centrotherm photovoltaics
Ich glaub zwar nicht dran, aber die könnten den Turnaround noch schaffen. Ich denke das war jetzt der richtige Schritt.
Überlege gerade einzusteigen. Und dann wie damals wie bei SAF Holland von € 0,30 auf € 9,50 ...
-70% ist = Pleite.
Schön wie manche sich weiter oben nur auf shorties speziallisiert haben.
Ich sehe es wie Roecki.
Wenn ein Unternehmen von 45 auf 2 Euro landet, dann hat das nichts mit shorties zu tun. Hier das beste Beispiel.
Nun habt Ihr 0,70 € pro Aktie.
so etwas um 0:11Uhr zu vermelden und somit vom Vortag!
"Blaubeuren, 10. Juli 2012 - Die centrotherm photovoltaics AG hat heute beim zuständigen Amtsgericht Ulm Antrag auf Einleitung eines Schutzschirmverfahrens (gemäß ESUG bzw. § 270b InsO.) und in Zusammenhang damit Eröffnung eines Insolvenzverfahrens in Eigenverwaltung gestellt."
Dem Kursverlauf zu urteilen wussten davon wohl einige?! Daher auch der schwächere Nachmittagshandel...
www.presseportal.de/pm/68053/2286895/centrotherm_photovoltaics_ag
Es wurde ein Antrag gestellt ! Punkt fertig aus.
Abwarten. Wenn hier alle so schlau wären.. wären sie nicht hier sondern auf ner Luxusjacht in Dubai würden Cristal trinken und denken.. die "deppen" bei Ariva.. ich lass es mir gut gehen !
Nichts persönliches gegen alle schwarz-seher.
Aber ein altes Sprichwort !
Etwas schlechtes spricht sich immer fünf mal schneller herum als etwas gutes. Schlemm aber Fakt !
(schlechte news kommen immer gut an... und jeder weiß was besseres)
Bleibt abzuwarten, wie die Sache weitergeht. Offensichtlich musste man sich schützen, weil eine Bank die weitere Finanzierung versagt hat. Es bleibt zu bedenken, dass das Unternehmen nicht überschuldet ist, sondern unter einem - zugegeben dramatischen - Einbruch des Cash-Flows leidet.
Die Auftragslage wird sich irgendwann in 2013 wieder deutlich bessern. Die Frage ist, wie schafft man es bis dahin und was passiert mit dem Eigenkapital. Die aktuelle MK trägt der Situation mit sicherheit eine realistische Rechnung, daher glaube ich nicht, dass es weiter runtergeht.
Die hohe Beteiligung der Unternehmensgründer sollte ein echter Lichtblick sein. Es besteht ein Interesse das EK zu schützen und das ist eine völlig andere Situation als bei Q-Cells und co.
Q-CELLS SE INHABER-STAMMAKTIEN O.N. (WKN 555866)
Kurs vom 11.07.2012 08:36
0,134
SOLAR MILLENNIUM AG NAMENS-AKTIEN O.N. (WKN 721840)
Kurs vom 11.07.2012 08:13
0,07 EUR
+0,00% | -0,00
Kurs vom 11.07.2012 08:13
SOLON SE INHABER-AKTIEN O.N. (WKN 747119)
7.2012 08:50
0,067 EUR Realtime Kurs
+0,00% | -0,00
0,07
Die aktuelle MK trägt der Situation mit sicherheit eine realistische Rechnung, daher glaube ich nicht, dass es weiter runtergeht.
Weiter als was? 75Cent?
UPDATE 2-Canadian Solar CEO: could build 700-MW factory in China
http://www.reuters.com/article/2012/07/11/...amp;feedName=companyNews
Mark Kingsley, chief commercial officer of China-based competitor Trina Solar Ltd, said he expected to see solar companies start competing more on efficiency and less on price, as costs have come down far enough for most buyers.
Ich schmunzle. Auch ohne Dubai sondern pisswettrigen Deutschland!
Dann kann ich dir auch vorwerfen das du eine Rosarote Brille auf hast.
Schau dir einfach die in der Branche erschienenen Insolvenze an und dann können wir gerne weiterreden.
Einfach meinen Vorredner seine Auflistung inklusive SolarMillenium reicht
:-)
sind nach meiner Meinung geeignet für einen spekulativen Einsatz.
Ein bisschen Lektüre: www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...der-pleite/6863438.html
Was ist hier schief gelaufen?
Wer hat versagt?
Atomenergie wollen wir doch auch nicht mehr.
http://www.ariva.de/news/...-ab-bei-L-S-nach-Insolvenzanatrag-4171313
Mfg
Kalle
aber wie gesagt einfach mal anderen solarfirmen anschauen.... q-cells ist das beste beispiel und bevor china irgend eine solarbude kauft wird als erstes q-cells geschluckt und soweit ist es noch nicht.
Analystin von Commerzbank Corporates & Markets, stuft die Aktie von centrotherm photovoltaics (ISIN DE000A0JMMN2/ WKN A0JMMN) unverändert mit "buy" ein und bestätigt das Kursziel von 12,00 EUR.
und das noch mitte Juni