Heidelberger Druck will Gas geben..


Seite 283 von 1123
Neuester Beitrag: 14.10.24 23:29
Eröffnet am:17.06.11 22:40von: SchmodoAnzahl Beiträge:29.06
Neuester Beitrag:14.10.24 23:29von: Neutral123Leser gesamt:8.373.873
Forum:Börse Leser heute:793
Bewertet mit:
36


 
Seite: < 1 | ... | 281 | 282 |
| 284 | 285 | ... 1123  >  

346 Postings, 5731 Tage konkubineRückenwind braucht HDM?

 
  
    #7051
17.06.16 10:14
Und dann lassen sie einen Angstfurz nach dem anderen raus? Seltsamer Rückenwind...
Der eine (K) verkauft schnell mal eine Handvoll Aktien und gewinnt dabei de Gegenwert einer größeren Brotzeit, der andere (L) tönt umeinander "HDM hat geliefert" (was genau bleibt aber offen), generell lässt man verlautbaren, die Messe sei überragend gelaufen, man habe sämtliche Ziele erreicht - welche Ziele dies gewesen seien, darüber schweigt man sich aus. Aber die xfire-Sache wäre kurz vorm Überknall...und in diverse Aktionärsbriefen schwelgt man in haltlosen Prognosen. Wie geschrieben - ein ordentlicher Angstfurz oder auch zwei erzeuge sicher auch Rückenwind. Aber ein Gschmäckle bleibt...  

142 Postings, 3100 Tage tormentorEin Gschmäckle bleibt

 
  
    #7052
2
17.06.16 11:13
Das ist richtig, das ist aber auch das einzige, was in deiner Ausführung stimmig ist.

Was sind denn eigentlich deine Beweggründe in diesem Forum?

 

75 Postings, 3893 Tage praecelsus@Konkubine Da muss ich tormentor Recht geben....

 
  
    #7053
4
17.06.16 13:04
....Dein Name schein Programm zu sein - Konkubine , eine abgelegte Nebenfrau, die sich enttäuscht mit ihrer alten Liebe in einem langwierigen Rosenkrieg befindet...

Letzte Woche Donnerstag war ich auf der Drupa und die Aufbruchstimmung, die dort vorherrschte war begeisternd. In Halle 1 wo HDD zusammen mit seinen Partnern Fuji, Masterworks und anderen austellte, herrschte ein irres Gedränge; bei den Vorstellungen der Maschinen waren die Sitzreihen voll belegt. Aus Gesprächen mit den Verkäufern, die allerdings nur bedingt Einsicht in die Orderbücher hatten und nur versuchen konnten einigermaßen objektiv das Auftragsvolumen einzuschätzen, war herauszuhören, dass mit Auftragseingängen jenseits der EUR 400 Mio. zu rechnen sei und somit die vom Bankhaus Lampe ausgegeben schon als positiv anzusehenden EUR 200 Mio weit übertroffen wären. Natürlich war bei KBA das Interesse ähnlich hoch, aber da wir ja hier in einem Aktienforum sind, finde ich das Potential bei HDD gerade aufgrund der geringen Marktkapitalisierung deutlich interessanter.
Der aufkeimende Megatrend der Individualisierung gibt HDD ein enormes Geschäftspotential gerade im Bereich des digitalen Druckes auf Objekten. Ausgestellt waren dort Helme, Hockeyschläger, die Gepäckboxen im Flugzeug, deren Flächen die Werbeindustrie nutzen könnte und vieles mehr.
Ich glaube die jetzt erfolgte Konsolidierung ist bereits zu Ende und sehr kurzfristig werden wir Kurse von mehr als EUR 3 sehen.


 

81 Postings, 4276 Tage Druckermeisterirres Gedränge ?

 
  
    #7054
1
17.06.16 13:49
Irres Gedränge bei Heidelberg habe ich nicht erlebt, eher gelangweilte Gesichter bei der Vorstellung des Super Smart Onlineshops, weltweit kann nunin diesem Shop Verbrauchsmaterial geordert werden. Wow, und sowas stellt HD auf der Drupa als Neuheit vor !!!
Ich lach mich schon schlapp, wenn ich mir den Merchandising-Shop von HD anschaue.
Hallo ? Heidelberg? wo leben wir denn - wir haben nicht 2006 sondern 2016.
Das einzige irre Gedränge habe ich leider nur bei HP ( Indigo-Vermarkter) und Landa festgestellt. Ist leider so, bitte bei der Wahrheit bleiben.  

