ce CONSUMER im Aufwind
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 19.03.02 17:49 | ||||
Eröffnet am: | 09.03.02 12:35 | von: muhackel | Anzahl Beiträge: | 10 |
Neuester Beitrag: | 19.03.02 17:49 | von: Gruenspan | Leser gesamt: | 2.060 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
jedem Fall positiv.Allerdings ist der Wert natürlich extrem von den Vorgaben
der NASDAQ abhängig und die ist ja in den letzten Tagen ganz gut gelaufen.
Kurzfristig befinden sich einige Indikatoren im Moment aber im überkauften Bereich, was wahrscheinlich ein leichtes Rückschlagrisiko mit sich bringt.
Bei CE tippe ich etwa auf 7,5-8 €. ...aber... wenn der NASDAQ weiter läuft !?
kann es auch gleich noch etwas weiter gehen... (enge SL setzen)
Grüße TF
Und das, Leute, in einer Zeit, wo alle Fachwelt am Halbleitermarkt sagen, daß die Baisse am Halbleitermarkt mit weitem Abstand der schlimmste Rückgang ist/war den wir seit es überhaupt Halbleiterbausteine gibt, erleben mußten.
Unter dieser Sicht kann ich mir vorstellen, das CE wie auch andere Unternehmen auf dem Gebiet enorme Wachstumschancen haben. Und eines bin ich mir sicher, der Halbleitermarkt wird wieder boomen und das in nicht allzu frener Zeit.
Man sieht es doch schon,
+ der Speicherpreis zieht seit Januar an,
+ die book-to-bill Rate in verschiedenen Segmenten
am Halbleitermarkt steigt seit Januar (Automobil, Mobil,
...)
+ die Läger der verarbeitenden Unternehmen sind weitgehend
geräumt.
+ Und nicht zuletzt, es werden wieder mehr elektronische Geräte angeschafft in dem Moment, wo die Verbraucher in USA und €-Land zu der Meinung kommen, das die Rezession überwunden ist und es wirtschaftlich aufwärts geht.
Darum, bin ich überzeugt, das CE sehr gut Gewinnchancen bietet.
Pieter
mal die Luft raus
Gruß
Norbert
Weil derzeit Unternehmen wie CE keine Kurzfristzocker brauchen können.
Gefragt sind da Leute, die auf den eingesetzten wirtschaftlichen Aufschwung setzen . Und der wird CE noch dieses Jahr zu kräftigen Kurssteigerungen verhelfen. Hier ist einfach abwarten angesagt und sich dann über steuerfreie Gewinne freuen. Bei dir, bitte nicht vergessen CE richtig in der Steuererklärung anzugeben.
Pieter
Logisch, das sich das noch nicht in den Zahlen mit großen Zuwächsen wiederspiegeln kann.
Nur, jeder sollte sich mal überlegen, in wievielen Geräten bei sich zu Hause Elektronik drin ist und wie sich die Anzahl der Geräte in den letzten 10 Jahren verändert hat.
Nur wer glaubt, da sei die Entwicklung und das Wachstum am Ende, für den ist alles was mit Halbleitern zu tun hat an der Börse uninteressant. Ansonsten kann ich nur sagen,
die Halbleiterkonjunktur zieht an und das wird sich auch noch auf die Unternehmensgewinne auswirken. Auch bei CE.
Natürlich, wer nur in Gewinnen denkt die innerhalb von Tagen kommen müssen ist bei CE fehl am Platze.
Pieter