noch keiner hier interessiert...
Seite 1171 von 1210 Neuester Beitrag: 22.10.24 16:57 | ||||
Eröffnet am: | 11.12.20 21:04 | von: Nenoderwohl. | Anzahl Beiträge: | 31.245 |
Neuester Beitrag: | 22.10.24 16:57 | von: Bauchlausche. | Leser gesamt: | 5.616.628 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.568 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1169 | 1170 | | 1172 | 1173 | ... 1210 > |
Mit Sicherheit ist diese viel niedriger. Der Meter im Supermarkt ist nicht günstig und die Logistik aufwendig. Ich sehe da eher größere Synergieeffekte mit den bestehenden Lieferantenverbindungen die AMC hat, in der Hinsicht, dass der oder die aktuellen Popcornlieferanten deren Volumen einmal mit einer starken Marke (AMC) deutlich erhöhen können. Und jeder halbe LKW der zu einem vollen LKW wird, dass bringt dann den Effekt.
Aber wenn Du sagst
Die Frage, wie ein MM funktionieren soll ohne naked shorts, wäre auch spannend.
dann würde mich interessieren, was du dazu sagst:
Citigroup LTD - 2021 - $65.9B sold, Not yet purchased.
Citadel Securities - 2021 - $65.7B sold, Not yet purchased.
Susquehanna - 2021 $78.9B sold, not yet purchased.
That's a total of $210.59B worth of stock that have been sold but never purchased.
Thats only 3 Wall St HF's
Wir reden hier von 310 Mrd. $ (!!!!!) geshortete Aktien nur von 3 Hedgefunds...... Guckstu hier:
https://twitter.com/KatStryker111/status/1630085368581337088?s=20
Als Beispiel hier ein Bild (Citigroup)
Und in allen Bilanzen, die da aufgeführt sind, stehen denen auf der Aktivseite long Positionen in ähnlicher Grösse gegenüber.
Und wie soll nun MM funktionieren, wenn naked shorts dort nicht erlaubt wären?
Kauforder erst ausführen, nachdem sie selbst die Aktien gekauft haben?
wenn ich das richtig sehe: nur 42 von fast 200 Ländern hatten 2021 ein BIP von mehr als 350 Mrd. $
Diese 5 HF haben also Shorts im Wert von mehr als das BIP von Tschechien oder Finnland verkauft.
Nun, das soll mir aber mal ein Roothummel erklären.... vielleicht täusche ich mich aber auch?! Dann gerne Aufklärung
Die drei sind allesamt Marketmaker...
Die Antwort steht in meinem Vorbeitrag:
das sind Marketmaker. Und Marketmaking geht nicht ohne zu shorten.
Oder siehst Du das anders? Dann bitte erklären, wie das funktionieren soll.
Und es ist mir egal, ob da long Positionen dagegen stehen. Das Ausmaß ist beispiellos.
Antwort auf
Kauforder erst ausführen, nachdem sie selbst die Aktien gekauft haben?
Japp, das sollte ansatzweise das Prinzip sein. Und wenn geshortet, dann bitte nach den Spielregeln und ohne die massenhaften FTD....
Japp, das sollte ansatzweise das Prinzip sein."
Das macht den MM überflüssig und läuft auf direkten Handel ohne die Liquidität durch MM hinaus. Aber dann nicht beschweren, wenn der Kaufbutton mal wieder weg ist.
""diese wahnsinnig hohe Zahl an Short-Positionen"
So hoch ist das gar nicht, wenn man sich das tägliche Handelsvolumen an den Aktienbörsen anschaut.
Und das Wichtigste ist: die MM gehen diese shorts nicht aus eigener Entscheidung ein, sondern weil sie zur Erfüllung der Order verpflichtet sind. Sie müssen short gehen, wenn jemand die Aktie kaufen will und es gerade kein match gibt. Das ist der Sinn des MM.
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/...iten-aktienhandels/
Die Zahlen in den Bilanzen sind der Bestand zum Stichtag. Und entsprechen etwa dem Handelsvolumen eines Tages.
Moderation
Zeitpunkt: 28.02.23 14:18
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Moderation
Dann wird mal wieder offenbar, dass mit dem Geschäftsmodell von AMC kein Geld zu verdienen ist
Man kann sich natürlich an ein paar Tüten Popcorn festklammern. Das macht die Situation für AMC aber auch nicht besser.
AMC 6,8 Mio.
https://www.sec.gov/data/foiadocsfailsdatahtm