Heidelberger Druck will Gas geben..
Moderation
Zeitpunkt: 20.02.24 09:31
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Zeitpunkt: 20.02.24 09:31
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Hatte mich gestern zu willnix und seinen Claqueuren geäußert. Letzte der würde der Post gemeldet und ich habe auch keine Lust mich zu wiederholen
Moderation
Zeitpunkt: 21.02.24 11:45
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 21.02.24 11:45
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
wieviel nochmal? 2,5 Mio. (vor Abgaben) pro Jahr?
2 Jahre HDM 5 Mio. hahahahahaha unfassbar!
Der den Schmodo mal bei einem Glas Wein in der
Heidelberger Altstadt treffen wollte. Eingeladen hier über
das Boardmail.
Schmodo war kein Schmarotzer wie der von Dir hochgelobte Willn..
Hab damals erkannt dass Heideldruck auf einen Abgrund zuläuft.
Nicht weil die Löhne und Gehälter zu hoch waren.
Unfähige Manager haben vertuscht und gelogen. Aufsichtsräte waren im Dauerschlaf.
Das habe ich mit hohem Risiko hier öffentlich gemacht.
Als Schmodo konnte ich mich eines Tages nicht mehr anmelden. Ein Schelm wer schlechtes denkt.
Ich halte inzwischen wieder HDM Aktien. Langfristig für meinen Enkel.
Insider Infos gibt es von mir nicht mehr. Braucht es aktuell nicht.
Davon sind viele auch noch Kleinstunternehmen welche nicht im Ansatz in der Lage sind eine neue Druckmaschine zu kaufen. Irgendwo zwischen Beruf und Hobby arbeiten die noch weiter bis die Gesundheit, der Ehrgeiz oder der Zustand einer Maschine es nicht mehr zulässt.
In den anderen "westlichen Ländern" sieht es ähnlich aus. Wie viele echte Druckereien gibt es überhaupt noch? Durch die Reduzierung der Auflagen wandert immer mehr in den Digitaldruck ab. Dieses zeigt ein Blick auf die Drupa wenn man sich die Standgrößen der Aussteller ansieht.
Für Bogenoffset und sogar den Rollenoffset gibt es noch einen Markt, aber nicht in der Größenordnung in der Heidelberg, aber auch König-Bauer noch unterwegs ist.
Die Anforderung weltweit schnell immer alle Teile und Servicetechniker vor Ort zu haben für alle Maschinen, das bezahlt am Ende der Kunde nicht. Preiserhöhungen sind auf diesem hohen Niveau auch nicht mehr möglich.
Ohne eine deutliche Reduzierung auf der Kostenseite wird keiner der klassischen Druckmaschinenhersteller mehr profitabel arbeiten können.
Es wurde nach den Hochzeiten um die 2000 herum die Mitarbeiteranzahl angepasst, aber nie wie notwendig. Da hängen einige an ihren gut bezahlten Jobs und rechnen mit Kunden die es gar nicht gibt. In den anderen Ländern wird es ähnlich sein.
Heute auf Print.de ist zu lesen das das Volumen von Druckfarben 2023 in Deutschland um 13% zurück gegangen ist, Tendenz weiter rückläufig. Es gibt nicht nur Deutschland, aber in vielen Ländern sieht es ähnlich aus. Für diese Umstände macht es der Konzern gar nicht schlecht, doch es reicht schlicht nicht.
https://www.mkmasterwork.com/de/robotics.html
Hat Monz sich bewegt oder was unter einem der Steine beim Umdrehen gefunden?
Tuchel wäre frei im Sommer. Der legt sich mit den Stammplayern an. Ist aber zu teuer.
Der aktuelle Trainer Monz wird hier ja beinahe täglich angegriffen. Manche hier meinen, er arbeitet überhaupt nicht.
Lässt sich für nichts bezahlen wie der Willn...
Heideldruck wird langfristig ohne einen Investor nicht überleben.
Meine dass wir hier bald ein Ergebniss seiner Arbeit sehen werden.
Womit soll denn dann die nächste gute Idee nach den Cabriodächern, der gedruckten Elektronik und den Wallboxen finanziert werden?
Wie man hört, steht eine neue Idee schon in den Startlöchern:
Und zwar batteriebetriebene Batterieaufladegeräte. Damit kann man dann Batterien endlich unabhängig vom Stromnetz aufladen. Das wird einschlagen wie eine Bombe!