co.don Aktie mit Kurspotential
Habe nichts verkauft und lasse mich aauf solche Spiele nicht ein, die Zulassung ist so gut wie durch - wenn das CHMP ja sagt, dann muss einiges passieeren, das es dann nicht durch kommt,....
Ich hätte mir einen Ast gelacht, wenn der Kurs bei 12,7x gewesen wäre, einige angefangen hätten zu verkaufen und dann das ja der EU Kommision gekommen wäre,...
Nuja,...der Zeitpunkt für solche Spiele ist halt zu hot - da warte ich lieber darauf, dass das zukünftige Milliarden (!) Unternehmen mit 17,x Mio Aktien überkocht.
Wer meine Aktien haben will kann mal ein halbes Gross hinlegen .)
lg
Dann interessieren diese kurzen, heftigen Ausschläge nicht mehr.
Die Zocker freut dieses Szenario, langfristig Investierte darf und wird der heutige Tag nicht jucken.
Vielen scheinen hier mögliche Erfolge nur vom Aktienkurs abzuleiten und nicht von co.don oder deren Produkte.
Co.don ist sicherlich ein interessantes Unternehmen mit einem interessanten Produkt und wenn es gut läuft bald auch einem 2. In der Anwendung gibt es aber auch Konkurrenten die nicht ohne sind und es gibt sogar technologisch deutlich bessere Verfahren, die gerade entwickelt werden. Für viele scheint co.don medizinisch absolutes Neuland und einen riesigen Markt zu betreten aber in Wirklichkeit ist das was co.don medizinisch macht nur ein kleiner Schritt. Der großen Schritt kommt dann mit der Stammzellenbasierten Variante der Knorpelnachzüchtung daher.
Co.don ist gerade dabei die CD-ROM auf den Markt zu bringen aber an MP3 und Flashspeicher wird bereits geforscht. also Achtung, bei aller Euphorie.
co.don hat ein marktreifes Produkt - innovativ und z Zt ohne Konkurrenz
Das ist wie ein Kammerkonzert Live
Stammzellen in Forschung und irgendwann mal etwas besseres, das kann dauern.
Stammzellenforschung gibt es schon ewig, aber wie heißt es so schön:
Besser der Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach
Co.don ist sicherlich nicht der Weisheit letzter Schluß, aber aus heutiger Sicht gibt es keine bessere Alternative.
"Die Produktlinie Chondrofiller beinhaltet resorbierbare Kollagenimplantate, welches als protektiver Schutz der Defektzone dienen und in unterschiedlichen Gelenken wie Knie-, Schulter- oder Sprunggelenk eingesetzt werden können." Q: Amedrix HP
Cellgenix:
"CellGenix offers high-quality serum-free cell culture medium and cytokines for isolation and expansion of chondrocytes." Q: Cellgenix HP
Tetec:
Anderes Verfahren, kleinere Flächen u.a mit Kollagenmatrix, Mikrofrakturierung oder Hydrogel,....
TiGenix:
Produktpipeline in ganz anderen Bereichen.
Sorry aber co.don ist da wirklich mit einem sehr innovativen Verfahren am Werkeln, das größere Flächen minimalinversiv behandelt.
Kein Vergleich mit den 4 (eher 3) Beispielen die genannt wurden.
lg
Aber im Moment ist klar, das Codon an Wert steigen muss.
Schont die Nerven, und steigert den Gewinn.
Allen einen schönen Sommer, und erholsamen Urlaub.
Gruß an ALLE
auch den ADLER und sonstige
Heron
Freistaat Sachsen
codon geht jetzt erst den schritt von einem forschungs zu einem pharma bzw. medizintechnik unternehmen. (insofern würde mich schon einmal interessieren, was die damen und herren von der investigativen seite da in ihre bewertung einfliessen lassen) auch analysten haben nur bedingt zeit (bzw. bekommen nur bedingt zeit, sie werden ja auch irgendwie bezahlt), soviel ist klar. aber das scheint mir alles ein wenig halbgar.
man mag sich gar nicht ausmalen was passiert, wenn das teil auf einmal anfängt profitabel zu sein. die notwendige lobby arbeit sowie marketing und sales einschlagen. in den usa ein größerer medcare partner gefunden wird und dort dann das thema bandscheibe einschlagen wird etc etc. aktuell gibt es nichts vergleichbares auf dem markt und vor allem: es funktioniert.
wenn man mal in die peer schaut gibt es ja den ein oder anderen player der in einer ähnlichen entwicklung durchgestartet ist
wie schon geschrieben muß es jeder für sich beurteilen, aber aufgrund irgendwelcher kloparolen hier die geschichte abzuschreiben ist für mein dafürhalten ziemlich daneben. wenn ich kohle hätte würde ich noch investieren was geht. mindest stop loss ist der wert, den ich persönlich bei verkauf an potenzielle investoren sehe (und dieser ist wie bei einigen anderen hier an komplett anderer stelle).
und nein ich bin keine bank oder frustrierter kleinanleger o.ä.
Quelle:
http://www.codon.de/fileadmin/assets/pdf/...Report_Sphene_Capital.pdf
Manchmal muss man überbordender Euphorie auch was entgegensetzen!
ne Konsolidierung ist gesund
Gruss
K.