1428 Postings, 3997 Tage ulsisicher, dass ihr zwei auf der gleichen Messe wart?

 
  
    #7055
1
17.06.16 14:05

346 Postings, 5731 Tage konkubineSoso.

 
  
    #7056
1
18.06.16 10:41
Man hat Dir also nur bedingt Einblick in die Orderbücher gegeben, aber Du gehst davon aus, dass da Aufträge im Wert von über 400 Millionen drinstehen. Entschuldige bitte, praecelsus (Dein Nick und seine Motivation ist sicher mindestens so interessant wie meiner), so einen Blödsinn habe ich selten gelesen. Wenn Du nicht bei HDM angestellt bist oder dort im leitenden Management tätig, dann wird man Dich nicht einmal bedingt in irgendwas reinschauen lassen. So ein Schmarrn. Aber vielleicht bis Du ja bei HDM und irgendwie sogar verantwortlich für die Außendarstellung. Wundern würds mich nicht, wenn ich Deine Posts so durchgehe. Das ist genau die HDMsche Informationspolitik. Da ein bisschen Blödsinn lancieren (Elektronik drucken), dort ein paar löchrige Fässer aufmachen (Digitaldruck, Verpackungsdruck) und gar nicht erst lange mit der Wahrheit aufhalten. Vor ein paar Jahren habe ich den Niedergang der Aktie auf Pennystockniveau geahnt und hier gepostet. Dass die Aktie mehrere Jahre um die zwei EUR dahindümpeln würde habe ich hier ebenfalls gepostet (die Aktie stand da übrigens noch weit über 10 EUR) - und jetzt mache ich mir halt wiederum meine Gedanken. Und da sehe ich keinen Turnaroundkandidaten. Da sehe ich einen heruntergewirtschafteten Konzern, in dem sich ein paar Leute die Taschen vollmachen und noch etwas von der Vergangenheit zehren. Hier wirds bald sehr, sehr dunkel. Das steht natürlich nicht in den Aktionärsbriefen. Wir bleiben bei HDM halt nur die Konkubinen...nix für ungut.  

412 Postings, 4353 Tage Chäcka@kursrutsch

 
  
    #7057
1
18.06.16 18:19
In diesem thread, den ich für einen der besseren  im Umfeld von finanzen.net halte (solange robin nichts von sich hören lässt) gibt es einige, die aus der Druckmaschinenbranche kommen und recht gut abschätzen können, was heiße Luft aus der Marketingabteilung ist und was wirkliche Innovationen sind, für die Kunden Geld bezahlen werden. Druckermeister gehört zur zweiten Kategorie, du zu ersten. An deiner Stelle würde ich den Ball flach halten, damit es nicht gar zu lächerlich wirkt.
Beispiel Verpackungsdruck: Investoren fahren da voll drauf ab, faktisch gibt es diese Maschinen schon ewig, so dass es in diesem Bereich nicht wirklich Innovationen gibt. Trotzdem wird überall herumposaunt, dass man den Anteil im Verpajckungsdruck steigern wolle. Wenn das bisherige Geschäft (Buchdruck, Zeitschriften) wegbricht, geht das ja auch quasi automatisch.
Beiträge von Praktikern hier halte ich stets für lesenswert, die von den Pushern oder unbegründeten Mutmaßern (maren) eher selten.. Bleibt aber natürlich Geschmackssache.  

1237 Postings, 5259 Tage pebo1shorties drehen wieder auf über 14 Prozent

 
  
    #7058
18.06.16 21:13

142 Postings, 3100 Tage tormentorEs ist ein gutes Zeichen

 
  
    #7059
19.06.16 10:38
dass wir nicht alle von einer positiven Entwicklung überzeugt sind. Wäre das der Fall, wo sollten dann die nächsten Käufer der Heidelberger Aktie auch herkommen? Der überwiegende Teil ist im Moment noch skeptisch, was in Anbetracht der langen Restrukturierungsphase auch nicht verwundert. Ein Blick auf die Jahresbilanz zeigt klar den Aufwärtstrend und dieser wird sich nun nach und nach weiter verfestigen. In einigen Jahren wird das dann vielleicht auch konkubine so sehen...? Der Kurs wird dann aber wieder über 10 € stehen.

 

94 Postings, 3424 Tage SharedealingAusblick HDD

 
  
    #7060
2
19.06.16 12:53

Dir ist aber schon klar, dass die auf der drupa veröffentlichte Bilanz 2015/2016 einige positive Einmaleffekte wie z.B. den Verkauf der ehemaligen Hauptverwaltung - Grundstück in bester Lage in HD - enthält ?

