Amazon.com - Es ist Zeit zum (Ein)kaufen


Seite 122 von 171
Neuester Beitrag: 09.09.24 22:24
Eröffnet am:06.01.15 21:27von: 2141andreasAnzahl Beiträge:5.269
Neuester Beitrag:09.09.24 22:24von: pQ1aLeser gesamt:2.095.565
Forum:Börse Leser heute:956
Bewertet mit:
17


 
Seite: < 1 | ... | 120 | 121 |
| 123 | 124 | ... 171  >  

633 Postings, 2055 Tage QwerleserGeht weiter gen Süden

 
  
    #3026
2
02.05.22 18:18
Ich warte noch immer auf den Einstieg, es könnte wie schon Freitag festgestellt, noch eine ganze Etage tiefer gehen.
Ich persönlich halte sogar einen Dip unter die 2000 $ Marke für möglich. Ich kann mit gut vorstellen das hier ein paar Interessierte mit entsprechenden Kurszielen unterwegs sind.

Mein Tipp nach wie vor: Cash, Cash und nochmals Cash, Geduld und ruhige Hand. Derzeit ist alles zu volatil als das eine konkrete Richtung ausgemacht werden kann.

Und bitte nicht in Euphorie oder Kaufpanik ausbrechen selbst wenn es kurz mal 3 - 5% nach oben geht, könnte eine Bullenfalle sein...  

18784 Postings, 4388 Tage MaydornAmazon

 
  
    #3027
02.05.22 18:20
Muss dann jetzt gleich meine Amazon Aktien verkaufen, wenn es noch unter 2000 USD gehen soll.
Danke.  

633 Postings, 2055 Tage QwerleserWarum?

 
  
    #3028
02.05.22 18:35
wie wäre es, sollte es so kommen, mit nachkaufen?
Vorübergehende Verluste gehören beim investieren einfach dazu!

Übrigens muss meine Meinung ja nicht bestätigt werden, auch wenn es heute wieder etwas tiefer geht.  

60 Postings, 2558 Tage DohargRisk off

 
  
    #3029
02.05.22 18:58
Die Zinsen steigen, wer weiss wie das nächste Quartal ausgeht. Die Leute haben weniger Geld wollen nach corona gleichzeitig ein einkauferlebnis aber eher nicht online. Heisst aber nicht das ich nicht nochmal kaufe  

6057 Postings, 2867 Tage dome89Qwerleser

 
  
    #3030
02.05.22 19:04
paar gute Gelegenheiten gibts aber schon für einen Einstieg. Mit 3-4 Tranchen. Bei Amazon würde dich ein Sparplan über 2 Monate anbieten. Der splitt kommt ja erst noch und dann auch als kleiner besser kaufen zu können.  

44 Postings, 1027 Tage Marcello1geht schon wieder hoch

 
  
    #3031
02.05.22 23:40

633 Postings, 2055 Tage Qwerleser@ dome89

 
  
    #3032
03.05.22 07:18
Vielen Dank für deinen Tipp.
Ich muss meine Investitionen nicht besparen.
Ich setze mir bestimmte Limits, welche  ich auch einhalte.
Derzeit ist der Gesamtmarkt extrem volatil, von daher kann ich mir auch hier noch tiefere Kurse vorstellen.

Ich gehe auch nicht von einer Kursexplosion in Folge des Splitts aus, der ist auch nicht der Grund für mein Interesse.
Selbst wenn, die Aktien welche ich erwerbe sollen langfristig, d.h. mindestens 5-7 Jahre im Depot verweilen, bei entsprechender Entwicklung natürlich auch länger.  

13 Postings, 901 Tage SteampunkNegatives Gesamtbild

 
  
    #3033
03.05.22 10:51
Amazon wird weiter fallen, alle Indikatoren sprechen dafür.  

