LITHIUM - Chancen und Fallen


Seite 1 von 7
Neuester Beitrag: 08.01.24 13:55
Eröffnet am:02.06.21 13:19von: 38downhillAnzahl Beiträge:170
Neuester Beitrag:08.01.24 13:55von: Zerospiel 1Leser gesamt:73.246
Forum:Hot-Stocks Leser heute:33
Bewertet mit:
2


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 7  >  

2261 Postings, 5120 Tage 38downhillLITHIUM - Chancen und Fallen

 
  
    #1
2
02.06.21 13:19
der Lithiumpreis steigt und steigt und die mir bekannten Prognosen sagen allesamt voraus, dass für die nächsten Jahre wohl die Nachfrage schneller als das Angebot steigen wird. Deshalb kam es ja Anfang des Jahres schon einmal zu einem kleinen Hype im Sektor, der mittlerweile wieder etwas abgeflaut ist. Ich würde aber mal davon ausgehen, dass sich in den nächsten Jahren noch mehrfach ganz wunderbare Chancen zur (spekulativen) Geldanlage bieten.
Dies - in einem Thread gebündelt - zu diskutieren lade ich hiermit in diesem Thread ein. Die bestehenden Threads zu so manchem kleineren Lithium-Explorer sollen damit nicht überflüssig gemacht werden, in news-armen Zeiten geraten sie aber gerne mal aus dem Blick, ein branchenübergreifender Thread könnte hier vielleicht helfen...
Persönlich halte ich gerade grosse Invests in NEOMETALS und PILBARA, die ich beide trotz schon stark gestiegener Kurse weiterhin für sehr aussichtsreich halte - und kleinere hochspekulative Invests in WEALTH MINERALS und SIENNA RESOURCES.

Auf der Watchlist meinerseits - ich versuche es alphabetisch- unter anderen :
American Lithium, AVZ, Bacanora Lithium, Core Lithium, Galan Lithium, Iconic Minerals, Jadar Lithium, Liontown Resources, Lithium Americas, Lithium Australia, Livent, Mineral Resources, Millennial  Lithium, Neo Lithium, Piedmont Lithium, Power Metals, Pure Energy Minerals, Sayona Mining, Spearmint Resources, Standard Lithium, Vision Lithium ...

Die Komplettausfälle bei Nemaska und Altura habe ich im übrigen auch mitgemacht, aber durchaus ganz gut verdaut ... Chancen und Fallen. Ihr seid eingeladen mitzudiskutieren, Hinweise zu geben, Luftnummern zu entlarven, und so weiter ...  
144 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 7  >  

1035 Postings, 1330 Tage Orbiter1@38downhill Ein Einstieg in Europa

 
  
    #146
1
22.12.22 22:00
bietet sich evtl an, wenn man weiß welche Projekte im Rahmen des Critical Raw Materials Act (CRMA) gefördert werden. Im März will die EU-Kommission den entsprechenden Entwurf vorstellen.

"Darüber hinaus sollen strategisch wichtige Vorhaben entlang der Wertschöpfungskette (Abbau, Veredlung, Verarbeitung und Recycling) identifiziert werden, die einen leichteren Zugang zu Fördermitteln erhalten und von strafferen sowie vorhersehbareren Genehmigungsprozessen profitieren sollen." Quelle: https://www.pwclegal.de/eu-beihilfenrecht/...isch-wichtiger-vorhaben/

Diese Projekte können aber auch außerhalb der EU liegen, sofern die Versorgung der EU mit kritischen Rohstoffen zugesichert werden kann.
 

1095 Postings, 6429 Tage inokAustralia's hottest lithium project

 
  
    #147
1
08.01.23 18:42
Der folgende Video wurde von „CafeSolo“ ausgegraben und am letzten Freitag ins Pilbara Forum gestellt.
Ich meine, dieser Video ist ein MUSS für alle CoreLithium-Investierte und Interessierte und gehört definitiv in dieses Forum!

https://www.youtube.com/watch?v=3z5u9CQY7Rc

Mit bestem Dank an CafeSolo  

1035 Postings, 1330 Tage Orbiter1@inok Warum ist das Video ein MUSS?

 
  
    #148
09.01.23 06:42
Die haben ja noch nicht einmal mitbekommen dass der Deal mit Tesla geplatzt ist. Da hat man mehr davon, wenn man sich aufmerksam eine aktuelle Unternehmenspräsentation ansieht.  

