noch keiner hier interessiert...
Seite 1190 von 1210 Neuester Beitrag: 22.10.24 16:57 | ||||
Eröffnet am: | 11.12.20 21:04 | von: Nenoderwohl. | Anzahl Beiträge: | 31.245 |
Neuester Beitrag: | 22.10.24 16:57 | von: Bauchlausche. | Leser gesamt: | 5.614.927 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2.124 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1188 | 1189 | | 1191 | 1192 | ... 1210 > |
Dazu gehört es sich mit den fundamentalen Daten und Quartalsberichten eines Unternehmens objektiv auseinzusetzten.
Wer jetzt sagt die Daten von AMC waren ja top, hat es nicht verstanden!!!
Und bitte wieder zurück auf die Sachebene.
Ob jemand hier Gewinne oder Verluste hat oder gar nicht investiert ist, spielt keine Rolle. Und ist nicht Thema des threads.
Das Ganze ist auch so interessant genug.
"Dazu gehört es sich mit den fundamentalen Daten und Quartalsberichten eines Unternehmens objektiv auseinzusetzten."
Das du ausgerechnet mir das sagst ist schon echt ziemlich dumm. Roothom, Niko und ich (und vielleicht wenige andere) setzen sich seit 2 Jahren mit den Fundamentals auseinander. Da brauch ich deine Kommentare echt nicht. Zielgruppe dafür wäre drüben im anderen Thread, bzw. im Neuen sonstewo
..
Moderation
Zeitpunkt: 15.03.23 12:12
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Werbung
Zeitpunkt: 15.03.23 12:12
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Werbung
Nur meine Meinung!
Dein Wort bzw. Deine Posts zu AMC haben für mich Gewicht.
Von Dir kann man lernen.
Es war nicht nur auf Richy bezogen.
Ich halte das was ich bezüglich der fundamentalen Daten eines Unternehmens geschrieben habe für allgemein wichtig.
Deshalb habe ich es auch im Nachbarforum geschrieben.
Es war doch offensichtlich wie der ursprüngliche Casbestand von AMC nach und nach geschwunden ist.
Das dies weiteren Kapitalbedarf für das hoch verschuldete Unternehmen AMC Entertainment hervorrufen würde, war inauch klar.
Der Cashbestand ist schließlich wie Eis in der Sonne geschmolzen.
Es hätte grundsätzlicher Überlegungen des Vorstandes um AA gbedurft, dass Geschäftsmodell anzupassen bzw. zu ändern. Ein weiter so, konnte absehbar nicht funktionieren.
Den Verkauf von Popcorn, die Beteiligung an einer Mine und eine AMC Kreditkarte waren in meinen Augen Strohfeuer, um die Anleger bei Laune zu halten.
Sorry und nochmal. Ich kann, darf, und werde posten, wann und was ich möchte. Bisher wurde keiner meiner Posts gelöscht und es wäre mir nicht begreiflich warum.
Es ist meine "freie" Meinung zur Entwicklung von AMC Entertainment.
Es sollte halt nur rein sachlich bleiben und nicht auf die persönliche Ebene abgleiten.
Ich verstehe, warum das dennoch geschieht, und bin selbst auch nicht völlig frei davon.
Und manchmal liest man dann auch nicht mehr so genau oder interpretiert falsch.
Inhaltlich bin ich im Wesentlichen bei Dir.
Und gerade jetzt besteht die Chance, hier Szenarien zu betrachten, wie das ausgehen könnte. Und da spielen nicht nur die fundamentalen Daten eine Rolle, sondern auch andere Dinge. Auch wenn man die selbst nicht für sinnvoll erachtet.
Ach - und danke für die Blumen...
nämlich gerade die Apes, die die AMC-Aktie bis zuletzt gehodelt hatten.
Diese haben noch zwei Chancen - das Gerichtsverfahren und (eventuell) die ordentliche Hauptversammlung im Juli -, um den Traum vom SQ weiterzuträumen.
Möglicherweise stimmen sie dann aber, vor dem wirtschaftlichen Totalschaden stehend, auch nur noch mit den Füßen ab, sprich: AMC-Aktien verkaufen + Kinoabstinenz.
:/
D.h. wenn ich Samstag um 21 Uhr zur Prime Time im Kinosaal sitzen möchte, muss ich einiges mehr bezahlen als Montag um 15 Uhr. Auf diese Weise versuchen auch andere Unternehmen ihre Auslastung zu steuern und zu optimieren.