24506 Postings, 1146 Tage Highländer49Amazon

 
  
    #3034
03.05.22 11:29

13 Postings, 901 Tage SteampunkFakten

 
  
    #3035
1
03.05.22 11:45
Nehmen wir mal die Fakten: Inflation weiter sehr hoch = geringere Kaufkraft der Endverbraucher, also weiter rückläufiges B2C Geschäft. Negativer Einkaufsmanager Index und abkühlende Wirtschaft bedeutet rückläufiges B2B Geschäft. Lieferkettenprobleme speziell mit China schlagen voll durch. Streaming Dienste in allgemein schwierigem Umfeld, keine guten Aussichten für Prime. Extrem hohes KGV, stark rückläufige Umsatzerwartungen bis in 2023 hinein, hohe Abschreibungen, Gewerkschaften/Betriebsräte kommen in den USA auf den Plan...
Glaubt hier wirklich jemand an eine baldige Erholung?  

2459 Postings, 1470 Tage The_Uncecsorer@ Carlos123

 
  
    #3036
1
03.05.22 12:19
Dein Posting beweist gerade sehr schön, dass du dich scheinbar an deine eigenen Parolen nicht hälst und dir das Unternehmen scheinbar überhaupt nicht angeschaut hast. Denn Amazon ist gerade dabei, vor allem in Deutschland, sich selbst abzuschaffen, indem es seine Kunden aktiv vergrauelt.

Denn wenn du dir mal die Bewertungen bei z. B. Trustpilot ( https://de.trustpilot.com/review/www.amazon.de ) oder Idealo ( https://www.idealo.de/preisvergleich/Shop/4640.html ) anschaust, dann wirst du feststellen, dass sich die Kunden alle über die selben "Probleme" mit Amazon beschweren, nämlich u. a. das die Kunden dazu gezwungen werden sollen mit Kreditkarte zu bezahlen, obwohl Deutschland kein Kreditkartenland ist, dass die Lieferzeiten immer länger dauern, selbst mit Prime, das die Zustellung, vor allem mit dem hauseigenen Lieferdienst unter aller Sau ist, dass es Probleme mit Retouren gibt (werden zum Teil einfach nicht mehr erstattet) und das man immer häufiger Schrottware anstatt der bestellten Ware bekommt und das Amazon immer mehr zum westlichen Alibaba verkommt, sprich, nur noch chinesische Artikel von chinesischen Marktplaceanbietern und das Amazon immer weniger verfügbare Ware auf Lager hat und wenn man diese bestellt, dass diese dann nach kurzer Zeit schon wieder storniert wird, mit welchen abenteuerlichen Begründen auch immer. Und die Krone ist der quasi nicht mehr vorhandene (freundliche) Kundensupport. Wie gesagt, alles nachzulesen in den Bewertungen über Amazon. Und wenn hier immer über günstige Preise bei Amazon gesprochen wird, wo sollen die bitte schön sein? Habt ihr da ein anderes Amazon als alle anderen? Ich wette, 90% aller Produkte von Amazon bekomme ich irgendwo anders biliger und zudem auch dann noch verfügbar, im Gegensatz zu Amazon.

Meiner Meinung nach ist Amazon gerade dabei sich selbst abzuschaffen aufgrund ihrer Arroganz und Überheblichkeit und bekanntermaßen kommt der Hochmut immer vor dem Fall und dies haben die Zahlen auch gezeigt, denn selbst wenn man die Rivian Beteiligung rausrechnet, wäre unter dem Strich immer noch ein Verlust von knapp 300 Millionen USD herausgekommen und dies bei einem Umsatz von 116 Milliarden USD. Nehmen wir mal an, Amazon hätte 3 Milliarden USD Gewinn gemacht, dann wäre dies gerade mal eine Rentabilität von unter 3% im Vergleich zum Umsatz, schon ein bischen mager die Marge oder nicht? Da hat ja jeder Supermarkt eine höhere. Dies bei einem Unternehmen welches an der Börse mehr als eine Billion USD Wert hat. Wenn ich da Apple sehe, und selbst da haben sich die ANALysten schon darüber beschwert, hat bei knapp 80 Milliarden USD Umsatz 25 Milliarden Gewinn eingefahren. Das hat schon eher Substanz als Amazon.

