aussichtsreiche Turnaroundspekulation
Für mich interessanter ist allerdings, dass sich artec offenbar in mehreren Ländern im Mittleren Osten zum Standard entwickelt. Alle haben TV/Radiosender und sind nicht die Ärmsten der Armen. Und da sind noch einige offen...
Aber alle, die wir hier schon solange durchgehalten haben, hätten es verdient, wenn's ein nachhaltiger Anstieg wird verbunden mit deutlich besseren Auftragszahlen.
Positiv sind die diesjährigen Auftragsmeldungen, die hoffen lassen, dass nun in 2015 der Ergebnisdurchbruch kommt. Die Hoffnung haben wir allerdings alle Jahre wieder...
Der freefloat beträgt aber nur 20%. Wenn aber der hohe Umsatz der letzten Tage nur über den Freefloat gelaufen wären, hätte nach meiner Einschätzung der Kurs noch stärker anziehen müssen.
Daraus folgere ich, dass auch Altaktionäre die Gelegenheit genutzt habe bzw. noch nutzen,sich von einem Teil ihrer Bestände zu trennen.
Aber weshalb, wenn die wirtschaftliche Entwicklung tatsächlich so positiv ist, wie angedeutet?
Zudem scheinen die Altaktionäre überwiegend zu Kreis der Insider zu gehören - weshalb finden wir keine Meldungen über Insiderverkäufe?
So ganz geheuer ist mir der derzeitige Ablauf noch nicht. Ich hoffe, dass meine Befürchtungen daneben liegen und meine Hoffnungen eintreffen und es diesmal endlich eine nachhaltige Entwicklung wird.
Ansonsten noch interessant: Der Freefloat wird jetzt mit ca. 25% angegeben, zuvor waren es immer 20%...
Kurs leider noch nicht. Aber jetzt habe ich nach diesen vielen Jahren auch keine Eile.
1) Der einstellige Milionenauftrag kommt aus dem "maritimen" Bereich
CEO Thomas Hoffmann: Wir sehen diese Beauftragung aus dem maritimen Bereich als Bestätigung unserer Expertise und der hohen Performance unserer Produkte und erwarten, dass uns dieses Projekt neue und erfolgreiche Absatzmöglichkeiten eröffnet.
2)Von der CABSAT (10 -12.03.15)
Thomas Hoffmann (CEO artec) betonte: Der arabische Medienmarkt boomt und ist für artec derzeit eine der wichtigsten Absatzregionen. Wir haben hier bereits große Projekte realisiert und freuen uns, mit Tek Signals einen renommierten Partner für die Erweiterung des Geschäftes gefunden zu haben.
3) Zukunft
Audioradar in einem vom BMWi geförderten Forschungsprojekt und in Zusammenarbeit mit der Universität Braunschweig, wird ein passives Audioradarsystem entwickelt, das kombiniert mit einer Auswertelektronik akustische Ereignisse erfasst, analysiert und Koordinaten an das Videosystem übermittelt.
Gute Infos aus dem Newsletter - weiter so
http://www.artec.de/uploads/tx_mmsfilelist/...NEWSLET01_2015_2503.pdf
Das soll sich zwar 2016 und Folgejahre bessern, aber so weit kann man bei dem schwankenden Projektgeschäft solide kaum planen.
altus, sind da neue positive Meldungen zu erwarten? Du sitzt doch näher am Geschehen.
Momentum ist also drin in der Aktie, allerdings hat sich fundamental wenig geändert.
Ordentlichem Umsatzwachstum stehen kaum nennenswerte Gewinnausichten gegenüber. Ob der Markt dauerhaft bereit ist 20-er KGV´s zu zahlen?
Kurzfristig sollte es dennoch bald zu einem Angriff auf die 2€ Marke kommen.
Das heißt es gut aufpassen, sonst sind wir so schnell im Keller wie wir hochgekommen sind und sind noch nichts los geworden.