Amazon.com - Es ist Zeit zum (Ein)kaufen
=> 0,25%!
=> Oh Gott Aktien haben keine Zukunft!
=> Legt ein Sparbuch an!
Amazon Kurs recovered. Donnerstag Zahlen und dann endlich der ersehnte längst pberfällige Stock split zur Versöhnung der Anleger nach 19 Monaten Seitwärtsphase?
4000 USD noch lange nicht in Reichweite.
Andy Jassy mit Aktien-Performanceproblem!
Wenn mich nicht alles täuscht kommen Donnerstag die Zahlen und da haben sie ja noch etwas Zeit zum vorbereiten.
Spannend!
ECommerce übel
Split kann man nicht erwarten, nur weil Alphabet das tut
Denke aber trotzdem dass die Aktie positiv reagiert, da viel Negatives eingepreist wurde und man genug Stellschrauben für steigende Margen hat. Die Delle beim ECommerce wird dann im zweiten Halbjahr auch überwunden. Liegt ja eh hauptsächlich am Basiseffekt der starken CoronQuartale.
aber ein etwas gedämfteres Zahlenwerk erwarte ich auch bei AMZ.
Zumindest wurde das ja im Q3 ein bisschen angedeutet.
Bin mal gespannt, was da heute nach Börsenschluss (USA) abgeht.
2200 Dollar könnte ich mir als Korrekturziel durchaus vorstellen.
Aber mal abwarten was die Zahlen bringen. Vielleicht überraschen sie ja positiv.
Lohndruck, Lieferketten, Benzinpreise, reopening in US, Walmart Konkurrenz - also e-commerce, besonders der Ausblick wird schlecht.
Das reißt der cloud Bereich nicht raus. Im besten Fall reagiert die Aktie gar nicht.
Ich gehe im Nachbörslichen / Vorbörslichen Handel ganz klar von einem Abverkauf aus. Aber langfristig kann einem das denke ich schon egal sein. Bei 2200 USD liegt mein nächstes Körbchen.
Auch bei den Q3 Zahlen ging ich klar von einem Abverkauf ausgegangen und danach ging es erstmal kräftig nach oben. Also dagegen wetten würde ich auch nicht.
Einfach locker bleiben un im Zweifel nachkufen. So sehe ich es zumindest.
Die Latte hängt m.M nach also nicht besonders hoch. Bliebe da noch die guidance, weswegen NFLX z.B. abverkauft wurde.
Die Vola nach earnings bei mega caps ist schon erstaunlich aktuell. Mich würde ja mal das volume & put/call ratio bei AMZN im Laufe des Nachmittags interessieren.
Beim Argument der Bewertung hat er nicht ganz unrecht. Amazon hat aktuell ein KGV für 2021 von etwa 70. Wenn man jetzt beim Ausblick enttäuschen sollte, könnte die Bewertung halt auch mal deutlich fallen, weil der Markt dann irgendwann sagt, dass Amazon geringer wächst und die Margen eher gering steigern kann. Dann ist Amazon zwar immernoch ein sehr stark positioniertes Unternehmen, aber irgendwann ist es schon wegen der Größe schwierig zu wachsen, und dann werden KGVs über 40 oder EV/Ebitdas über 15-20 irgendwann nicht mehr gezahlt.
Daher finde ich es besser wenn keine Empfehlungen wie kaufen oder verkaufen gegeben werden. Denn am Ende sind es eben nur Ratefüchxxe ;-)
(ich wollte nicht zu radikal klingen)
Das Amazon heute 20 % steigt, schieße ich mal aus. Das erscheint mir äußerst unwahrscheinlich, dass haben ja nicht mal AMD und google nachhaltig geschafft.
Ich bin selber seit längerem nicht drin, warte im Moment ab, bis das Ganze sich stabilisiert.
Sollte Amazon aber enttäuschen, dann ... na,ja, man muss dann noch mal nach den Gründen gucken, wie strukturell das Thema ist, aber an sich würde ich sagen kommt eine tolle Kaufchance eine Etage niedriger.
Spannend ist, dass nach Charttechnik (Wolve Wave und SKS strukturen) Amazon Ziele hat, die bis zu 2300 im Idealfall (nach CT) gehen könnten: In $ wohlgemerkt.
Sprich: Im Moment sehe ich für heute abend ein sehr asymetrisches Risiko, obwohl ich nahc KCV nicht mehr von einer Überbewertung reden würde. Nicht extrem billig bewertet, aber fair.
Sowas ist völlig normal für junge Unternehmen, die stark wachsen, aber auch viel investieren. Weil es anfänglich noch keinen Gewinn gibt, orientiert sich der Kurs am Cashflow. Mit steigender Große, kommen dann die ersten Gewinne, diese sind aber noch so klein, dass sich der Kurs weiter am Cashflow orientiert. Irgendwann kommt dann ein Wendepunkt und die Aktie orientiert sich vortan am Gewinn. Das war bei Amazon etwa Ende 2020 Anfang 2021. Deswegen auch die Lange Seitwärtsbewegung. Einfach weil jetzt das KGV zählt und dieses eben deutlich höher ist als bei anderen großen Techaktien.
Erst wenn Amazon ein KGV von 25-30 hat, wird die Aktie wieder nachhaltig steigen.
Denn bei Alphabet, Apple, Microsoft ist in der Tat das KCV ähnlich, aber das KGV 2-3mal niedriger als bei Amazon. (ca. 20-30 vs. 60). Das würde ja dann doch bedeuten, dass bei gleicher Rentabilität die Investitionen von Amazon doppelt oder 3 Mal so hoch wären.
Wenn, dann sollte man die FreeCashflow Multiplen nutzen, zudem um Veränderungen im Working Capital und Sonderfaktoren bereinigt, die den cashflow schnell mal verzerren können.
KCV allein sagt jedenfalls genauso wenig irgendwas aus wie das KGV.