Sollte Amazon nicht wieder zu seinen Wurzeln zurückkehren, sprich, wieder kundenfreundlich werden, dann sehe ich für Amazon schwarz und jeder der sich hier Amazon schönredet, wird dann mit Amazon untergehen so wie die Aktionäre z. B. bei Netflix, PayPal & Co.. Allgemein werden jetzt die ganzen überhypten Werte der letzten 1 bis 2 Jahre massiv an Wert einbüßen und dies beruht auf mehreren Ursachen.  

1880 Postings, 4746 Tage punkt12Nur die Ruh'

 
  
    #3037
1
03.05.22 13:03
Nur die Ruh' - viele Händler werden in den kommenden Monaten ausfallen (nur meine Meinung). Grund wird denke ich sein, dass Umsatzeinbußen schon im Gange sind und gestiegene Kosten immer weniger an Konsumenten weitergegeben werden. Hinzu kommt, dass kaum jemand mehr arbeiten will (da es genug Sozialleistungen gibt, mit denen man auskömmlich leben kann -> 9 € Ticket -> 3 Monate durch Deutschland fahren und kaum Kosten.

Ausfallende andere Unternehmen werden zwangsläufig zu einem erhöhten Umsatz bei Amazon führen (auch wenn Amazon nicht perfekt arbeitet). Je mehr Arbeit von Maschinen gemacht werden kann, desto besser. (da ja niemand mehr arbeiten will oder braucht. Siehe 9 Euro Ticket).

Amazon wird das Rennen machen. Und in Nordamerika werden denke ich simultan ähnliche Entwicklungen laufen.

 

13 Postings, 901 Tage SteampunkDollarstärke

 
  
    #3038
03.05.22 13:41
Die Dollarstärke wird auch nicht unbedingt zu einem besseren Konzernergebnis beitragen. Sind zuletzt z.B. die etwa 15 Mrd EUR Umsatz aus DE noch mit ca. 18 Mrd USD in die Bücher gegangen, wären es beim heutigen Kurs nur noch 15,75 Mrd USD.  

633 Postings, 2055 Tage Qwerleser@ The_Uncecso.:

 
  
    #3039
03.05.22 15:03
Naja immer mit der Ruhe.
Derzeit gibt es kaum einen Hersteller, welcher keine Lieferprobleme hat. Das hängt schlicht mit den allgemein bekannten Lieferkettenproblemen zusammen.
Und man kann ja chinesische Ware verschreien, sie wird gekauft weil billig oder unter anderer Flagge in China produziert siehe Apple Produkte. Auch hier gibts bereits die mittlerweile unausweichlichen Engpässe.
Auf Bewertungen würde ich fast nichts geben. Die Motivation schlechte Bewertungen zu geben ist schier unendlich, bei manchen gehts einfach darum sich mal auszuk-tzen und das dann noch in entsprechend einfacher "Sprache".

Amazon hat längst mehr zu bieten als den Handel, siehe AWS. AWS wächst und wächst.

Rivian wird sicher auch Geld einbringen, die Beteiligung hat im letzten Quartal negativ eingeschlagen.

Zudem Amazon ist längst schon mehr Plattform als wirklicher Händler.

Insofern sehe ich deinen Abgesang gelassen und warte noch ein wenig bis die Börsentage wieder etwas berechenbarer werden.  

2459 Postings, 1470 Tage The_Uncecsorer@ Qwerleser

 
  
    #3040
03.05.22 17:49
Es geht nicht um die Lieferprobleme an sich, sondern darum, dass Amazon diese dem Kunden verschweigt und dem Kunden erst nach deren Bestellung nach und nach reinen Wein einschenkt und dies wird nachhaltig zu einem Kundenschwung führen. Da kannst du dir die Situation noch so schön reden. Und vor allem, in irgend einem anderen Onlineshop finde ich den Artikel den Amazon nicht liefern kann als lieferbar und 3 mal darfst du raten, wo ich diesen dann bestelle? Vor allem merken dann die Kunden, dass es sehr wohl auch ohne Amazon geht. Und die nicht verfügbaren Artikel bei Amazon sind schon seit längerem eklatant. Auch dies wirst du nicht mit irgendwelchen "gestörten Lieferketten" schönreden können.

