AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?
Ach ja : Nur meine persönliche laienhafte Meinung!
Ich stelle mir aktuell nur folgende Frage:
Was bringt es den HF aktuell noch zu shorten?
Der Großteil der Optionen ist am Freitag ausgelaufen, die 10$ wurden nicht erreicht.
Der nächste große Schwung steht am 21.5 an. Bis dahin hätten sie genug Zeit den Kurs auch bei Anstieg wieder zu drücken, um ihre Schäfchen ins Trockene zu bekommen. Und für mich ergibt es keinen Sinn dies jetzt schon zu tun, denn 2 Wochen sind eine lange Zeit.
Ich verstehe dieses aktuell shorten nicht. Das würde für mich nur Sinn ergeben, wenn sie damit den Kurs wesentlich drücken könnten, um zu covern. Aber auch da müssten sie mittlerweile bemerkt haben, dass das nicht funktioniert und alles weggekauft wird. Der Kurs nicht weiter als 8-9$ sinken wird.
Also was bringt es ihnen aktuell AMC zu shorten? Und das auch noch bei steigenden Gebühren?
Und es wird wohl für die HF billiger sein, den Kurs nach oben hin zu begrenzen als diesen von oben wieder runterzushorten, vor allem, wenn denen hierfür die Werkzeuge so langsam ausgehen. Und auf einem billigeren Kursniveau ist es nun mal für die HF billiger zu shorten als von einem hohen.
Im Übrigen laufen auch an diesem Freitag weitere Calls aus, wie eigentlich (fast) jeden Freitag.
Denn man muss sich mal die Zahlen vor Augen führen, sollten die HF jetzt ein Jahr lang auf diese Shorts sitzen, die sie sich ab jetzt leihen, dann müssen sie fast 60% an Zinsen zahlen. D. h. die müssten den Aktienkurs innerhalb eines Jahres um mehr als 60% drücken, damit sie überhaupt wieder bei +- 0 landen. Absolut irre was die HF da machen.
Denke eher das es nur noch darum geht, wer Citadel's Platz einnimmt.
Und ich denke es ist natürlich noch um weiten billiger den Kurs unten zu halten, als hier den MOASS zu bezahlen.
Ich denke weiterhin die Leihgebühren beziehen sich auf reale Shares. Bei Varta-AG erfolgte der Squeeze als sich die Leihgebühr längerer zeit bei 50 Prozent aufhielt. Ich glaube so 1 Monat. Höhe Leihgebühren sind aus meiner Sicht ein Zeichen für einen bevorstehenden Squeeze.
Und warum die Shorts das noch nicht zulassen:
ich denke sowas muss gut vorbereitet werden. Bei Varta-AG wurde extrem viel FUD verbreitet vor dem Squeeze um günstiger raus zu kommen. Auch ein weiteres Anzeichen aus meiner Sicht.
Zudem müssen die Hedgefonds, Banken etc erstmal Die Kohlen auftreiben. Das dauert vermutlich.
Musste mich dazu leider mit Verlust von ein paar Apple trennen.
Off topic Insider:
@ The_Uncecsorer: Die Infineon habe ich nicht angerührt ;-)
Ich vermute, dass die HV geplatzt ist, weil die Stimmrechte nicht geklärt werden konnte oder zuviel ermittelt wurden. Nach deutschem Recht wären dann HV-Beschlüsse nichtig oder rechtswidrig.
Wenn das Ding ungeregelt explodiert, könnten ganze Systeme zusammenbrechen...
Kann mir schon vorstellen, dass die SEC da den ein oder anderen Kopf opfert um das zu verhindern und zumindest selbst mitzubestimmen, wanns "explodieren" darf. Nämlich dann, wenn irgendwelche Sicherheitsmechanismen installiert sind.