2261 Postings, 5120 Tage 38downhillÜbernahmeangebot bei Essential Metals

 
  
    #149
09.01.23 10:08
Das Tanqi/IGO Joint Venture (das zum Beispiel die Greenbushes-Mine betreibt) würde gerne Essential Metals komplett schlucken und bietet  AUD 0,50 pro share. Die Führungsebene von Essential Metals empfiehlt das Angebot anzunehmen. In Australien springt der Kurs au AUD 0,48 (+39%).
Ob das Angebot fair oder gut ist, wage ich mal nicht zu beurteilen.

https://wcsecure.weblink.com.au/pdf/ESS/02619307.pdf  

1095 Postings, 6429 Tage inok@ Orbiter1

 
  
    #150
09.01.23 23:05
Educate and entertain or the other way round

Das “MUSS“ war etwas übertrieben, da gebe ich Dir recht!
Aber, ob man sich mit einseitig (Interessen)gefärbten Unternehmenspräsentationen besser informiert darf bezweifelt werden. Für mich schliesst das Eine das Andere nicht aus.
Die ersten 20 min sind ja vorwiegend lockeres entertainment-Geplauder und auch als solches angesagt und dementsprechend zu werten. Betreffend Tesla korrigiert er sich übrigens bei ca 19:35 selber und dieser Lapsus wird denn auch mit DYO/I (Slang) elegant übergangen.

Der Informative Teil startet imho danach mit Henry Jennings von marcustoday. Auch wenn seine Aussagen Interpretationsraum offenlassen, so macht er doch klare Angaben darüber wann, in diesem Fall marcustoday, CXO-Titel abgestossen hat. Also nichts da mit kaufen und halten, auch wenn er den Titel grundsätzlich positiv sieht und diese Sicht auch ausführlich darlegt, da wird bei entsprechendem Kursanstieg Kasse gemacht.  
Ein Ausschnitt davon kursiert übrigens untertitelt auf TikTok  
https://www.tiktok.com/@equitymates/video/...m_id=7184921010372709633
 

2261 Postings, 5120 Tage 38downhillGalan Lithium mit einem Update

 
  
    #151
16.01.23 03:33
zu den in 2022 durchgeführten Pumptests in Hombre Muerte West und wohl kurz vor der DFS:

https://wcsecure.weblink.com.au/pdf/GLN/02621295.pdf

und Sayona Mining mit einem Update zum bevorstehenden Restart des North American Lithium Projekts :

https://wcsecure.weblink.com.au/pdf/SYA/02621388.pdf  

1095 Postings, 6429 Tage inokGoldman

 
  
    #152
2
19.01.23 10:45
Goldman Sachs placed a “sell” rating on the Core Lithium share price with a 95 cent price target. Analysts are concerned Core Lithium “looks relatively expensive” versus peers and raised concerns about the company’s Finniss project. Goldman said:

We see production risk as the Finniss project moves through ramp up on project complexity (moving between different open pits and underground configurations), and the required exploration/resource upside to support capacity expansion/life extension currently priced into the stock looks significant.

https://www.fool.com.au/2023/01/16/...um-shares-struggling-on-monday/

Dann kann doch GS jedem ihrer 3000 Angestellten die sie entlassen eine Karette in die Hand drücken um das Erz aus den versch. Offenen pits an die richtige Stelle zu schaffen!
Unglaublich was für Communiques sich dieser Verein anmaßt und damit auch noch den Markt manipulieren kann  

2261 Postings, 5120 Tage 38downhillCore hat jetzt einfach schon mal

 
  
    #153
1
21.01.23 21:16
Geld verdient und recht lange wird es wohl nicht mehr dauern, bis der Konzentrator läuft. Und dass man mit Lithium gerade ordentlich Geld verdienen kann stellt Pilbara derzeit deutlich unter beweis. soll heissen: bei Core Lithium sehe ich im moment kein grosses risiko, sondern vielmehr erhebliches aufwärtspotential...  

2261 Postings, 5120 Tage 38downhillVierteljahresbericht bei CORE

 
  
    #154
1
30.01.23 09:42

128 Postings, 733 Tage Lukanus77Guten Morgen

 
  
    #155
30.01.23 10:14
Das ist sehr gut zu hören das alles im Zeitplan ist . Weiter so.

Danke 38 downhill  

1095 Postings, 6429 Tage inokCore- Zusammenfassung

 
  
    #156
1
14.02.23 12:55
Einmal mehr eine Zusammenfassung aller bekannten Parameter.

https://mfam.com.au/research/core-lithium-asx-cxo/
 

2261 Postings, 5120 Tage 38downhillSAYONA auch nach wie vor in

 
  
    #157
1
17.02.23 22:04
der Spur, im März soll erstmals produziert werden. Neue Präsentation und Update :

https://wcsecure.weblink.com.au/pdf/SYA/02630151.pdf

https://wcsecure.weblink.com.au/pdf/SYA/02632672.pdf  

1035 Postings, 1330 Tage Orbiter1Core Lithium - Lithiumresourcen +62%/+46%

 
  
    #158
18.04.23 08:12
"- Total Finniss Mineral Resource Estimate increased by 62% to 30.6Mt @ 1.31% Li2O
- Measured and Indicated Mineral Resource increased by 46% to 19.4Mt @ 1.37% Li2O
- ...." Quelle: https://corelithium.com.au/announcements vom 18.04.2023

Mal sehen ob die starke Erhöhung der Lithiumresourcen die negativ eingestellten Analysten und Shortseller bei Core umstimmen kann.  