Wenn ich (gefälschte) chinesische Ware bestellen möchte, dann tu ich dies direkt in China, nämlich bei Alibaba und spare somit noch einmal weiter kräftig. Da brauche ich kein Amazon dazu. Und wenn ich z. B. ein Smartphone kaufen möchte, dann möchte ich nicht an erster Stelle irgendwelche billigen Handytaschen dafür aus China angezeigt bekommen.

Und wenn Apple in China Produkte fertigt, dann erfolgt dies unter den Vorgaben von Apple, auch hinsichtlich der Qualität und daher kannst du dies nicht mit anderen in China gefertigten Produkten vergleichen, denn dann vergleichst du hier Äpfel mit Birnen. Produktion ist nicht gleich Produktion, auch nicht in Deutschland.

Ich gebe nur dann eine schlechte Bewertung, wenn ich unzufrieden bin und demzufolge haben schlechte Bewertungen ihre Aussagekraft, ganz besonders wenn die irgendwie mehr oder weniger alle die selben Gründe für die schlechte Bewertung haben. Denn dann zeigt es sich, dass es sich hier nicht um den von dir angeführten Einzelfall handelt sondern um ein systematisches Problem.

AWS hat aber ziemlich starke Konkurrenz bekommen und ganz ehrlich, ich sehe hier Apple und Microsoft deutlich vor Amazon.

Kannst du dein Argument bezüglich Rivian auch untermauern oder ist es nur mal wieder eine Hoffnung von dir, genau so wie die Hoffnung auf steigende Aktienkurse bei Amazon? Denn das was du hier schreibst, ist nichts anderes als Schönrederei. An der Börse wird die Zukunft und nicht die Gegenwart oder Vergangenheit gehandelt und die Zukunft sieht für Amazon alles andere als rosig aus.

Im Übrigen, Yahoo und Ebay waren auch mal Platzhirsche, der eine führt nur noch ein Schattendasein und der andere ist auf dem Besten wege dahin. Es gibt immer mal einen Zenit und wenn dieser Überschritten ist, dann gehts abwärts und genau auf diesem Weg befindet sich Amazon derzeit. Es hat schon seinen Grund wieso der Aktienkurs bei Amazon seit mehr als einem Jahr mehr oder weniger auf hohem Niveau stagniert ist und nun gefallen ist. Es hat fundamentale Gründe und nicht etwa wegen eines Gesamtmarktcrash. Es ist immer das gleiche, sei es PayPal, Netflix, Delivery Hero, etc., kaum fällt ein Kurs überproportional, wird sich die Situation schöngeredet ohne auch nur mal eine Sekunde zu reflektieren, wieso der Kurs gefallen ist. Btw. Amazon war auch schon vor dessen Zenit keine 1,5 Billionen USD wert und nachdem sie nun Marktanteile verlieren, erst recht nicht.

Und bei all deinen Relativierungen, wie z. B. mit den gestörten Lieferketten, führt dies dennoch dazu, dass Amazon beim Gewinn verlieren wird und wie das dann an der Börse bewertet wird, darüber kannst du dir jetzt den Kopf zerbrechen. Und wenn die Bären erst mal eine Chance sehen, dann ...

Im Übrigen kannst du von mir aus gerne weiterhin dein Geld in Amazon Aktien versenken. Ist ja letztendlich dein Geld und nicht meins. Mein Geld war es auch schon nicht, als Leute wie du, die sich die Situation schön geredet haben und ihr Geld in PayPal, Neflix, Delivery Hero und Wirecard versenkt haben.  

895 Postings, 1852 Tage Jürgen1964Amazon von Kundenseite

 
  
    #3041
6
03.05.22 18:20
Ich bin seit 1999 Amazon Kunde und (leider erst) seit Kurzem auch Amazon Aktionär.