Vielleicht reicht auch nur Kino nicht aus. Vielleicht sollte man den Ansatz von Multi Entertainment Centern verfolgen.
Beispielsweise : 1. Stock Bowling Bahn, 2. Stock Indoor Paintball, 3. Stock 2 bis 3 Kinosääle für Blockbuster.
Ich bin kein Entertainment Experte aber die schiere Größe an Kinosäälen, die AMC erreicht hat, halte ich für nicht tragfähig.
Das waren auch nur Beispiele. Ich hätte mir von AA Innovationen erwartet. Diese sind bis auf Popcorn und AMC Kreditkarte nicht erkennbar gewesen.
Es sollte auch klar gewesen sein, dass die Erträge aus dem Verkauf von Popcorn nicht ausreichen werden um denn Gewinn dermaßen zu steigern, dass der Kapitalbedarf zusammen mit den Einnahmen aus den Ticketverkäufen abzudecken war.
Bin für andere Meinungen natürlich offen.
Ihr müsst jetzt nur noch die nächsten KE zeichnen und natürlich weiter halten. Dann habt ihr vielleicht schon nächstes Jahr, ein Unternehmen mit positiven EK.
Er war es ja, der in den letzten Jahren 115 Kinos geschlossen und 54 neu aufgemacht hat. Mit diesen 54 erzielt er mehr Ertrag als mit den 115 vorher.
Wie ist er bloß ganz alleine auf diese ausgefallene Idee gekommen ??
https://www.fool.com/earnings/call-transcripts/...rnings-call-transc/
-
Innovativ auch diese schöne Idee mit dem Helm (more to come)
"AMC creativity at work, selling 20,000 Ant-Man popcorn helmets for $600,000 yesterday in just one day... More collectibles ahead with future movies."
https://mobile.twitter.com/CEOAdam/status/1626630675682975745
-
Zahlen zu den Walmart-Popcorn-Verkäufen dauern noch ein paar Monate. Und die Gewinnspanne wird durch das was Walmart abzwackt mMn nicht sehr hoch sein. Da wird's aber die Masse machen.
Müssen wir abwarten.
Derzeit gibt es das Popcorn ja erst in 500 Märkten. Bis Ende April sind es dann 2600
-
Ein paar Mio.$ werden wohl bald für eine Hycroft-KE draufgehen, damit der AMC-Anteil da nicht verwässert wird. Fänd ich ok... Ist ein vergleichsweise kleiner Betrag. Gold/Silber-Preise sollten auf längere Sicht steigen. Und das Schürfen wird dann mal beginnen. Mega-Gewinnbeiträge erwarte ich da aber auch in Zukunft nicht. Das scheint mir eher so eine "Ich-mach-jetzt-mal-was-verrücktes"-Idee gewesen zu sein, zum Wohlgefallen des HF-Kumpels Mudrick und Großaktionär Sprott.
Vermutlich der Club-der-dicken-Wanzte..
Weiter so..
Um so lustigere Kommentare es hier gibt um so mehr werd ich doch noch zum AA-Fan.. ;)
https://www.gmpopcorn.com/Portals/0/Documents/..._Profit_Document.pdf
Schau dir mal die Profits zwischen 70 und 90% an
Ich meinte ja nur, dass Wal-Mart sich da seinen guten Teil abzwacken wird. Ist ja auch ihr gutes Recht..
Dazu Herstellung und Marketing.
Lass uns abwarten. Ich bin selber gespannt.
Ob nun 90, 200 oder 500%... Es kann nur ein kleiner Teil der Problemlösung sein. Aber immerhin
Aber ich gebe dir recht - wir kennen die Verkaufprovision von Wal-Mart sowie die Logistik-Kosten nicht.
Glaube dennoch dass da eine Menge für AMC hängenbleibt
Da kommen noch die Kosten zur Herstellung, Vertrieb, Provision etc dazu, wie Richy schon schrieb.
Bei Grossproduktion auch noch die allgemeinen Kosten wie Miete, Personal etc.
Erst danach ergibt sich der Gewinn.
Und der muss dann erst noch die Investitionen decken, bevor wirklich etwas verdient wurde.
Auf die Zahlen dazu darf man gespannt sein.
Ich könnte mir vorstellen das Walmart oder Mitbewerber auch günstigeres Popcorn im Sortiment haben.
Könnte mir vorstellen, dass viele Verbraucher auf günstigere Alternativen zurückgreifen.