noch keiner hier interessiert...
Seite 1178 von 1210 Neuester Beitrag: 22.10.24 16:57 | ||||
Eröffnet am: | 11.12.20 21:04 | von: Nenoderwohl. | Anzahl Beiträge: | 31.245 |
Neuester Beitrag: | 22.10.24 16:57 | von: Bauchlausche. | Leser gesamt: | 5.616.067 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.007 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1176 | 1177 | | 1179 | 1180 | ... 1210 > |
Daher meine Rückfrage an Dich: werden deutsche Staatsanwaltschaften sich zuständig fühlen und wegen welchen Straftatbestands? Wegen Untreue? Internationale Zuständigkeit, weil der Schaden sich in deutsche Depots verwirklicht hat? M.E nicht. Vor allem dann nicht, wenn selbst die SEC nichts unternimmt.
Weitere Rechtsmittel? Möglich. Theoretisch.
Aber auch praktisch? Mittendrin läge dann nämlich noch die ordentliche Hauptversammlung ca. Juli.
Ich vermute, dass es bei weiter schwelendem Rechtsstreit dann um die Person Adam Aron selbst gehen wird. Und da er bis dahin keine weiteren Stimmen erkaufen kann, sähe das schlecht aus für ihn, erst recht im Falle eines weiter dümpelnden Kurses.
Ich habe schon immer die Auffassung vertreten, dass es auf der HV ein Endspiel für Adam Aron geben dürfte, wenn sich der Kurs nicht massiv verbessert hat. Und spätestens nach einem solchen Endspiel dürfte der Rechtsstreit vom Tisch genommen sein (wenn man nicht total verrückt ist). Das dürfte auch für die nicht veröffentlichte Klage gelten.
Bis dahin glaube ich nicht an eine Insolvenz.
Lies mal Seite 6 und Seite 7 oben und Seite 23ff. im GB2022
https://d18rn0p25nwr6d.cloudfront.net/...-4658-984d-80256ec1dbe9.html
Aber letztlich steht und fällt alles mit der Anzahl und Qualität der Filmstarts.
Zumindest um sich weiter durchzuwurschteln ..
---snip---
(...) und ich vermute mal, spätestens nächste Woche wird es wieder um The Great Short'n'FTD Swindle gehen (...)
---snap---
Quelle: https://www.ariva.de/forum/...eressiert-572781?page=1181#jumppos29548
Mir scheint, hier greift ein Ertrinkender nach dem letzten Strohhalm - Oder wie die Herrschaften sagen würde: Nichtigkeiten. Aber die Gurus trifft bestimmt keine Schuld, die haben ja schon vor 2 Jahren gewarnt, was bei AMC los ist.
aber dennoch für gutwillige Leser zur Erläuterung:
Mit "Nichtigkeiten" meinte ich nie die finanziellen Verluste von Anlegern, welcher Couleur auch immer und welchen Ausmaßes auch immer, sondern diese kleinen Hakeleien hüben und drüben bis hin zum Beckmesserischen, nach dieser sattsam bekannten Melodie (die m. E. sehr kindisch ist), etwa wie folgt:
"Wer hat wem gegenüber was wann zuerst gesagt und deshalb recht behalten, wo er das doch auf den Punkt genau so schon immer gewusst und an folgenden Tagen bekundet hat, und zwar schon genau vor x Monaten und y Tagen, derweil der andere es aber immer wieder und wieder bestritt und dann - auch noch beleidigend - anderer Ansicht war, was nach (stundenlanger) Durchsuchung seines Accounts auch belegt werden und der Moderation gemeldet werden kann ... "... usw usf usw usf..
:-)
PS:
Kleiner Hinweis für Langsamdenker: Übertreibung macht anschaulich!
:-))
Bitte nimm' das zur Kenntnis. Notfalls mach' Dir einen Merkzettel.
Danke im Voraus.
Hier ein Filing von gestern
https://d18rn0p25nwr6d.cloudfront.net/...-4c50-8d63-a4bfaa995c34.html
Mir gefiel die dortige Neigung zur Intoleranz nicht, wobei ich mir selber ankreide, dass meine Neigung zur Lästerei auf den Wecker gegen kann.
AMC ist in Delaware registriert und unterliegt daher dem DGCL (das ist dieses "komische Gesetz", dessen Bedeutung nicht jeder verstanden hat).
Davon abgesehen, dass sich die ganzen Trades auch ein paar MM/HF o.w.a.i. den ganzen Tag hin-und her schieben könnten. Aussagekraft also gen null
Das Ganze hat Auflösungspotential, die Spaltung schwächt und schreckt ab.
Schon als die APE herauskam und vielfach begrüßt wurde, weil sie Verwirrung für die HF stiften werde (= quasi als zwei Fronten-Kampf, was stimmt), unkte ich, dass diese Verwirrung dann aber vielleicht auch unter den Apes und etwaigen Neuinvestoren ausbrechen könnte, schon allein bei der Frage: Was halten, was kaufen, APE oder AMC usw..?
