Amazon.com - Es ist Zeit zum (Ein)kaufen
So long,
Tom
Interessant auf alle Fälle: wie schnelllebig die Börsenzeiten und persönliche Meinungen für manche User hier doch sind, wenn gesprochen/geschrieben wird von "Kurs wie warmes Messer durch die Butter schneidet" bis bald darauf "läuft TOP, beste Aussichten" :-)
Aber jeder wie er meint ich werde eher nachkaufen und genieße dann hoffentlich die nächsten Jahre
https://www.finanznachrichten.de/...-8-9-neue-rallye-in-sicht-486.htm
Plus 55 Prozent – Amazon-Aktie heiß gelaufen: Feiert die Rallye erst Halbzeit?
Die Amazon-Aktien sind im Jahr 2023 um circa 55 Prozent gestiegen. Der Research-Dienstleister Redburn traut der Aktie noch viel mehr zu. Das ist der Katalysator.
Amazon-Aktien stiegen 2023 um 55 Prozent.
Redburn sieht großes Potenzial durch AWS.
AWS wird sich beschleunigen und Marktprognosen übertreffen.
Haissl erwartet 20-30% Umsatzsteigerung für AWS.
Redburn-Analyst Alex Haissl sieht eine Chance für die Aktie durch Amazon Web Services (AWS) im Cloud-Geschäft. "Die Verlangsamung ist abgeschlossen, und der Schwerpunkt liegt jetzt auf der Wiederbeschleunigung. Im Gegensatz zum allgemeinen Konsens gehen wir davon aus, dass AWS eine robustere Wiederbeschleunigung erfahren und sowohl das Niveau von 2021 als auch die Marktprognosen übertreffen wird", so Haissl in einer Research-Mitteilung.
"Wichtiger als der 'Beat' selbst ist, dass sich das Wachstum stabilisiert hat und für AWS sogar eine leichte Beschleunigung im zweiten Quartal 2023 zeigte, trotz begrenzter KI-Beiträge im Moment", schrieb Haissl. Er erwartet sogar, dass die AWS-Einnahmen im dritten und vierten Quartal dieses Jahres um mehr als 20 bis 30 Prozent steigen werden. Unter anderem weil Amazon seiner Meinung nach in den Bereichen wie Datenbanken, Data Warehouses, Data Lakes und maschinelles Lernen hervorragend positioniert sei.
Demzufolge hob er das Kursziel auf 230 US-Dollar an und bestätigte seine Kaufempfehlung. Das Aufwärtspotenzial entspricht nun circa 65 Prozent. Der Analystenkonsens ist nicht so bullish wie Haissl. Laut MarketScreener liegt das mittlere Kursziel für die Aktie des Onlineversandhandel-Riesens bei knapp 167 US-Dollar. Der Abstand zum aktuellen Kursniveau entspricht 20,4 Prozent.
Quelle: wallstreetONLINE Zentralredaktion
Tema Shine etc.
würde mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen bei Amazon. Meine Meinung
kann doch so schwer nicht sein mal in den Nachrichten zu blättern.
Steht doch sogar schon in fast jedem Käseblatt.
Und zum Sachverhalt: Naja, wenn sich eine Demokratie gewisse Mindeststandards auf die Fahnen schreibt, darf es die Einhaltung von seinen ansässigen Unternehmen auch einfordern - auch über Lieferketten hinweg. https://hifi.de/news/...oerden-zollvermeidung-und-zwangsarbeit-149819
Steht doch sogar schon in fast jedem Käseblatt."
ahhh ok, weil Du es nicht schaffst, die Firmennamen richtig zu schreiben, sind wir Schuld deinen Beitrag nicht zu verstehen. Stimmt, so kann man es sich selber auch erklären.
Allein das Amazon Prime Privileg
Wie sich ein Unternehmen entwickelt weiß keiner, wie sich Kurse entwickeln schon 2mal nicht ...
ich werde mit Sicherheit unter 100$ wieder aufstocken & sonst schätze ich Amazon für die Zukunft stark ein
Amazon wird auf langfristige Sicht immer stark performen, da kannst du auch gleich ohne schlechtes Gewissen einsteigen, wenn du langfristig orientiert bist.