@ chartechniker für GPC-BIOTECH
Habe leider von chartechnik absolut keine ahnung.
vielen dank im voraus
gruß grenke
kurzfristig spielraum nach oben wäre bis 7€ - 7,5€. stopp würde aber auf ALLE Fälle bei 6 € setzen. Aber mir gefällt die gesamtsituation an den Märken nicht, speziell USA!! vielleicht haben wir ja noch bis ende nächste Woche steigende Kurse aber ich würde viel wetten das es nochmal RICHTIG runtergeht. Bei den Halbjahreszahlen ist bestimmt die ein oder andere negative überraschung dabei!!
Kurzfristig werde ich sie vielleicht auch kaufen aber werde extrem aufpassen.
Stopp bei 6€ und dann nach und nach nachziehen. Hab aber irgendwie kein gutes Gefühl. Ist wie die Ruhe vor dem sturm...:)
Gruss Pate
Der Gesamtmarkt macht mir auch Sorgen - eine "Auskonsolidierung mit anschließendem Trendwechsel" sieht anders aus, läuft nicht so schnell ab.
Insofern aufpassen - die 4000 im DAX sollten wir nochmals testen, um auf sichereren Beinen zu stehen. Dann dürfte es auch GPC nochmals deutlich unter 6 EUR geben.
Hoffe nur das ich da richtig liege, im mom weiß ja niemand mehr wie es bei Thiel weitergeht.
aber weiterhin viel erfolg
gruß grenke
Das wäre erst bei kursen über 6€ der Fall. (siehe Chart oben...) Ich denke hier hatt sich ein Dreieck gebildet wobei sich warscheinlich in den nächsten Tagen entscheiden wird ob es nach oben oder nach unten verlassen wird.
Zur Zeit würde ich hier nur weiter beobachten und auf eine bestädigung des einen oder anderen Trendes warten...
Kaufen würde ich ab 6,10 mit SL 5,5.
Gruss Pate
Fallen manchmal kräftig, legen aber auch des öfteren tage mit 30-40% hin, ist halt nichts für schwache nerven dieser Bio-Wert.
gruß Grenke
P.S was soll denn an den zahlen schlecht sein, GPC hat feste kosten und weisen diese auch als verlust aus, das einzigste was denen passieren kann ist das die vermutungen der Analysten nicht getroffen werden wie hoch die Meilensteinzahlungen an GPC in diesem Quartal ausfallen werden.
GPC hat diesbezüglich noch nie irgendwelche vermutungen in den Raum gestellt.
also wird jede zahlung die zahlen von GPC besser ausehen lassen wir vorab angekündigt.
Maastricht (vwd) - Der Kursrückgang des US-Dollar hat die Prognosen der Rhein Biotech NV, Maastricht, für 2002 zunichte gemacht. Nach vorläufigen Berechnungen erwartet das Unternehmen für das zweite Quartal einen Konzernüberschuss von nur noch 0,1 Mio bis 0,3 Mio EUR, geht aus einer Ad-hoc-Mitteilung vom Donnerstag hervor. Das sind rund 1,7 Mio EUR oder bis zu 95 Prozent weniger als erwartet. Im Vorjahresquartal lag der Wert bei 1,6 Mio EUR. Als Folge des geringeren Dollarkurses mussten die Forderungen neu bewertet werden, heißt es zur Begründung. Den Umsatz für das zweite Quartal gibt das Unternehmen mit etwa 22,2 (20,6) Mio EUR an.
gruß Grenke
Kaufe die GPC schon seit jahren immer nach, von der warte aus gesehn ist es mit letzlich egal ob die nächstes jahr auf 3 oder 4 € stehen.
Sehe die absolut langfristig, wobei ich mir die risiken absolut bekannt sind.
Höhrt sich zwar jezt überheblich an ,aber ich finds gut wenn die noch lange da unten stehen , denn umso billiger kann ich sie ja nachkaufen, und wenn das eintrifft was ich mir erhoffe, mache ich in 2-3 jahren mit GPC einen riesen Reibach.
bestes beispiel Thiel die habe ich auch seit Jahren und kaufe die auch immer nach sodas ich jetzt im mom nur noch einen verlust von ca 10% an Thiel habe.
Wobei Thiel nach der endtaüschung letzter woche bei mir garantiert nicht mehr 1 wahl ist.
weiter viel erfolg
gruß grenke