Die Kritik an Amazon als Versandhandel möchte/kann ich so nicht stehen lassen. Es wird niemand gezwungen, die vorgeschlagenen chinesischen Produkte aus dem Amazon Angebot zu bestellen. Wer möchte kann auch teurer (und dadurch nicht immer unbedingt besser) kaufen. Jeder hat auf Amazon die Wahl. Die meisten Produkte werden eh in China produziert und da ist es zumeist egal, welcher Markenname am Ende drauf steht.

Versandprobleme seitens Amazon hatte ich in den mittlerweile 23 Jahren noch nie. Auch der amazoneigene Versand hat immer prima geklappt. Bei mir sind es im Schnitt 60-80 Bestellungen/Jahr und ich kaufe seit einigen Jahren mittlerweile fast alles bei Amazon (Waschmaschine, Wäschetrockner, 55 Zoll Fernseher, CD's, eBooks, Smartphones, Kleidung und und und). In den ganzen Jahren gab es bisher nur eine handvoll Reklamationen/Rücksendungen die alle schnell und problemlos abgewickelt wurden. Ich bin top zufrieden.

Das Einzige was mich an Amazon ärgert, ist, dass ich nicht schon 1999 damit angefangen habe, auch Amazon Aktien zu kaufen  ;-)  

15967 Postings, 5745 Tage RoeckiSo ...

 
  
    #3042
1
03.05.22 18:37
... einfach nochmal nachdenken, warum es diesmal einen Verlust gab? Wegen der Rivian-Beteiligung! Ansonsten, wenn auch nicht mehr ganz so glänzend immer noch AWS als Cashcow und zum 35%-Rabatt sind doch hier nun schon gute Kaufkurse. Geht's weiter runter, nochmal nachlegen.

Risk on is probably just around the corner! Die Erwartungshaltung für eine FED-Fundrate-Erhöhung um 75-100 Basispunkte liegt bei 98%.

Wehe morgen kommen nur 50 Basispunkte, dann laufen die Aktienmärkte aber auf Ecstasy mit freien Plätzen in der Falcon9 von SpaceX.

Ich gönn mir gleich noch ein weiteres Stück und je nach Stand heut Abend noch ein Stück.

Weiter Pulver zum Nachlegen ist auch noch da!

Ich glaube an neue ATHs im Nasdaq!

2459 Postings, 1470 Tage The_Uncecsorer@ Roecki

 
  
    #3043
4
04.05.22 00:49
Es hätte auch ohne die Rivian - Beteiligung einen Verlust gegeben, denn Amazon hat knapp 3,8 Milliarden USD Minus gemacht und davon betrug der "Verlust" aus der Rivian - Beteiligung gerade einmal 3,5 Milliarden USD. Mit anderen Worten, Amazon hätte auch ohne die Rivian Beteiligung 300 Millionen USD Minus gemacht. Und spricht es wirklich für einen Konzern, der mit einer solchen Beteiligung solch hohe Verluste einfährt? Wer an der einen Stelle nicht ordentliche Entscheidungen treffen kann, kann er dies an anderer?

Und man sollte nicht übersehen das Amazon's Arsch die Sparte AWS noch halbwegs gerettet hat, denn ohne diese Sparte wäre Amazon richtig nach unten durchgerauscht. Was ist wenn Amazon in dieser Sparte demnächst auch noch Probleme bekommt? Ich lese aber hier nur Argumente für Amazons Kerngeschäft, welches aber derzeit alles andere als Profitabel dasteht. Die Aussichten waren zudem von Amazon auch alles andere als rosig.

Und um es noch einmal zu sagen, selbst wenn Amazon statt der 3 Milliarden USD Minus diesen Betrag als Plus erwirtschaftet hätte, dann wäre dies bei einem Konzernumsatz von 116 Milliarden USD weniger als 3% Marge und ein Unternehmen mit solch einer niedrigen Marge soll über eine Billion USD Wert sein? Ich kenne da mehr als genügend Unternehmen die das zig fache dieser Marge verdienen, aber nur ein Bruchteil von Amazon kosten.