Das lässt sich so nicht wiederholen und entsprechend vorsichtig war ja auch der Ausblick des Vorstandes für das laufende Geschäftsjahr 2016/17.

Von daher verwundert es nicht, dass hier erst einmal eine gewisse Ernüchterung eingetreten ist - zumal der Finanzvorstand auch der Ansicht war, dass ein Kurs von knapp über 2,50 EURO ein guter Kurs zum Verkauf ist.

Das sollte einem schon zu denken geben.
 

142 Postings, 3100 Tage tormentorJa, aber das eine schließt das andere nicht aus

 
  
    #7061
19.06.16 18:28
Du hast schon Recht, das macht natürlich keinen guten Eindruck, wenn der Finanzvorstand am ersten Handelstag nach der DRUPA eigene Aktien verkäuft. Eigentlich ist so eine Aktion absolut unterirdisch und kommt einer Sabotage gleich. Dies wird spätestens auch auf der kommenden HV noch zu klären sein.
Auch der Verkauf der ehemaligen Hauptverwaltung wird kein zweitesmal die Bilanz aufhellen, ebenfalls richtig. Auf der anderen Seite wurde die Schuldenlast weiter gedrückt, leider auch einiges an Personal eingespart und die sicher lästige Umzugsphase ist auch abgeschlossen. Dazu kommen neue Produkte wie z.B. im Digitaldruck und der Ausbau des margenstarken Service- und Materialgeschäfts.
Ich denke, es kann nun gut weitergehen, eine Garantie dafür gibt es natürlich nicht.  

412 Postings, 4353 Tage Chäcka2 Gründe für den Aufschwung

 
  
    #7062
1
19.06.16 23:51
1. Ausbau Servicegeschäft: Das hat HDD schon seit Jahren erkannt und den Bogen soweit ge- wenn nicht überspannt, dass Kunden aufgrund der dramatisch gestiegenen Preise zur Konkurrenz gewechselt sind bzw. Freelancer an die Maschinen lassen.
Hier sind gibt es kaum noch Spielräume.

2. Digitaldruck: Unternehmen wie HP, die schon jahrelang profitabel im Digidruck sind, lassen sich nicht die Butter vom Brot nehmen. HDD hat nicht die finanziellen Möglichkeiten für die erforderlichen Investitionen. Nicht umsonst sind sowohl Koenig und Bauer als auch HDD bereits in der Vergangenheit am Digitaldruck gescheitert (KBAs floppt aktuell erneut) und nehmen die Technik mehr zur Ergänzung des Offsetdrucks.

Es mag sein, dass es Gründe für einen Aufschwung bei HDD gibt. Obige 2 sind es sicher nicht.  

12 Postings, 3661 Tage tobico@ Druckermeister

 
  
    #7063
2
20.06.16 08:49
Bitte nicht vergessen, ca. 5000 Besucher der Drupa wurden mit Bussen ins Werk Wiesloch zur "kleinen" HDD Ausstellung gefahren! Die fehlen dann ja vor Ort in Düsseldorf.
Das keine Umsatzzahlen von HDD vorliegen ärgert mich auch! Erst recht weil diese sehr sehr gut sind! Insider reden von einer hohen dreistelligen Zahl.  

10319 Postings, 3685 Tage KursrutschLiebe Aktionäre, die Aufregung über die Insiderver

 
  
    #7064
20.06.16 09:47
käufe kann ich nicht nachvollziehen.
Der FV hat doch bei seinem Verkauf von insgesamt 31 706 Stück, bei den einzelnen Positionen nur Verluste realisiert!
Nur bei der Position 18 182 Stücke,  ist ein Gewinn angefallen.
Oder täusche ich mich da?
 

142 Postings, 3100 Tage tormentorEs ist juristisch einwandfrei

 
  
    #7065
20.06.16 10:24
und trotzdem macht man das als Finanzvorstand nicht und zu solch einem Zeitpunkt schon dreimal nicht. Es spielt auch überhaupt keine Rolle, ob ein Gewinn oder Verlust angefallen ist, diese Aktion zeigt ganz klar, wie Herr Kaliebe tickt - nicht im Sinne des Unternehmens und der Aktionäre.
 

232 Postings, 4253 Tage KurpfalzbauerSondereffekt aus Verkauf alte Hauptverwaltung

 
  
    #7066
20.06.16 10:28

Aus dem Gedaechtnis: Der Sondereffekt aus dem Verkauf der alten Verwaltung wird im GB mit einem "einstelligen Millionenbetrag" angegeben. Selbst wenn es 9 Mio sind: Das faellt nicht ins Gewicht bei einem Umsatz im 2-Milliarden-Bereich. Und das heisst wiederum, dass es voellig egal ist, ob man solche Einmaleffekte nochmals hat.

