bloom energy next cisco? :D
mfg
President, CEO Sridhar KR
Institutional Owners 165 (1 N-Q Owners)
Institutional Shares 46,150,397 - 65.93% (ex. N-Q)
Common Shares Outstanding 69,993,919 shares (as of 2019-06-30)
Institutional Value $ 928,930,000 USD (ex. N-Q)
bloomenergy ist bereits eine politische aktie: südkorea ist involviert (über samsung) und bald indien im großmaßstab. vermute, dass die abermilliarden aus dem eu-klimafond u. a. in indien diese bloomenergy server aufbauen werden.
langfristig stelle ich mir eine energetisches oligopol zwischen china und indien vor. indem china tagsüber solar liefert und bloomenergy dafür nachts...
denn ich denke kaum, dass die eu ihre gelder richtung china transferriert...
mfg
das einzige was mich bisher bei der aktie bestärkt sind die drei earnings-beats hintereinander - auch wenn immer noch mit negativem eps...
die bankster antizipieren für den 7.11 eps von 0.0 - alles darüber könnte dann positiv triggern?
hm, ein weiterer selloff in bloom wäre in meinen augen politsch ungünstig - da die ard/wrd medien bereits richtung wasserstoff-wirtschaft blasen.
gleichzeitig hat sich der kurs von fuelcell energy stabiliert mit positiven news - wenn auch auf extrems niedrigem niveau (bin dort dick im minus.. zum glück nur kleine beträge & nachgekauft).
mfg
Bin schon aufgeregt, was Die heute nach Börsenschluss raushauen...230 Millionen für 3 Quartal und esp 0,00 ist die Messlatte.
Und das wichtigste der Ausblick auf 2020
Brände in Californien haben null Ausfall bei den BZ-Kraftwerken von Bloom gehabt (ca. 27 von über 80 sind dort) = indes: wohl massive Nachfrageerhöhung, da Unternehmen, Kommunen netzunabhängig werden wollen...Und: andere US-Bundesstaaten haben anderes Witterungsproblem - mit Schnee, wo auch solche BZ-Kraftwerke erforderlich sind......
.In der Bank ca. 350 Mio inkl. PPAs...Refinanzierung in 2020 bestehender Anleihen , wobei da ein Mix aus restricted cash drin ist...Und: Indien scheint nun auch aufzuwachen ref. Luftverschmutzung.....Da sehe ich für Bloom riesiges Potential.....
2 Top-Manger neu im Unternehmen = Imelt, es CEO von GE u.a.
Kurzum: das Unternehmen ist auf dem richtigen Wege...hohes Wachstum und das bald mit Gewinn.....
Schönes WE
fcel für den eur-raum und bloom für usd-bonzen-territorien.
insofern bin ich in beiden werten ultralong :D
mfg
15. April 2019 von Hydrogeit
Kombi-Lösungen im Megawatt-MaßstabKombination der Einzelzellen und Stacks zu großen Kombi-Lösungen im Megawatt-Maßstab. © Bloom Energy
Mit einem Kurs von 25 US-$ pro Aktie wurde Bloom Energy (BE) im Juli 2018 an die Börse gebracht und erreichte in Spitzenzeiten eine Börsenbewertung von über 3 Mrd. US-$.
Heute notiert das Unternehmen auf weniger als der Hälfte des IPO-Kurses und stellt für mich eine Neuaufnahme der hier besprochenen Unternehmen aus dem Bereich der börsennotierten BZ-Unternehmen dar. Der BZ-Hersteller, der 2018 auf einen Umsatz von 742 Mio. US-$ kam, rechnet selbst mit einem stabilen Wachstum von 20 % p. a. in den kommenden Jahren.
Hydrogenics
Bloom liefert Brennstoffzellenkraftwerke vor allem an Großunternehmen, die sich dadurch unabhängig von Energieversorgern machen können (z. B. IKEA). Vergleichbar ist das Unternehmen mit FuelCell Energy, wobei diese ihre Anlagen u. a. an die Netze großer Versorger andocken, während Bloom vor allem auf autarke BZ-Anlagen setzt.
insofern sind 15 usd das nächste etappenziel, sofern schon damals stark abverkauft wurde.
mfg
und: von den Schulden in Höhe von US $ 664 sind 261 Mio non-recourse = die gehören anderen, müssen aber wegen der PPAs bilanziert werden: 330 Mio müssen bis Dez. 2020 refinanziert werden = aber das dürfte kein Problem sein; vielleicht eine 500 Mio-Wandelsanleihe ? well...sieht gut aus....
die Shortseller müssen nun aufpassen, weil andere Hedge-Fonds nun long gehen...Kann einen Tag geben, wo die Aktie von aktuell 5,45 schnell mal auf 6,7,8 geht = was für einen Squeeze normal wäre...siehe auch Tesla......
https://seekingalpha.com/article/...19-solid-story-evolving-favorably
sprich, die shorties haben keine chance mehr, als hochzukaufen, so lange die aktie unter 10 usd notiert :D
mfg
gesagt.
Der Niedergang von Bloom Energy
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...gang-bloom-energy-lehre