Heidelberger Druck will Gas geben..
und, schon all in gegangen?? all in heißt? 3000 Stück hahahaha
bis Ende 2024 wohlgemerkt...
nachdem dies immer unwahrscheinlicher wird - und in diesem Fall hilft auch keine noch so gute Börsenentwicklung - können Investierte froh sein, wenn es 1,20 werden...
Ich hatte mir mal ein Posting von Chaecka, vor fast genau 12 Monaten zur Seite gelegt.
Chaecka: Herleitung des fairen Werts der Aktie
3
10.02.23 14:40
Ich denke wir sind uns über folgende Dinge weitgehend einig:
1. Das Wallboxensegment wird keinen positiven Ergebnisbeitrag bringen
2. Das Druckmaschinengeschäft läuft auf niedrigem Niveau weiter
3. Bahnbrechende Innovationen sind aufgrund der niedrigen Eigenkapitaldecke und dem voraussichtlichen Veto der Banken nicht zu erwarten
Dies vorausgeschickt, sehen wir uns in der Grafik unten die Ergebnisse an und bereinigen diese um die Sondereffekte der Jahre 20 und 21.
Dann stellen wir fest, dass das Nettoergebnis von HDM mit langfristig 30 Mio. angenommen werden kann.
Bei einem "alten Industriewert" ohne nennenswerte Wachstumsperspektive denke ich, dass ein Multiple von 10 eine grosszügige Annahme ist (aber ich will ja auch nicht unken oder gar "bashen"). Daraus ergibt sich (unter obigen optimistischen Annahmen) eine Marktkapitalisierung (Unternehmenswert) von 10 x 30 Mio.= 300 Mio. Euro.
Die Marktkapitalisierung heute liegt bei ca. 600 Mio.
Daraus ergibt sich ein Zielkurs von ca. 88 Cent bzw. eine momentan recht heftige Überbewertung.
so gesehen ist er sein Geld wert...er hat's fast geschafft...
S2
Sorry für die Frage
S2
Bleib uns bloß erhalten!!!
Den Ritt durch den "Monzischen" Pennystocks ziehen wir gemeinsam durch. Ich bin auf jeden Fall mit an Bord.