Und wenn man sich schon fuer solche Effekte interessiert: Die Miete fuer das "Symbol für den Größenwahn Mehdorns" (RNZ), die print media academy, betraegt angeblich ca. 4 Mio im Jahr. Mietvetrag geht bis 2019. Dr. Linzbach hat sich schon vor laengerem gewuenscht, dass dieses Monstrum von einem "lokal begrenzten Tornado" ausgeloescht wird. Nun ja, die Zeit bis 2019 wird auch ohne Tornado vergehen und ab dann fallen negative jaehrliche Effekte von ca. 4 Mio/Jahr weg.

 

346 Postings, 5731 Tage konkubineSondereffekt in der Kurpfalz

 
  
    #7067
20.06.16 10:34
Gewinn = Einnahmen minus Ausgaben
Sondererträge beeinflussen (Achtung: ERTRÄGE) weniger den Umsatz, als viel mehr den Gewinn
Daran scheiterts bei HDM grundsätzlich...vor und nach Abschreibung und Steuer...mit/ohne bilanzkosmetischen Korrekturen...besonders erträglich ist dieses Forum nicht mehr. Nicht einmal sondererträglich...  

232 Postings, 4253 Tage Kurpfalzbauerumsatz und ertrag in einem absatz vereint, oje ...

 
  
    #7068
20.06.16 10:56
du willst es nicht verstehen. Auch egal, dann mach halt weiter deine Wortspielchen.  

142 Postings, 3100 Tage tormentorDiejenigen, die für 2,34 € verkauft haben

 
  
    #7069
20.06.16 12:10
können heute ganz entspannt für 2,54 € wiedereinsteigen. Ist schon toll, was da an Gewinn für's stundenlange Daytrading bei rumkommt...

 

346 Postings, 5731 Tage konkubineMachen wir einen Deal, kurpfälzischer Adam Riese

 
  
    #7070
20.06.16 14:12
Du langweilst nicht mit belanglosen Zahlenspielchen und lass meine Wortspiele.
Und derweilen verdient sich der tormentor den Arsch wund...der alte daytrader. Sitzt auf der Kursrakete und fliegt dem Münchhausen geradewegs davon...  

142 Postings, 3100 Tage tormentor@ konkubine, Du bist soweit...

 
  
    #7071
3
20.06.16 14:15
Du mußt dringend mal zum Arzt...  

25 Postings, 3302 Tage GreenBull1Verkauf durch Kaliebe

 
  
    #7072
20.06.16 22:46
Ist mir persönlich eigentlich relativ egal. Ihr kennt meine Einstellung ja, eigene Meinung bilden und so.

Ich würde allerdings deshalb auch keinen Kopf machen wenn ich das richtig verstanden habe hat Kaliebe Aktien im Wert von ca. 42k verkauft. Das ist ja nun nicht viel. Vielleicht brauchte er kurzfristig Geld oder will ein neues Auto kaufen.

Vermutlich hat er ja auch noch einen wesentlich größeren Restbestand. Außerdem muss man ihm zugute halten, dass der Kurs grade gut war ;-)  

142 Postings, 3100 Tage tormentorDa habe ich eine völlig andere Auffassung

 
  
    #7073
3
21.06.16 08:19
Kaliebe kann seine Aktien verkaufen, wann immer er will, juristisch ist das nicht zu beanstanden. Nur am ersten Handelstag nach der DRUPA, wo alle Aktionäre aufmerksam auf ein Messe-Feedback vom Vorstand warten, da ist so eine Aktion ABSOLUT UNTERIRDISCH!

In den Finanzportalen liest man dann Headlines wie z:B "Insider verabschieden sich" oder "Vorstand verkauft eigene Aktien".

Da frage ich mich, ist das der Finanzvorstand, dem ich als Aktionär noch vertrauen kann?
Und dabei spielt die Stückzahl eine untergeordnete Rolle. Es zeigt aber, dass Kaliebe aus purem Egoismus handelt und keinesfalls im Sinne des Unternehmens und der Aktionäre.

 

121 Postings, 4880 Tage MmH6Konsolidierung beendet!

 
  
    #7074
21.06.16 09:38
Es geht wieder weiter nach oben.

Allen Unkenrufen zum trotz....  

142 Postings, 3100 Tage tormentorUnd hier gibt es viele Unken

 
  
    #7075
1
21.06.16 10:24

Seite: < 1 | ... | 281 | 282 |
| 284 | 285 | ... 1123  >  
   Antwort einfügen - nach oben