Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen
also objektiv gesehen , natürlich nur meine meinung
zur zeit
nur bares ist wahres.
https://www.thepioneer.de/originals/others/...-startet-chip-offensive
https://www.auto-innovationen.com/news/...schen-vereinbarung%E2%80%A8
Mal schauen, wie Grawert die Q2 Zahlen nächste Woche präsentiert, m.E. wird es höchste Zeit die KI Erfolge in den Bereichen Opto und GaN in der Pressemeldung eindeutig zu formulieren und auf das riesige Potenzial für Aixtron hinzuweisen.
2,5 oder 2,7%?
ich würde gerne nachkaufen .
Denke aber, das da noch vor den Zahlen nächste Woche noch eine größere Attacke gefahren wird
schon ein Wahnsinn ...was die alles auffahren
Ich bin auch IPhone Fan aber was an Mittelmäßigkeit zu hohen Preisen geboten wird, sollte nicht noch durch schlechtere Chips getoppt werden!
Die Amis werden noch sehen, was sie mit ihrem EgoPräsident erleben werden!
AIXTRON SE
Historie
DE000A0WMPJ6
2,05 %
2024-07-17
Voleon Capital Management LP
AIXTRON SE
Historie
DE000A0WMPJ6
0,60 %
2024-07-15
BlackRock Investment Management (UK) Limited
AIXTRON SE
Historie
DE000A0WMPJ6
0,62 %
2024-07-12
Point72 Asset Management, L.P.
AIXTRON SE
Historie
DE000A0WMPJ6
0,59 %
2024-07-08
POINT72 EUROPE (LONDON) LLP
AIXTRON SE
Historie
DE000A0WMPJ6
0,53 %
2024-07-08
Marble Bar Asset Management LLP
AIXTRON SE
Historie
DE000A0WMPJ6
1,15 %
2024-05-21
Barrington Wilshire LLC
AIXTRON SE
Historie
DE000A0WMPJ6
0,57 %
2013-08-12
Pennant Windward Master Fund, LP
AIXTRON SE
Historie
DE000A0WMPJ6
1,55 %
2012-10-29
Gestern wurden in USA TechWerte abverkauft. Also springen sie auf den Zug und verprügeln vieles was TechAktie ist und hoffen auf Nachahmer!
Fakt ist, Aixtron ist von 18,- Richtung 22,- gelaufen, da sind manche bereit Gewinne mitzunehmen, was den LV entgegen kommt!
Die Devise lautet: nicht verunsichern lassen und gestern hat Qube laut Bundesanzeiger seine Short Quote nicht erhöht.
Ich habe jetzt den Stopp auf 20 Euro angehoben - wenn es mich ausstoppt, war es das letzte Mal, dass ich in Aixtron investiere.
Ein Stopp bei 20 Euro beim aktuellen Umfeld ist mutig. Ich denke, die Leerverkäufer möchten hier sicher noch mal in Richtung 18 gehen.
Wenn Du von Aixtron jedoch überzeugt bist, dann nimm einfach den Stopp raus. Ist doch Rille, was die Leerverkäufer kurzfristig so treiben. Mittel- und langfristig wird die Aktie sicher noch viel Freude machen.
Ansonsten - es ist Sommer. Da gibt es doch so viele schönere Sachen, als sich permanent die Sommerlochkurse anzuschauen...
aber wie ihr sagt die Kurse machen längerfristig nicht die shorties ;-)
Schönes WE
Sollten die Heuschrecken das befürchten, würden sie ab nächste Woche schon mal sukzessive Aktien zurück kaufen!
Nur meine Meinung, keine Handlungsempfehlung.
Wünsche ebenfalls ein schönes WE
Ich vermute, genau darauf setzen auch die Leerverkäufer und wollen auf eine mögliche Enttäuschung dann noch mal voll drauf hauen. Wäre zumindest eine Erklärung (neben der allgemeinen Sommerschwäche), warum die noch mal erhöht haben nach den Auftragsmeldungen der letzten Zeit (da hatten wir aber auch schon Q3).
Aber vielleicht täusche ich mich ja auch und die die Q2 Zahlen fallen besser als erwartet aus....
Ich halte Grawert für einen cleveren Burschen, die Verschwiegenheitspflicht macht es nicht immer einfach für ihn die Erfolge von Aixtron zu kommunizieren. Aufträge von Vishay und Nexperia darf er melden, von Infineon darf er nicht melden.
Neben Ausführungen zu den KI Produkten von Aixtron im Bereich Opto und insbesondere GaN erwarte ich klare Statments von Grawert.
Ebenso erwarte ich Ausführungen zu den Marktanteilen bei SiC, durch Infineon dürfte Aixtron hier inzwischen über 60 % liegen. Auch erwarte ich weitere Neukunden in der PM, auch wenn er keine Namen nennen darf.
Die deutsche Premiumklasse setzt auf die Aixtron Kunden Wolspeed und onsemi.
BMW https://www.elektroniknet.de/automotive/...-autos-von-bmw.202515.html
Mercedes steigt ab 2025 voll ein auf seiner neuen Plattform mit Chips von Wolfspeed, auch Jaguar Land Rover, da ist sehr viel in der Pipeline ... auch GM ist Kunde bei Wolfspeed
https://www.electrive.net/2023/01/04/...sic-halbleiter-von-wolfspeed/