noch keiner hier interessiert...
Seite 1205 von 1210 Neuester Beitrag: 22.10.24 16:57 | ||||
Eröffnet am: | 11.12.20 21:04 | von: Nenoderwohl. | Anzahl Beiträge: | 31.245 |
Neuester Beitrag: | 22.10.24 16:57 | von: Bauchlausche. | Leser gesamt: | 5.613.474 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 671 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1203 | 1204 | | 1206 | 1207 | ... 1210 > |
Die Liste derer, die wirklich bei GS verdient haben, wird wohl sehr lang sein.
Hier mal ein Beispiel, der legal verdient hat.
Haben die "Kleinanleger" wirklich verkauft?
Bezieht sich ja auf GS und AMC.
Und die plötzliche Reaktion der SEC, nun verstärkt "einzugreifen"?
Es geht ja nicht nur um Leerverkäufer.
Entscheidend ist auch die Rolle der Medien und der Analysten/Presse:)
Wird aber nur am Rande drauf hingewiesen!
Nur weil etwas legal" sein mag, muss es noch lange nicht richtig sein.
Und legal sind solche Sachen nur solange, bis diese eben verboten werden. Dann sind diese Dinge illegal und strafbar.
Auch heutzutage passieren überall strafbare Dinge. Allerdings nur solange. bis man eben erwischt wird.
Dadurch lohnen sich auch kleine order, wo sonst die Gebühren den Gewinn auffressen.
Das wird auch durch möglicherweise etwas schlechtere Kurse nicht widerlegt.
Erst bei grösseren order ändert sich das. Aber es ist niemand gezwungen, broker zu nutzen, die mit Pfof arbeiten.
Man kann nicht beides haben - order gratis und keine anderweitige Kompensation geht nicht.
Dann können diese "Kleinanleger" nicht ihre paar Aktien hinundher kaufen und verkaufen. Die Großen haben ja tiefen Einblick in die Bücher und sehen genauestens, wohin die Reise geht und können somit mittels Darkpools und PFOF und Leerverkauf die Kurse für sich gewinnbringend steuern. Wenn diese Kleinanleger aber vorher "überlegen" und "rechnen" müssen, ob sich ein Verkauf abzgl. Gebühren lohnt, ja dann geht dort einmal eine ganze Menge Volumen flöten und somit Gewinne.
Da war doch auch neulich ein Bericht von LucasMaat wegen Citadelle und der abnehmenden Volatilität und darus resultierenden Gewinneinbrüchen?
Natürlich.
Ohne Pfof ist das Geschäftsmodell der Neobroker tot.
"Dann können diese "Kleinanleger" nicht ihre paar Aktien hinundher kaufen und verkaufen"
Klar können die das auch ohne Pfof. Mit Gebühren halt.
DU hast das Problem gerade treffend zusammengefasst. Es sollte auch etwas kosten, wenn man mit seinem Geld an der Börse spekuliert.
Und dass diejenigen, die die ganze Infrastruktur anbieten, Geld verdienen müssen, ist ja unstrittig.
Nur diese NEO´s, ja die braucht keiner. Am Ende und das womöglich zu 99,99% verleihen diese noch diese von dir verkauften Aktien.
Klasse Deal, nur um ein paar Cent zu sparen.
ich denke, dieses Geschäftsmodell ist am aussterben.
Aber wenn es doch so viel Marktmanipulation gibt, und man ständig darüber stolpert - Nun ja, Marktmanipulationen kosten Geld, Aufwand, Zeit usw.usf., man kann sie also nicht immer und ewig aufrechterhalten - Warum spekuliert man dann nicht einfach dagegen? Da könnte man doch richtig Geld verdienen - Ich erinnere mal an den 'schwarzen Mittwoch' ( https://de.wikipedia.org/wiki/Schwarzer_Mittwoch ), als der Versuch scheiterte, den Kurs des GBP über dem 'wahren Wert' zu halten... Na, Bauchilauschi, wär' das nicht was? Mal an der Börse auch mal was verdienen?
Das ist ein guter Einwurf, bei dem ich allerdings 2 Fragen hätte.
Wie kann ich an der Börse handeln wenn der übergrößte Teil in Darkpool, also nicht Börse gehandelt wird?
Wie kann ich die Gewinne aus meinem Musterdepot in Bitcoins umwandeln?
Nur dein Bild kann ich nicht in einen Übersetzer kopieren. Bildungslücke du weißt.
Magst es mir bitte übersetzen?
Danke
https://www.imagetotext.info/de/bild-zu-text
Und für deinen Übersetzer:
"Crypto currency: Everything you don't understand about money combined with everything you don't understand about computers."