AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?
Eigentlich sollte man den Wert nach dem Volumen der gehandelten Shorts gewichten.
ich träume eigentlich nie irgendwas... ist das ein Zeichen? :D
Was bedeutet das genau, ist das üblich oder hängt das mit der aktuellen Situation zusammen?"
Die sollen die Kohle freiwillig rausrücken und unsere Shares kaufen; dann brauchen die auch keine Finanzprüfung mehr dann gibt es nix mehr zu prüfen ;-)
Andererseits scheinst du ein richtiger Gierschlund zu sein daß dir noch nicht mal 6.500$ pro Anteil genügen ;-)
Immer dran denken-Gier frisst bisweilen Hirn....
6.500 € war der Wert der Aktie am ersten Handelstag des Squeeze. Danach bin ich aufgewacht, weil ich mich geärgert hab, die meisten Verkaufslimit zw. 200-800 € platziert zu haben :D
Kurs bei 10,24 $ festgenagelt?
Fee hoch
Ruhe vor dem Sturm?
Weil Prüfung morgen?
Was für eine geile Zeit von Ben Zucker passt da smile
einmal unbekannt Stückzahl ,sind die unbekannten- Virtuell Aktien von den hf
Läuft die denn eigentlich wieder? Dann sollten viele das wohl wieder in ihrem Depot sehen.
Wollte heute mal bei meiner Bank anrufen aber dort leider besetzt seit einer halben std.
Habe auch nochmal eine Mega Hohe VK zum Test eingestellt, mit Limit 10.000 €, hat alles angenommen, steht im Orderbuch, also ging sie durch, SK Broker
GESTERN waren es am Ende des Tages über 300000.
Ist das bei euch auch so?
https://youtu.be/9NQ0FqBrLWo
Was wir wissen:
- Citadel hat am Donnerstag einen Liquiditätstest.
- AMCs Leihsatz hat 80% erreicht.
- GME fiel um 11% und ist am Ende des MOAW**
Wie es zusammenhängt:
Citadels bevorstehender Liquiditätstest ist ein großes Ereignis für sie, um einen Margin Call zu vermeiden. Um sich darauf vorzubereiten, haben sie GME geshortet, um die Verbindlichkeiten zu reduzieren und möglicherweise Aktien zu verkaufen, um ihr Vermögen zu erhöhen. Das erklärt den 11%igen Rückgang und einen riesigen roten Tag für den Markt.
An dieser Stelle kommt AMC ins Spiel. Die AMC-Leihquote sprang unerwartet auf 80% und die Aktie stieg um etwa 10%. Die AMC-Affen sind gehyped und es hat sich wahrscheinlich herumgesprochen, dass GME vor dem Baby-Squeeze einen ähnlichen Anstieg des Leihsatzes erlebt hat.
Und das ist die Zwickmühle:
Wenn Citadel sich entscheidet, AMC zu shorten, um den Preis zu senken, werden ihre Zinszahlungen riesig sein und ihre Verbindlichkeiten werden steigen. Wenn sie nichts tun und AMC laufen lassen, werden sie den gleichen Anstieg ihrer Verbindlichkeiten erleben... und das alles vor ihrem Liquiditätstest am Donnerstag, den 13. Mai.
Wenn sie ihren Test nicht bestehen, werden sie einen Margin Call bekommen und die Dominosteine werden fallen.
FYI: Ein Catch-22 ist eine paradoxe Situation, aus der ein Individuum aufgrund von Regeln oder Einschränkungen nicht entkommen kann.
FYI: MOAW steht für Mother Of All Wedges (Mutter aller Keile). Siehe Warden Elite DD
TLDR: Mit dem unerwarteten Anstieg der AMC-Leihsätze und dem bevorstehenden Liquiditätstest ist Citadel zu diesem Zeitpunkt wahrscheinlich in die Enge getrieben. Es ist möglich, dass sie AMC frei laufen lassen müssen... was möglicherweise den ersten Dominostein kippen könnte.