noch keiner hier interessiert...
Seite 136 von 1210 Neuester Beitrag: 22.10.24 16:57 | ||||
Eröffnet am: | 11.12.20 21:04 | von: Nenoderwohl. | Anzahl Beiträge: | 31.245 |
Neuester Beitrag: | 22.10.24 16:57 | von: Bauchlausche. | Leser gesamt: | 5.628.781 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.620 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 134 | 135 | | 137 | 138 | ... 1210 > |
Hast du mal darüber nachgedacht, das die Agenturen auch dafür sorgen können dass mal ein Unternehmen schlecht geredet wird.
Vergleich mit Tesla ist auch aus der Luft gegriffen. Tesla soll ja eigentlich E-Autos Verkaufen. Tatsächlich machen die das große Geld mit Verkauf Ihrer Co2 Zertifikate
Ist zwar etwas älter aber es beschreibt was ich meine.
https://teslamag.de/news/...-erstes-quartal-durch-co2-einnahmen-28227
Ooohh jeee...
1 euro.....
Wer das glaubt....
Wenn es so tief prognostiziert wird, ist es meistens umgekehrt.....
Ich halte fest....und bleibe länger....
Was ist da passiert?
Was passiert da jetzt heute zur gleichen Zeit bei niedrigem Volumen?
Naaaaa? Klickt es bei Euch?
Keine Empfehlung zu handeln...
Eigentlich könnte doch jeder, der kein Auto fährt, Energie Zertifikate verkaufen,
Das wäre doch gerecht, oder?
Heute gegen 11 Uhr hat es im Chart von CNBC einen Peak nach oben gegeben. Um ca 50 Dollar Cents. Und das bei nur 260.000 Volumen. Das war ein Test, da bin ich sicher.
Die Hedgefonds stecken in einer Zwickmühle. Entweder sie stellen glatt. Das ist bei dem Volumen in der Größenordnung, wie sie es müssen, echt nicht so einfach bzw nur mit steigenden Kursen verbinden. Oder sie leihen sich weiterhin die Aktien, allerdings zu einer extrem erhöhten FEE von der Zeit 21,9%. Ob diese Prozente aufs Jahr fällig werden oder wie das gerechnet wird, das weiß ich nicht, ich weiß nur, dass bis Mitte Januar nur 3,2% bezahlt werden mussten.
Wo kann man sehen wieviel Leerverkäufe noch im Markt sind?
Ich bin nicht weggelaufen und desertiert, sondern habe mich nur taktisch zurückgezogen. Ich hatte für mich ein Spiellimit von 350 gesetzt. Davon sind noch 300€ übrig, die ich nochmal investieren kann. Ich weiß, im Vergleich Peanuts. Aber ich habe eine Familie zu ernähren und bin nicht in eine reiche Familie geboren... ;-)
Was ich unter All-In verstehe? Nun, was es halt bedeutet. Mit (fast) allem. Und das ist dann eben finanzieller Selbstmord wenn die Aktion schief läuft. (Deswegen das Beispiel mit dem Suizid). Während die, die bei 13€ All-In sind, und keine Munition mehr haben, ggf. schon verkauft haben, habe ich immer noch paar Schuss im Gewehr und warte auf Rückendeckung und Verstärkung... ;-)
Ich habe ja auch nicht gesagt, dass ich hier nicht mehr einsteigen werde. Gerade heute Mittag habe ich noch geschrieben, dass ich evtl. ab 8 Euro nochmal einsteige (weil das dann für mich ein Zeichen ist, dass der Krieg noch nicht vorbei ist... ;-)
So ganz solidarisch ist die Aktion ja auch nicht. Das wäre sie, wenn jeder einen %-Anteil von seinen Ersparnissen aufbraucht. Es macht einen großen unterschied, ob ich 5.000.000€ auf den Konto habe und 10.000 investiere und ich verliere einiges davon -oder ob ich halt eben nur 12.000 auf der hohen Kante habe und investiere davon 10.000€. Dem Einen ist das egal. Dem Anderen nicht. Du gehörst anscheinen eher zur ersten Gruppe, Glückwunsch. Aber vergiss nicht, dass es nunmal auch die zweite Gruppe gibt und die so ein Verlust nunmal hart trifft. Und dann sollte man denen nicht an den Kopf werden, dass sie unsolidarisch sind, wenn sie merken, dass der Schuss nach hinten losgeht. Das ist und bleibt leider einfach asozial -sorry für den Ausdruck.
Wir haben hierzu einfach zwei unterschiedliche Ansichten. Ist ja auch ok. Vielleicht ist dir die Kohle ja einfach egal, mir wie oben beschrieben halt eben leider nicht. Sonst darf ich meiner Frau erklären, warum es die nächsten Jahre keinen Urlaub gibt ;-)
Erstens wird hier eine ganz andere Branche mit AMC verglichen.
Zweitens wird hier jemandem Suggeriert das Tesla (ein Autohersteller) einen so tollen Umsatz mit der Herstellung und Verkauf der Fahrzeuge macht. Dem ist eben nicht so. Der Großteil wird durch Verkauf der Zertifikate Eingenommen sonst wäre Tesla schon lange Pleite. Ob das jemand in (Timbuktu) oder sonst wo macht, steht hier doch gar nicht zur Debatte.
Aber: Unter anderem Yahoo Finance, diverse Reddit-Foren, Twitter.
Man muß ja nicht....