KPS überproportionale Umsatz- u.Ergebnissteigerung
Mir juckt der Kauffinger!
Wobei man natürlich nicht weiß, was passiert, wenn gute NBews kommen. Aber die Zahlen sind halt erst in 5-6 Wochen zu erwarten.
Bin mal mit einer kleinen Pos. von 5.000 Stück rein.
Danke Katjuscha für den Chart ...
Es hängt aber auch viel vom Börsenumfeld ab. Die Covid 21 Zahlen scheinen so langsam den Markt zu knebeln.
Habe denen vor mehr als einer Woche eine Mail mit nur einer Frage geschickt, die man innerhalb von zwei Minuten beantworten könnte. Dann nochmal Montagfrüh dran erinnert. Bisher keine Antwort.
Das kann dauern..., zum Gold schürfen braucht man eben sehr, sehr viel Zeit, der Gold Partner..., auch wenn es am Ende nur Katzengold ist.
Man erkennt, hieraus spricht die Enttäuschung zum Unternehmen!
Durchaus möglich , dass wir nun wieder Richtung 4,80 EUR ausschlagen.
Nun bin ich wieder etwas positiver gestimmt, da Boden gefunden ....
Wenn KPS sich weiter in Schweigen hüllt, könnte es nach dem Jahresabschluss bis zur nächsten tieferen Unterstützung bei ca. +/- 3,5€ runter gehen. Die folgende Unterstützung wäre bei ca. +/- 1,65€ und dann geht es Richtung Penny Stock... Horror Szenario... Mittlerweile halte ich aber alles für möglich, selbst ein Delisting! Würde zur Informationspolitik passen. Falls die Dividende ausfällt, wird es jedenfalls nochmal Druck auf den Kurs geben...
Bin sowas von gespannt wie der Jahresabschluss ausfällt und natürlich der Ausblick für die Zukunft. Mit etwas Glück könnte aber tatsächlich eine Trendwende kommen. We will see!
Quelle: https://www.kps.com/de/de/company/investor-relations/the-share.html
Wenn das Quartett mit der Dividende zufrieden ist, wundert es nicht, dass ihnen der Rest der Aktionäre egal ist.
Die Allianz dürfte allerdings auch nicht sonderlich über die Kursentwicklung erfreut sein. Entweder fließt weiter Dividende und sie hält weiter, oder die Allianz würde beim Ausstieg mit Verlust raus gehen. Kommt auf deren Einstiegskurs an. Gute Chance bei Bertiebsgewinn für eine Dividendenzahlung. Ob der Vorstand dann wieder einen Großteil der Dividende zurückhällt? Dürfte der Allianz auch nicht sonderlich gefallen!
Die IR sagt, es wird keine vorläufigen Zahlen vor Ende Dezember geben, weil der Wirtschaftsprüfer erst kurz vor Weihnachten seine Unterschrift setzt. Man hat den Termin Anfang nächsten Jahres für die endgültigen Zahlen genannt. Ob es überhaupt vorläufige Zahlen geben wird, dazu hat man nichts gesagt, aber ich gehe mal davon aus, dass es wie in anderen Jahren auch in den 3-4 Tagen vor Weihnachten vorläufige Zahlen gibt. Aber nur meine Erwartung/Hoffnung.
Quelle:Dow Jones 29.11.2021 10:53 oder auch
https://www.finanznachrichten.de/...bereich-elektromobilitaet-022.htm
Und unser SAP-Gold-Partner...? Im Dauertiefschlaf, man hat halt seit gefühlter Ewigkeit nichts zu sagen. Würde mal eine digitale Transformation empfehlen, die Konkurrenz hilft bestimmt!
Das muss doch für jeden KPS Mitarbeiter echt peinlich sein! Und auf deren Homepage liest man sowas "Mit KPS werden aus Chancen schnell nachhaltige Erfolge " Was Aktionäre, welche bei 2-stelligen Kursen eingestiegen sind, dazu meinen...?
Hier 10-Jahres Chart mit dem katastrophalen Verlauf seit 2017. Wenn man sich allerdings den Verlauf seit 2020 anschaut, könnte es Hoffnung einer Bodenbildung auf diesem Niveau geben.
Man sollte für solche Langfristbetrachtungen auch keinen linearen Chart sondern einen Log-Chart wählen. Dann sieht man es besser.
Tiefs 2020 lagen bei 4,13 €. Die könnten wir die nächsten Wochen durchaus testen, schon allein wegen window dressing bzw. Steuerlichen Aspekten. Ich würde mal annehmen dass die 4,13 halten wird, es sei denn die vorläufigen Zahlen enttäuschen nochmal richtig.
Die wichtigere Frage ist aber wohl eher welchen Ausblick man aufs neue Geschäftsjahr geben wird.
Die Großaktionäre haben schon mal bei Kasse gemacht und die Kosten für eine Notierung kann man sich sparen.
Die leben gut mit der Dividende und wenn es irgendwann eine Übernahme gibt bleiben die lästigen Kleinaktionäre außen vor !
Nur meine Meinung, denn ich kenn kein Unternehmen dem der Kurs so egal ist.
Richtig, zum Ausblick hatte ich ja schon geschrieben. Es kann alles passieren, je nach Jahresabschluss, Dividende oder Ausblick. Bodenbildung, Wende oder weiter Absturz, man kann nur Aufgrund der Q3 Zahlen etwas erahnen!
Aber dieses Tief da im Oktober 2013 lag bei 2,85 €.
Und das Jahrestief bei 1,24 €.
Die Tiefs von Februar bis Mai bei 1,6-1,7 €.