Heidelberger Druck will Gas geben..
EK HDM auf 40%?
und zwar quer durchs Beet,
Respekt, grandiose Leistung?
Weiter so!
he he
mimi
https://www.youtube.com/watch?v=ipoVkN5YXHk
he he he
einfach unglaulich was hier abläuft
und jetzt alle mitgesungen:
https://www.youtube.com/watch?v=llWE-sWGFMc
Die Sehnsucht weint, ich hör sie schreien
Kann deine Hoffnung Rettung sein
Ich schau in den Maschinenraum
Noch brennt ein Licht, noch lebt der Traum
Dein Stillstand wird dich nicht befreien
Hauch dir noch einmal Leben ein
ich will gedruckte Prospekte !
einfach und schnell zu überschauen
App App App ......
schlecht für die Augen und stehlen obendrein kostbare Zeit
Nur Artikelschreibermeinung die ich mir nicht zu eigen mache
(Also heute 1,5 Mio.....)
(eigene Berechnung)
8 500 000 Heidelberger Wertlospapiere kosten jetzt lausige 10 200 000 €
ihr Vorgänger hat für die gleiche Menge Wertpapiere 290 000 000 € zum Fenster rausgeworfen
290 000 000 € !!!!!!!
also werfen Sie jetzt lausige 10 200 000 € hinterher!
3 000 € Inflationsausgleichsprämie für 10 000 Mitarbeiter
sind
30 000 000 €
wo bleiben die Inflationsausgleichsprämien der Aktionäre ?
Hier muss man wirklich mal die Frage nach dem Mehrwert stellen.
In der Literatur sind da am häufigsten die Argumente mehr Aufmerksamkeit am Kapitalmarkt bei potenziellen Kunden bzw. der Zugang zum Kapitalmarkt für Aktien-/ Anleiheemissionen zu finden. Beides ist für jdm seit langem nicht mehr attraktiv. Das hat mit der Börsenbewertung des Unternehmens sowie mit mangelndem Rating zu tun.
Das Unternehmen ist zudem seit 10-15 Jahren nicht in der Lage den Aktionär mit einer Dividende zu befriedigen.
Ein Unternehmen wird als börsenreif definiert, wenn es eine kritische Größe bei Umsatz und Gewinn verfügt, sowie ein stetiges Umsatz und Gewinnwachstum aufweist. Es muss also "sexy" für Investoren sein.
Nun könnte man argumentieren alles wird bald besser. Das dem nicht so ist, sollte jeder verstanden haben. Es sind kleine Stellschrauben wo was besser wird. Auf der anderen Seite gibt es immer wieder neue Problemfelder die das kompensieren.
Meiner.meinung nach kommt die Attraktivität mit einer höheren Profitabilität zurück. Und diesen Punkt haben wir mit Peak-pension (früher bereits erläutert) zurück.
Mit einem Pflichtangebot bei delisting ( mindestens Durchschnittskurs der letzten 6 Monate) würde ein weißer Ritter bei entsprechendem Panungshorizont gut wegkommen.