Und wenn du doch so sehr von deinem Amazon Investment überzeugt bist, wieso gehst du dann nicht All-in? Also siehst du doch die Möglichkeit das der Kurs von Amazon weiter fallen könnte.

Im Übrigen wird morgen mehrheitlich gerade mal mit einer Zinserhöhung um 50 Basispunkte gerechnet und somit dürfte deiner Falcon9 sehr schnell der Treibstoff ausgehen.

Ich verstehe ja, wenn sich Investoren selbst anlügen, wenn sie merken, dass sie derzeit auf ein falsches Pferd gesetzt haben, aber muss man diese dann auch noch mit falschen Argumenten untermauern? Ihr werdet mit eurem Geschreibsel hier den Kurs nicht mal um einen Cent nach oben bewegen.  

24506 Postings, 1146 Tage Highländer49Amazon

 
  
    #3044
04.05.22 12:15
Amazon-Crash: Mega-Kauf oder Anfang vom Ende? – "Ungefähr die letzte Aktie …"
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...-ungefaehr-letzte-aktie  

4554 Postings, 4014 Tage Bilderbergweiterbildung zum börsenexperten

 
  
    #3045
3
04.05.22 16:18

Viele Deutsche waren in den vergangenen Monaten
Fußball Experten, irgendwann Klima Experten, dann Virologen und zuletzt Militär Experten.
Jetzt noch mal umzuschulen auf Finanz Experten werden viele nicht mehr schaffen.
Ironie off

Psychologie des deutschen (und österr.) Stammtisches...

 

1503 Postings, 1665 Tage Bennyjung17Weshalb geht es gerade so runter?

 
  
    #3046
05.05.22 16:14
Wegen des EuGH-Urteils zu Garantien der Online-Händler.

Eher unwahrscheinlich, oder?  

841 Postings, 2140 Tage Steinigo@The_Uncecso. stimmt nicht ohne Rivian + 3,8 Bio

 
  
    #3047
05.05.22 16:14
Net loss was $3.8 billion in the first quarter, or $7.56 per diluted share, compared with net income of $8.1 billion, or
$15.79 per diluted share, in first quarter 2021. First quarter 2022 net loss includes a pre-tax valuation loss of $7.6
billion included in non-operating expense from our common stock investment in Rivian Automotive, Inc.  

6057 Postings, 2867 Tage dome89gestern schon bei der Erholung

 
  
    #3048
05.05.22 17:29
Deutlich schwächer wie der Nasdaq und heute mehr abgestraft wird der Nasdaq. Geduld ist hier gefragt. Und ich meine damit 1-2 Jahre. siehe.b Märkte um das Jahr 2000-2003. geht hier langsam runter.  

1446 Postings, 1708 Tage poet83@Benny

 
  
    #3049
1
05.05.22 18:06
Warum geht es runter?

Naja die Märkte korrigieren, die Zinsen steigen, was für Tech-Werte und solche mit Krediten schlechter ist, für den Markt allgemein auch... Ukraine-Krieg, Lieferengpässe wegen Lockdown in China, Engpässe der Container-Schiffe, gestiegene Preise (Rohstoffe, wichtig für Post/Transport/Flug/Schiff), wirtschaftlicher Rückgang, allgemeiner "Berichtigung" der Übertreibung am Tech-Markt.. und und und.

Kann man sich alles zusammenrechnen: Eine Amazon wird vom Höhepunkt dann mal die Hälfte runtergehen. Nach 10000 % in 2-3 Jahren wäre das auch mal gesund. Es werden aber dann Monate oder vielleicht 1-2 Jahre vergehen, bis die Aktie wieder da ist, wo sie mal war. Bei größeren Crash hat es teilweise 3-5 Jahre gedauert oder länger.

Da gibt es sicher viele Faktoren, die die Experten besser erklären können.
 

1035 Postings, 7726 Tage GlücksteinLeute leben weniger online und mehr real

 
  
    #3050
05.05.22 19:48
Viel Schnickschnack ist deutlich teurer geworden.  

Seite: < 1 | ... | 120 | 121 |
| 123 | 124 | ... 171  >  
   Antwort einfügen - nach oben