Wirecard 2014 - 2025
Wir haben schon eine Kapitalerhöhung unter Ausschluß der Kleinaktionäre mitgemacht, waren 10%.
Derzeit notieren wir 20 % unter dem Höchstkurs!
Eine KE von 30 % und wir sind nicht dabei? Na dann Nacht Mathes!
Würde mir persönlich keinen Spaß mehr machen.
Zuerst wird aus dem Privatvermögen eigene Aktien gekauft, um den Kurs zu stützen.
Und dann so ein überheblicher Übernahmeversuch der sich; wie es scheint, negativ auf den Kurs auswirkt. ??
Verstehe ich da was falsch ?
Baader Bank belässt Wirecard auf 'Buy' - Ziel 49 Euro
Mi, 26.08.15 10:24
MÜNCHEN (dpa-AFX Analyser) - Die Baader Bank hat Wirecard nach einem Medienbericht über einen möglichen Milliardenzukauf auf "Buy" mit einem Kursziel von 49 Euro belassen. Er könne nicht ausschließen, dass der Zahlungsabwickler sich zu einer Offerte für den britischen Konkurrenten Worldpay entschieden habe, schrieb Analyst Knut Woller in einer Studie vom Mittwoch. Die Offerte, die das Unternehmen dem Medienbericht zufolge mit etwa 6 Milliarden britischen Pfund (8 Milliarden Euro) bewerte, würde aber den Rahmen bisheriger Akquisitionen klar sprengen. Dafür bräuchte Wirecard neues Kapital - die Alternative wäre eine Fusion unter Gleichen und ein Aktientausch./gl/mis
Quelle: AKTIENCHECK.DE
Vielleicht möchte der Worlpay CEO Philip Jansen seine Vision weiterleben in einer Art Kooperation mit Wirecard. Vielleicht verstehen sich die beiden "Chefs" so gut, dass sie gemeinsam was "Grosses" schaffen wollen. Immerhin gab es doch die große Veranstaltung (Messe) in London und vielleicht haben beide Player die Vision "DAS Payment-Unternehmen" gemeinsam zu schaffen!
Das würde dann zwar für eine Kapitalerhöhung ohne Ausgabe von Bezugsrechten sprechen, es könnte jedoch zunächst auch nur eine Gesamtverbindlichkeit eingebucht werden sozusagen ein Kauf auf Raten- zu dessen Bezahlung häppchenweise Aktien für die ex-Worldpay-Eigentümer ausgegeben werden, deren jeweilige Anzahl den Kurs nicht schädigt. Das Unternehmen wäre dann anschließend einzigartig und konkurrenzlos am Markt, was sich in jedem Fall sehr positiv im Kurs widerspiegeln wird. Somit wären die Übernahmephantasien einiger User hier auf ganz andere Art abgebildet.
Natürlich nur wieder ein Gedanke meinerseits...
Warum hat M.B. so viele Aktien gekauft ? Nicht zur zum zocken. Vielleicht steckt da schon der Gedankengang einer möglichen Fusion hinter, damit er auch später das Ruder in den Händen halten kann.
Wäre schön, wenn Wirecard sich dazu bald einmal äußern würde, jetzt wo die Katze schon halb aus dem Sack ist.
I'm strong and stay long !
Zumindest eines davon, hätte dementiert..
Das beide sich so einen Fake ausdenken, kann ich mir nicht vorstellen..
Und WDI hat es eigentlich auch nicht nötig, sich dick zu machen-Haben doch gute Zahlen herausgebracht-und die Zukunftaussichten sind vielversprechend..
Von welchem Manegment soll den dieser Fake kommen ??
Schon Klasse, dass Borstiger in dieser Form vom Fake schreibt. Das passt doch zu den ganzen Aussagen der dubiosen Geldströme. Schön, dass es hier auch Konstanten gibt. Es kommt mir ein bisschen vor wie eine Mischung aus Seifenoper und Krimi.
Da hier jeder über die neue Situation fröhlich spekulieren darf gebe ich auch mal meinen bescheidenen Eindruck zum Besten. Ich denke das Vorgehen hat zwei Aspekte. Zum einen ist Markus Braun sicherlich total überzeugt von seinem Vorgehen und hat vielleicht erwartet, dass die Anleger jubeln wenn sie erst seinen Plan kennen. Daher die Aktienkäufe. Zum anderen bringt er Optionen wie eine Fusion oder ähnliches auf den Tisch, die nun von anderen Marktteilnehmern nicht mehr ignoriert werden können.
Dieser Fisch dürfte sogar Wirecard im Hals stecken bleiben.
Kann mir nur eine Fusion vorstellen, aber dann zündet die Rakete.
Gibt es nicht hier eine Grenze?
Fusion unter Gleichen... Könnt ich mich mit anfreunden
Bis zu 30 Mio Stück auf den Inhaber....
Ausschluß bei Erhöhung durch Bareinlage...186 AktG zu erfüllen
Ausschluß auf max. 10 % des Grundkapitals
Ausschluß bei KE durch Sachanlagen...zum Erwerb von Akquisitionsobjekte...hier stimmberechtigte Aktien an den Inhaber
Mehr unter:
http://ir.wirecard.de/download/companies/wirecard/..._secured_web.pdf
Die letzte KE 2014 war kleiner 10 % und es musste schnell gehen.