aussichtsreiche Turnaroundspekulation
Schaun wir mal was nächste Woche passiert. Schönes WE allen.
Andererseits haben wir die letzten Tage gesehen, wie mit relative geringen Umsätzen die Kurse shon nach oben geschoben werden konnten. Da kann eine richtig gut Meldung schnell eine Explosion hervorrufen, was die letzten Verbliebenen bei Artec natürlich alle hoffen.
wenn wir nächstes Jahr zweistellige Kurse sehen. Schaun wir mal was die nächsten Wochen so passiert.
Nach erstem Überfliegen finde ich zunächst einmal gut, dass offenbar nix geschönt wurde. Die Darstellung der bisherigen Entwicklung (auch 2013) wird zu Recht als enttäuschend dargestellt.
Die skizzierten Chancen sehe ich gleichwohl als durchaus realistisch an, m. Meinung hat die artec marktfähige Technologien, die bisher noch zu wenig an den Mann gebracht wurden.
Für die künftige Entwicklung ist daher der Vertriebsausbau das A und O und es erscheint logisch, dass artec jeden freien Cent investieren will und wohl auch muß. Leider sehen dadurch die EBIT/KGV Prognosen sehr dünn aus. Mal schauen, wie der Markt weiter reagiert.
"Obwohl der Vertriebsausbau noch nicht abgeschlossen ist, konnte artec zuletzt ein deutlich steigendes Interesse an seinen Produkten verzeichnen. Nach Unternehmensangaben gab es seit Jahresanfang mehrere nennenswerte Neu- und Folgeaufträge aus dem In- und Ausland, die auf eine deutlich verbesserte Geschäftsentwicklung hoffen lassen. Die sich hieraus ergebenden finanziellen Spielräume wird artec zunächst in den Kapazitätsausbau investieren müssen, weil das Unternehmen aktuell schon an der Auslastungsgrenze arbeitet."
Für mich ist das EBIT jetzt auch nicht der ganz große Gradmesser, aber die avisierten 50% Umsatzwachstum will ich im Halbjahresbericht schon sehen.
...und Katar 2022 rückt auch immer näher, da gibt es im Vorfeld einen ziemlichen Investitionsbedarf. Sollte mich wundern, wenn die artec nicht davon profitieren würde.