2261 Postings, 5120 Tage 38downhillCore Lithium hat endlich die

 
  
    #159
11.05.23 12:13
erste Lieferung Spodumenkonzentrat zum Hafen von Darwin geschafft. Sayona produziert mittlerweile auch, liefert aber noch nicht aus ...

https://wcsecure.weblink.com.au/pdf/CXO/02664985.pdf

https://wcsecure.weblink.com.au/pdf/SYA/02664185.pdf  

2261 Postings, 5120 Tage 38downhillund Livent und Allkem fusionieren.

 
  
    #160
11.05.23 12:39
https://www.reuters.com/markets/deals/...-bln-deal-report-2023-05-10/

https://www.electrive.net/2023/05/11/...ivent-und-allkem-fusionieren/

Ganz so tot ist der Lithiummarkt dann wohl doch nicht. Liontown macht vor, wie sich die Kurse so entwickeln können  

128 Postings, 733 Tage Lukanus77Warum

 
  
    #161
11.05.23 23:25
Soll der Lithiummarkt tot sein?
 

619 Postings, 2752 Tage go1331Ich würde gern bei Core investieren

 
  
    #162
12.05.23 08:34
Mich schrecken allerdings die sehr geringen Umsätze ab.
Wenn mal schlecht läuft, werde ich meine Aktien überhaupt wieder los?  

2261 Postings, 5120 Tage 38downhill...Umsätze bei Core sind derzeit freilich

 
  
    #163
13.05.23 23:00
nicht super, das kann sich aber schnell ändern, und ändert sich erfahrungsgemäß auch schnell, sobald richtig Bewegung in den Kursen ist, Je nach angedachter Investitionssumme (und Broker) kannst Du ja auch direkt in Australien handeln, da wird´s wohl kaum ein Problem sein die Aktien wieder los zu werden.
Mir geht´s gut mit meinen in Deutschland handelbaren Aktien und ich plane da demnächst auch wieder aufzustocken. Eigentlich muss es jetzt dann ja mal richtig "losgehen" bei CORE.
Und "tot" ist der Lithiummarkt freilich nicht, ein paar Analysten wollten ihn halt vorübergehend totschreien oder -schreiben. War aber von vorneherein Schmarrn.  

2261 Postings, 5120 Tage 38downhilloh,oh,oh, eher unangenehme Meldungen

 
  
    #164
26.07.23 11:35
bei Core Lithium gestern, erstmal nur 49% Lithium recovery, ad hoc keine Lösung in der Tasche und folglich die Prognosen deutlich gesenkt...

https://wcsecure.weblink.com.au/pdf/CXO/02689237.pdf
https://wcsecure.weblink.com.au/pdf/CXO/02689248.pdf

Das wird wohl eine Weile dauern, bis das gerade gerückt ist....

 

2369 Postings, 328 Tage Terminator9Core

 
  
    #165
09.11.23 11:38
Werde mich hier mal positionieren.
Am Beispiel Arizona kann es auch hier plötzlich zu einer exorbitanten
Steigerung kommen. Auf jeden Fall ist die Aktie am Boden...  

2369 Postings, 328 Tage Terminator9Core

 
  
    #166
14.11.23 10:55
Nur ne Frage von Tagen wann diese Aktie ähnlich wie Arizona Lithium das Tal der Tränen hinter sich lassen wird.  

23475 Postings, 5103 Tage Balu4usteigt BASF ein?

 
  
    #167
12.12.23 12:48

23475 Postings, 5103 Tage Balu4uCore Lithium -Anleger optimistischer

 
  
    #168
20.12.23 11:26

3417 Postings, 3086 Tage VikingWealth Minerals

 
  
    #169
02.01.24 22:40
Jetzt müsste doch bald mal ne news bzgl. Beteiligung von BASF reinflattern. Volumen in US heute sehr mau, dafür zw. 16.5 und 19 uscent sehr hoch, die Tage. Denke die geht bald auf 25 bis 30 uscent. Imho  

1725 Postings, 1390 Tage Zerospiel 1Core Lithium: Abbau Stopp bestätigt.

 
  
    #170
08.01.24 13:55

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 7  >  
   Antwort einfügen - nach oben