Und unter anderem auch entlang dieser Nahtstelle verläuft der Zank der Apes.
Die Spaltung der Apes spielt den HF in die Hände. Ein Geschenk, ausgelöst von Adam Aron (ob absichtlich oder nicht, sei dahingestellt). Am längeren Hebel sitzt jedenfalls nun klar Adam Aron, der dies weidlich ausnutzt, und plötzlich eine erstaunliche Kommunikationsfreudigkeit an den Tag legt, während vorher nur von ihm dieser "Pounce"-Quark oder der neueste uninteressante Besuch eines Kinos oder einer Charity-Veranstaltung zu erfahren waren...
KRÜPPELKEILE!!!
https://www.southpark.de/videoclip/rgdcc7/south-park-krueppel-keile
Aber der große Anführer bestimmt auf der dunklen Seite der Macht schon, wer rechnen kann und wer nicht...
Spätestens mit der -für Aktionäre- überraschenden Aktivierung der schier unendlich vielen VZ, genehmigt im Jahr 2013 (AA seit 2015 dabei), mussten sich die Leute doch mal mit Fundamentals auseinandersetzen.
Die Zusammenarbeit mit Mudrick, Citigroup, Antara.. Kann man als wirtschaftliche Notwendigkeiten betrachten.. ist aber Gift für Affengeschrei gegen HF und "die da oben".
Schon verständlich, dass die Leute nicht mehr einer Meinung sind.
-
Meine Rechnung für den kommenden Kurs wäre übrigens, wie schon mehrmals von verschiedenen Leuten in beiden Threads angestellt und von der Masse wieder vergessen/ignoriert, --die Marktkapi von AMC und APE heute, ist die Marktkapi von AMC morgen-- Daraus kann man den Kurs ableiten, auch nach Wandlung und Resplit.
Börse ist nicht immer logisch, aber in diesem Fall sollte das schon erstmal so kommen
--
Frei21
Du freust dich auf's Vergeben von schwarzen Sternen ?! ;)
Dann weißt du offenbar nicht, dass du pro Nase nur 2x solche vergeben kannst. (Danach lange nicht, bis diesem User auch viele andere Schwarze zufliegen).
Sonst würde es in den Threads nur so vor schwarzen Sternen wimmeln ;)
(Angenommen, es sind dann 600 Millionen neue AMC-AKtien auf dem Markt.
Was ist der "Gegenwert" des Besitzes von AMC (Kinos etc.) 1 Milliarde oder 5 Milliarden?
Entsprechend hat jede der neuen AMC-Aktien einen ?fundamentalen Gegenwert? (oder wie man das nennt). Unter diesen sollte der Kurs also in keinem Fall fallen, da ja gleichzeitig die Schulden schon getilgt sind und das Geschäft nun bessere Zukunftsaussichten hat."
Das ist m.E. ein sinnvoller Ansatz. Und auch rechnen kann man das ganz gut. Die praktische Umsetzung ist allerdings komplizierter. Ein paar grobe Zahlen:
Der aktuelle Buchwert liegt bei minus 2,6 Mrd bei Schulden von 5,2 Mrd. Tilgt man die Schulden ergibt sich ein Buchwert von 2,6 Mrd. Die Frage ist, wieviele Aktien man braucht, um die 5,2 Mrd zu erzielen. Nach den Plänen stehen dafür maximal 400 Mio Stück zur Verfügung. Nutzt man die voll aus, müsste die KE zu 13$ platziert werden. Der Buchwert pro Aktie läge danach bei 4,70 $. Man bezahlt also das Dreifache des künftigen Buchwerts.
Mit 250 Mio Aktien wären 21$ nötig. Und der Buchwert läge danach bei 7$. Also auch beim Dreifachen. Aber die absolute Differenz wäre viel grösser. Rein vom Vermögenswert her sind demnach schon die 13$ als Preis für die KE unattraktiv. Aber natürlich muss man auch die Perspektiven einbeziehen.
Ff...
Randale im Kino und sie bewerfen sich mit Popcorn.
Nachzulesen bei ntv
Das wär jetzt meine Befürchtung.
Vielleicht hat das Popcorn aber auch einfach nicht geschmeckt...
Weil die Schulden auch damals schon bei rd. 5 Mrd lagen, würde sich der Gewinn um die gezahlten Zinsen erhöhen und bei rd. 260 Mio liegen. Bezogen auf die nach der KE ausstehenden Aktien wäre das ein Gewinn von 47 cent (bei 550 Mio Aktien) bzw. 65 cent (bei 400 Mio Aktien).
Setzt man ein KGV von 25 als angemessen an, würde das einen Kurs nach KE von 12$ bzw. 16$ rechtfertigen. Bei der KE mit 400 Mio Aktien würde also der Ausgabepreis zum späteren (theoretischen) Kurs passen. Die andere wäre wirtschaftlich unattraktiv.
Natürlich spielen weitere Faktoren auch eine Rolle. Die Rechnung zeigt aber die groben Relationen.