auf n-tv schroeder stellt vertrauensfrage
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 13.11.01 15:38 | ||||
Eröffnet am: | 13.11.01 12:18 | von: schleimer | Anzahl Beiträge: | 24 |
Neuester Beitrag: | 13.11.01 15:38 | von: schleimer | Leser gesamt: | 4.579 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Grüne und SPD würden sozusagen "dumm aus der Wäsche" schauen ...
Darüber hinaus denke ich, dass sowohl FDP als auch CDU ihre Zustimmung zum Bundeswehreinsatz im Bundestag geben werden.
aber wie schon immer von mir propagiert, über die spd laß ich noch mit mir streiten aber nicht mit über die grünen und schon gar nicht über die pds
und erst recht nicht wenns es eine wahlbeteiligung von nur 60% gibt!
Tja der schroeder hats schon schwer , aber die frage der richtigen parteizugehörigkeit wurde schon an einige spd ler gestellt
MfG
Da hätten die dann garnichts mehr zu sagen und müssten nur noch zuschauen.
So können sie wenigstens -zumindest durch den hervorragenden Joschka- ihren Teil zum Frieden in der Welt beitragen. Für mich ist es reine Dummheit, was da einige Grüne vorhaben. Kein Mensch kann für einen Krieg sein, aber es gibt nun mal Situationen, da muss man etwas mit Gewalt stoppen. Was ist mit den Frauen in Afghanistan, die sich wieder nach Freiheit sehnen, die sind den von Weibern dominierten Grünen auch egal??? Gerhard, mach´s mit Guido, aber mach´s!!!!
Zaster-Grüße
dann denke ich werden wir sehen was wirklich passieren wird!
Abwarten;-)
mfg
M. E. nutzt Schröder die Gunst der Stunde für seinen persönlichen Machterhalt.
Das ist kein scherz, ich bin halt nicht Deutsch...
Danke
SupremeS
Der Bundeskanzler kann durch Antrag überprüfen lassen, ob er noch die Zustimmung der Mehrheit der Bundestagsabgeordneten hat. Erreicht er nicht die erforderliche Zustimmung (zur Zeit 335 Stimmen), kann der Bundespräsident auf Vorschlag des Bundeskanzlers innerhalb von 21 Tagen den Bundestag auflösen (Art. 68 Grundgesetz). Das Recht zur Auflösung des Parlaments erlischt, sobald der Bundestag mit der Mehrheit seiner Mitglieder eine/n andere/n Bundeskanzler/in wählt. Zwischen dem Antrag und der Abstimmung müssen 48 Stunden liegen.
Quelle: Blickpunkt Bundestag - August 1999
In den vergangenen Monaten war es ja eh nur noch ein Spießrutenlauf um ehemalige Grundsätze und deren moderne Auslegung und Anwendung in der heutigen zeit.
Wir lernen also, daß es immer einfacher ist, aus der Opposition zu schreien als in der Regierungskoalition zu handeln.
Ich habe es bereits in einem anderen Thread vormuliert: Während andere Länder handeln wird in Deutschland so lange geregelt, bis daß Problem nicht mehr besteht und man den angerichteten Schaden eben mit Kohle aufwiegt.
In diesem Sinne
Avantgarde
P.S. @ Zaster: Woher weißt Du eigentlich, daß die Frauen in Afghanistan leiden und Ihre Freiheit wollen? Bedenke bitte, daß unser kultureller gedanklicher Ansatz nicht der einzig richtige sein könnte, ohne Deine Aussage weiter zu bewerten.
also geht es heute um die Wurst...
na da kann ich nur alles gute wünschen...
Gruss
SupremeS
blaubärgrüsse
Zaster-Grüße
Zaster-Grüße
Auch wenn ich Dir Deine Kenntnisse in islamischen Lehren nicht absprechen möchte, aber die Geschichte hat gezeigt, daß sich Veränderungen, wenn Sie von einer Mehrheit im Volk gewünscht werden, nicht aufhalten lassen. Das zeigt nicht zuletzt die Entwicklung Europas oder Amerikas, jüngst der Fall der Mauer oder auch die Bewegungen in China, die zunehmend nach Veränderungen drängen.
Wenn also die Mehrheit in islamischen Ländern (also auch der Frauenteil) so unzufrieden mit ihrer Lebenssituation sein würden, dann würden Sie auch beginnen für Freiheit zu kämpfen.
Außerdem darfst Du nicht vergessen, daß es sich in derartigen Ländern zumeist um Nomadenstämme handelt, also ein Volk, daß eh nicht die Probleme kennt, wie wir sie haben. Wenn wir also unser westliches Denken auf andere, Schwellen- oder Drittweltländer übertragen, dann dürfen wir die kulturellen und sozialen Gegebenheiten nicht außer Acht lassen. Das wäre so, als würdest Du einem Blinden den Führerschein machen lassen. Du kannst ihm sogar das Auto kaufen, aber fahren wird nie können...
In diesem Sinne
Avantgarde
Die Vertrauensfrage ist eine feine Sache.
Den Grünen bleibt mein aufrichtiges Bedauern.
"Regieren macht Spaß", nur wie lange noch ?
wenn die vertrauensfrage mal nicht die kröte schlecht hin wird
letzten endes werden die grünen doch dadurch voll und ganz erpresst
au au wenn das mal nicht ein watscher ist .........
MfG