dasDepot von andreas
Seite 1 von 10 Neuester Beitrag: 11.06.13 14:03 | ||||
Eröffnet am: | 17.09.10 10:05 | von: 2141andreas | Anzahl Beiträge: | 242 |
Neuester Beitrag: | 11.06.13 14:03 | von: Langfristiger. | Leser gesamt: | 25.370 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 8 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 10 > |
In diesen Beitrag werde ich schreiben welche Aktie ich ins Depot nehme und warum.
- Ziel dieses Depots ist den Markt zu schlagen und auf jeden Fall eine Jahresperformance von 12%+x zu erreichen -
Falls jemand fragen hat - gerne Board mail.
Andreas
http://www.ariva.de/forum/Solarhybrid-WKN-A0LR45-419327
Hiermit melde ich mal den ersten Kauf, (bin hiermit schon das 2. Mal bei Evotec dabei)
500x Evotec zu Kurs 2,49 Euro weil:
- kurzfristiger Anstieg auf 3 Euro möglich
- Prognoseerhöhung im August,
- Evotec erreicht voraussichtlich schon 2011 den Break-Even
- der Vorstand Dr. Werner Lahnthaler hat das Unternehmen gut aufstellt und die langfristigen Wachstumsaussichten sind gut
Sehr interressant: Partnerschaft mit Roche, aussage Vorstand: Der potenzielle Wert des Abkommens könne aufgrund von Entwicklungs- und Verkaufserfolgen die Marke von 300 Mio. USD überschreiten, ergänze Lanthaler.
Aktuelle Marktkapitalisierung: 262 Mio Euro
Andreas
Solarhybrid bereits verkauft mit leider 4% Minus )-:
Dankeschön für den Hinweis, habe das Posting schon gemeldet und löschung beantragt,
Andreas
in meine Depot sind im Moment folgende Aktien:
- 2G Bio Energie - Allgeier Holding
- Asian Bamboo - Bob Mobile
- Cancom - Delticom
- Drillisch - Euromicron
- Gerry Weber - Hotel.de
- Lpkf Laser - Nemetschek
- Schaltbau Holding - Stratec Biomedical
- Süss Microtec - WMF
Alle Werte heute i.O. - Gerry Weber im Mom. sehr stark sehe hier noch Potenzial für Kurse über 30 Euro
Evotec leider zum falschen Zeitpunkt gekauft - aber ich traue mich mal zu behaupten das ein kleinanleger fast nie den richtigen Einstieg/Ausstieg erwischt . . .
Andreas
Evotec - schlechter Einstiegskurs wie bereits erwähnt
Asian Bamboo - Die 40 Euro auf den Punkt erreicht, die Aktie bleibt im Depot, Kursziel i.m. 44 Euro
Delticom - Aktie ist sehr stark, wiederholte Insiderkäufe, evtl Ausbau der Position zu Kursen unter 50 Euro, Kursziel Neu 55 Euro
Drillisch - Die 5,35 Euro sind anscheinend schwer zu knacken. . .
Lpkf - Konsolidierung könnte starten . . .
Evtl. wiedereinstieg bei Aixtron geplant . .
Andreas
Folgendes Zertifikat werde ich morgen je nach Markterwartung aufnehmen Wkn: DZ64WZ
Ein Call-Zertifikat auf Aixtron da mir die aktuelle Kursentwichlung der Aktie sehr gut gefällt und ich einen weiteren Anstieg erwarte.
Das Knock-Out liegt unter 19 Euro und damit sehe ich kein allzu großes Risiko gegeben.
Andreas
da ich leider irgw. immer Probleme mit meinen Borker, der Sparkasse habe wenn es um Zertifikate und Optionsscheine geht, konnte ich den Call auf Aixtron nicht kaufen - leider ein paar Prozent verschenkt )-:
Andreas
- Allgeier Holding / wenig Newsflow, keine Kursimpulse, Kurse um 8,50 sind hier Einstiegskurse
- Asian Bamboo / Hat neue Flächen gepachtet, erwarte hier eine Kurszielerhöhung von SES Reserach auf über 50 Euro
- Bob Mobile / Heute -6% kein Problem, Aktie unterbewertet, die nächsten Quartalszahlen kommen bestimmt
- Drillisch / 5,35 überschritten, immer noch erwartete Dividenrend. von ca. 12% in 2011, die Aktie ist weiter ein klarer Kauf
- Gerry Weber / die Rally geht weiter - meine Empfehlung, kaufen bis 29 Euro
- Nemetschek / Rebound ist gestartet,
- Stratec Biomedical / wenn hier News kommen geht es nach oben - ich warte
- Süss Microtec / die 5 Euro zurückerobert
- Schaltbau / schwache Kursentwicklung, das KGV liegt weiter unter 10
- WMF / Basisinvestment in jeden Depot, siehe Dividenrendite
Andreas
Evotec wird zum Sorgenkind in meinen Depot, hab jetzt einen Stoppkurs von 2,31 Euro festgelegt.
Andreas
Lpkf könnte noch weiter konsolidieren.
Deshalb erfolgt am 23.09 der erste Aufbau einer Position in Drägerwerk. Zuerst werde ich 19xOrdern und die weitere Kursentwicklung abwarten. Der Einstiegskurs dürfte bei ca. 64 Euro liegen.
Einstieg wrm:
- ich erwarte sehr gute Quartalszahlen anfang Nov.,
- Drägerwerk befindet sich jetzt auf Wachstumskurs und ich halte die Prognosen des Unternehmes selbst für viel zu konservativ - siehe letzte Quartalszahlen
- Charttechnisch sehe ich einen Ausbruch nach oben, innerhalb der nächsten Zeit kommen