blaubärs kleines Aktienlexikon
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:37 | ||||
Eröffnet am: | 07.09.00 15:55 | von: cap blaubär | Anzahl Beiträge: | 34 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:37 | von: Tanjanqfaa | Leser gesamt: | 7.465 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 > |
Alles Idioten um mich rum nur ICH kann den wahren wert beurteilen.
Überbewertete Aktien=
Wieso hat mir vorher keiner was gesagt,ist ne echte Gemeinheit+nicht im Depot=klarer Fall von hoffungslos überbewertet,der Blitz der Korrektur soll Euch treffen,ich habs ja immer gesagt.
Crash=Hoffnung aller die zuviel Kohle haben,die falschen Aktien/Strategien hatten oder Bauchweh+schlechte Laune haben.
Zocker=Student der Omas Rente vom Postamt abholen sollte+aus Rache Fantastics damit gekauft hat(jetzt Probleme hat+über langfristige Anlagen nachdenkt)
Langfristler=jemand der die Sowiesorailway inc.Aktie geerbt hat(seit 1872pleite)und diese schön in ruhe lässt.
Perle-entdeckt=Dito.mit Fußabdruck
Rakete=etwa 300cm langes 8,0cm verzinktes Eisenrohr(St37) mit 50cm Betonklotz(B300) angegossen(meistOktagon)dient dazu ein Verkehrsschild zu tragen(Einbahnstrasse)
Chance=Geht bitte rein,dann kann ich raus
Wahnsinn!!!=Das Diazephan wirkt noch nicht
IPO=Ausverkaufswühltisch sehr hoch(kommt man kaum dran)
Kapitalerhöhung=Mehr Kohlen her wird kalt Leute
500%Chance=Soviel brauch ich Aktienkönner um mein Depot wieder auf null zu bekommen(preforemancemäßig)
KSO=Zettel grünweiß aus nem 100%unbeschreibbaren Material(Teflon???)
http://www.spiegel.de/wirtschaft/finanzen/0,1518,92354,00.html
Gruß furby
Old Economie=Hinkelsteine Faustkeile Speerspitzen
New Economie=Comuterprogamme zur wirtschaftlichkeitsberechnung von Hinkelsteinen,Faustkeilen....
Logistik=Man an Sackkarre
Logistik IT=Computerprogamm zur berechnung der Lage der Sandhaufen für den Man mit der Sackkarre
Nanotechnik=Firma deren Gewinne soo klein sind,das man sie mit bloßen Auge nicht sieht
BAWE=Zenmönche in sich selber ruhen tief in meditation versunken(kaum noch wiederzufinden
SEC=Viele John Waynetypen die erst schießen+dann fragen(alte amerikanische tradz.)
zinspolitik =
der versuch, eine millionen flöhe mit einem tennisschläger zu fangen
optionsscheinhandel =
pferdewetten für fortgeschrittene
guru =
oberhäuptling mit dem größten federschmuck.lebenserwartung ca. 12 monate
fondsmanager =
mangels federschmuck für unfähig erklärter guru
festverzinliches papier =
siehe "klotz am bein"
bezahlte spekulationssteuer =
siehe "grimms märchen"
performance in der vergangenheit =
guck mal wie schön bis zu meinem 18. lebensjahr gewachsen bin, jetzt rechne mal selber aus, wie groß ich mit 36 bin.
ticker =
siehe "tantalusqualen"
börsenbrief =
schülerzeitung, aber leider mit leichtgläubigeren lesern
chefetage =
hochofen für firmenkapital
in diesem sinne
Bankenanalyse=Schaaf fragt Wolf nach Weg zum Vegetarischen Restaurant
Schimpfen über Bankenanalyse=Trendsportart von Schaafen im Ehtik-Leistungskurs.
WP-Kredit=Wenns mit dem eigenen Geld schon nicht klappt Preforemance zu machen vielleicht mit dem der Bank
Call-In=Von Falschen Befragten falsche Antworten auf falschgestellte Fragen
Experte=Jemand der Kompetenz mit Eitelkeit verwechselt hat
Letter of inkontinence=Schriftstück welches zu höheren Kursen verhelfen soll allerdings bei näherer Prüfung........
Insidertip=meine innere Stimme war von Anfang an dagegen
Trend=durch Idiotenvermehrung ensteht Zettelverknappung(Kostolany)
Fonds=wenn Wir miese Aktien haben gibts 50%-(beim raushauen) nicht bei Banken da wird ein Fond aufgelegt(der UNIAWDIG selberschuld Typ 0)der findet dann reißenden Absatz.
Zertifikat=In der Wertpapirabteilung ist ne Kaffeetasse umgekippt dabei sind zahlreiche Aktien zusammengeklebt worden(die sich einzeln jetzt nicht mehr verkaufen lassen)aber als Zert...
Research=die Kunst Käufe nachträgich begründen zu können
Crashangst=tief verwuzelte(im Stammhirn)Angst,Vorgänger war die Morgengibtskeinemammutsmehrzujagenangst=vollkommen unbegründet
Peergroup=meineAktie ist so wie äh diese dings äh diese dingsda,jedenfalls hoffungslos unterbewertet
Firmenanleihe=mal bei den blöden Aktionären versuchen,wenns bei der Bank schon nicht klappt
Zykliker=Aktien die man nur am ATH kaufen kann(Physikalisches Gesetz)
Konsorzialbank=Halbseidene Firma die Kaffefahrten für Anleger organisiert,Heiz/Rheuma Decken haben nur da meist andere Namen und basieren auf Biotechnologie aber der Markt.....
Analyse=meist ein nach Brainstorming von Aalverkäufern entstandenes Werbeetwas
Verkaufsprospekt(meist unvollständige)=Da erklärt uns ein oder mehrere Kahlköpfige/r wozu die Palettenweise anlieferung von Kämmen dienen soll der Teil in dem reell über die Bude berichtet wird iss noch in Arbeit daher unvollständig
Beratungsgebühr=Die DB will ihre Leute auf Lehrgang schicken um bald kompetent fragen beantworten zu können,dazu brauchs Knete,die Idee iss gut kommt allerdings spät
Autoaktien=Geld unter die Räder bringen
Holding=Was Kellergeister für Weinkenner iss.....
Zocker=Student der Omas Rente vom Postamt abholen sollte+aus Rache Fantastics damit gekauft hat(jetzt Probleme hat+über langfristige Anlagen nachdenkt)
Haha, das ist mein Favorit. *lol*
Grüße,
JG
www.chart-me.de