die gewähren? Oder muss Amazon endlich die gerechten Steuern zahlen - als Ausgleich für viele steuerpflichtige verlorene Jobs bei Buchhändlern und anderen? Schaut man demnächst verstärkt auf den Datenschutz ? Lässt man weiter das Sammeln von Daten unkontrolliert zu? Drückt man weiter ein Auge zu wenn Amazon illegale Waren aus China in Massen verkauft? Wenn Amazon erfolgreiche Produkte kopiert und unter eigenem Namen verkauft? Nein wirklich, die Wahrscheinlichkeit für schlechteren Newsflow steigt. Kurse unter 1.000 Dollar sind vorprogrammiert. Ist nur eine Frage der Zeit.
Diese Chance möchte ich nicht verpassen und bleibe investiert.
Ich habe ja auch geschrieben, dass Amazon auf dem Weg zum Konglomerat ist. Konglomerate werden i.d.R. mit Abschlägen bewertet. Heute ist das auch bei GE der Fall, vor Jahren hat man auch dort gesagt, dass jedes Investment funktioniert und eine Prämie bezahlt. Alles wiederholt sich. Ich erinnere mich sehr gut an die Tech-Bubble in 2000. Da bezahlte man auch für reine Ideen Milliarden.
Das Einzige, was ich nicht einschätzen kann, ist das Timing, aber dass es langfristig runtergehen wird ist ziemlich sicher.
Bislang stritten sich Google und der iPhone-Hersteller um die Krone des wertvollsten Unternehmens an den US-Märkten. Doch jetzt hat der E-Commerce-Riese aufgeholt...
https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/...an-Apple-heran-4000038.html
Die EU denkt über neue Besteuerungsverfahren nach. Im Schritt 1 sollen zwar nur 5 Mrd. zusammenkommen über eine Digitalabgabe von ca. 3%, aber im nächsten Schritt soll es viel mehr werden. Die 3% ändern zunächst nicht viel, das zahlen die Großen aus der Portokasse, aber später...
Ich bin ja short auf Amazon, aber das Thema betrifft sicherlich alle FANG´s . Vielleicht also besser den Korb aus den 4 Großen shorten. Der Facebook-Chart ist schon kaputt. Aufwärtstrend durchbrochen.
http://www.handelsblatt.com/my/finanzen/...7-pahSyBkWLGD04avdicDg-ap2
https://www.n-tv.de/wirtschaft/...-28-Maerz-2018-article20358202.html
Echt zum kotzen innerhalb von Tagen um 200€ die Aktie runtergeprügelt.
Dieser Mensch ist doch gestört...................
Aber was will er konkret machen ?
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/diginomics/...ise-15518692.html
Das wäre recht lukrativ, da fast jede Woche Firmen oder ganze Branchen niedergemacht werden mit entsprechenden Folgen für die Kurse. Später wird das Ganze relativiert und die Kursverluste wieder weggebügelt. Wäre jeweils doppelter Gewinn für diejenigen, die seine Sprüche vorher kennen.
Aus purer Langeweile stößt man Unternehmen in den Ruin, wenn man deren CEOs nicht leiden kann. Danach erklärt man Nordkorea und China, weil es zufälligerweise genau in der Nähe liegt, über Twitter den Krieg. Sorgt erst mal dafür, dass alle amerikanischen Arbeitslosen in Beschäftigung kommen, die Kriegsindustrie boomt und die Wall-Street die Kriegsanleihen beschafft wie im 2. Weltkrieg. Wenn die vereinten Armeen aus China und Nordkorea dann vor Waschington stehen drückt man auf den Knopf und alles ist aus.
Er hat hat das Gesetz des Handelns immer auf seiner Seite..
aus Anlegersicht sicherlich ein Desaster.
-
Dennoch: Jobs verschwinden + Steuern gleich mit.
Wo er Recht hat, hat er Recht.
Früher oder später muss sowieso jede Blase platzen