bodenbildung oder topformation?
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 15.10.07 22:54 | ||||
Eröffnet am: | 27.04.07 17:02 | von: stefanino | Anzahl Beiträge: | 20 |
Neuester Beitrag: | 15.10.07 22:54 | von: stefanino | Leser gesamt: | 13.053 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2 | |
Bewertet mit: | ||||
wann werden wir wieder die 9 euri sehen?
warum steigt die aktie des vertriebspartner und nicht des produzenten?
muss es wirklich sein dass bei schnellen 5-10% gewinn ein rutsch nach unten folgt?
aktuell sehe ich leider rot mit rückschlag im bereich von 5,5x
dieser beitrag ist dieser aktie zugeordnet
sobald endlich das offene gap endlich geschlossen wird tritt langsam wieder eine kurserholung ein
das einzige positive an dieser aktie ist dass momentan die einnahmen die laufenden f&e kosten abdecken
schlusskurs 5,2 frm
so wie jetzt, als longwert ist das sowieso zu sehen auf einen bereich von 10 jahren aufwärts und hat dann nicht diese performance wie andere pharmaunternehmen
tippe da auf das österreichische unternehmen intercell als wirkliches longinvestment, diese sind zukunftsträchtiger und haben auch übernahmefantasien, befinden sich aktuell aufgrund der sommerpause in einer seitwärtsbewegung, leider ist medigene seit 2 jahren wieder im abwärtsbereich aufgrund der guten unternehmenführung, schaut euch einfach den chart an.
Name | MEDIGENE AG NAMENS-AKTIEN O.N. |
WKN | 502090 |
Börsenplatz | XETRA |
Datum | 04.07.07 |
Abfrage | 04.07.07 12:45:58 |
Kursstellung | 04.07.07 12:19 |
Bid Preis | 4,95 |
Bid Stücke | 2.458 |
Ask Preis | 4,99 |
Ask Stücke | 7.408 |
Kurs | 4,95 |
Gehandelte Stücke | 12.472 |
Währung | EUR |
mdg steht in ALLEN punkten erheblich besser da als sygnis: umsatz, liquidität, profitabilität und v.a. pipeline !!
ab 08 schwarze zahlen mit "langweiligen" aber zugelassenen medikamenten.
der forschungsteil verbrennt natürlich weiterhin geld, wie auch bei sygnis, ABER: 3 forschungsstränge vs one-trick-pony bei sygnis.
=> erheblich flexibler, pleiterisiko=0!
Hopp hat ein ganzes bio-portofolio, der wird nur bei erfolgversprechenden firmen geld nachschiessen.
BASF ist ja wohl eher am aus- als am einsteigen. wenn die von ax 100%ig überzeugt wären, hätten sie es behalten.
scheitert ax = pleite !
ach ja, die charttechnik: du hast im nachbar thread darauf hingewiesen, dass der mdg kurs sich auf ein 20stel reduziert hat - stimmt. aber bei sygnis ist es ein 50stel :)
"SYGNIS ROCKT!!!!!" ??? schafft es seit einem jahr nicht über die 2,90. ist ja auch klar, Hopp bewertet sie z.B. mit 1,80.
insiderinfos: ich kenne, wie wahrscheinlich fast jeder im thread, massenweise typen die damit ihr geld verbrannt haben. (leider auch ein guter freund in HD, mit Lion natürlich :( )
bitte melde dich erst wieder, wenn du mal was vernünftiges zu sagen hast.
eom
aber ehrlich gesagt glaube ich das der börsensüchtige Querulant viel zu blockiert ist um mal den Kopf der sich da am Körper befindet auch gescheit einzusetzen. Das wird aber die Erfahrung bringen.
Zudem sind in keinen anderen Organen Nebenwirkungen aufgetreten bei der Behandlung.
Das könnte wirklich ein vielversprechendes Produkt werden.
Siehe Mitteilung bei news!
@ Börsensüchtiger
Warum bist du eigentlich immer in dem Forum von Medigene? Wenn die Aktie so schlecht ist kann dir das doch egal sein und musst nicht immer deine blöden Kommmentare dazu abgeben.
Ich habe wie gesagt darin investiert weil ich an die zukünftige Pipeline glaube, meine Freundin hat selber Krebs und da weiß ich wie wichtig es ist das Unternehmen auf dieses Gebieten forschen und dafür eben Geld brauchen, dazu musst du nicht immer irgendwelche blöden Kommentare abgeben, dann kauf deine Sygnis und erfreu dich an deinem geilen Insiderwissen und lass andere zufrienden. Kannst uns ja gern mal den Namen deiner Freundin sagen, denn dann hat deine Freundin ganz schnell eine Klage am Hals wegen Weitergabe von Betriebsgeheimnissen, du Schlaumeier.
Übrigens wenn du nur kurzfristig zockst solltest du nicht nach Orderbücher gehen.
Kenne mehrere Studien wo man nachlesen kann das Volumen in Orderbüchern statistisch gesehen keinerlei Aussagegehalt haben und nicht für Handelsstrategien geeignet sind solange an dem tag keine Blocktrades stattfinden.
Zudem seit ihr echt nicht fähig die Orderbücher zu lesen. Wenn der Kurs gerade bei 4.95 steht und die tiefsten angezeigten Kaufskurse nur bis 4.80 angezeigt werden, während die Verkaufsorder bis 5.50 reichen ist es ja wohl logisch das mehr verkaufsorder vorliegen, weil ja auch die handelsspanne nach oben bedeutend größer ist.Das lernt jeder Market Maker am ersten Tag, wodurch das Level II Orderbuch von finanznachrichten ja auch meistens Mist ist um es mal so auszudrücken.
die medikamenten pipeline ist nicht von schlechten eltern, blos müsste hier in der unternehmensführung eine ablöse erfolgen,
neben nv1020 befinden sich noch einige andere vielversprenchende forschungsprogrammen.
die warzensalbe wird bald als 2. standbein die forschung tragen und bald werden keine neuen aktien mehr ausgegeben werden müssen zur geldbeschaffung.
super wäre es wenn endlich mal übernahmefantasien in diesen titel kommen
vorerst wird sich in den nächsten tagen entscheiden ob der abwärtstrend gestoppt wird, d.h. vor den zahlen am 3.8
wenn nochmals kurse unter 4 euri kommen dann gibs sicherliche den kauf weiterer mdg aktien, ich setze jedenfalls auf steigende kurse, denn der wert und das allgemeine umfeld sehen nach erholung aus nach so einer delle, nachdem ja keine zentralbank daran denkt die zinsen zu senken und damit das amiproblem zu umschiffen.
vielleicht bekommen wir ja ein schönes W :-)))
sehe zur zeit vielleicht noch möglichkeiten um 8 euro den rest zu verkaufen
dürfte aber noch sehr lange dauern und dann gehts sicherlich noch weiter aufwärts nur die frage wird lauten wie lange
muss sagen super traide gewesen
werde jetzt einen teil in rohstoffe investieren und liquide bleiben
danke an all die die immer schreien wenn eine aktie fällt die wird sicherlich nicht mehr steigen und an die gleichen windfähnchen welche bei einer steigenden aktie immer schreien die wird fallen
nicht zu vergessen 2008 soll das superjahr werden bevor alles wieder bis 2010 fällt ;-)